THW Kiel Teamthread

  • So weltfremd wird ja wohl FJ nicht gewesen sein. Dass er unter herber Kritik stand war ihm sicher bewusst, genauso wie die typischen Mechanismen.

    Nicht weltfremd, FJ ist von sich überzeugt. Der wollte Weitermachen. Man hat ihn aber nicht mehr machen lassen, weil man Rückfälle in alte Muster befürchtet hat. Die waren in den letzten Spielen ja nun auch wirklich nicht mehr zu übersehen.

    Kurzum: Das Spiel des THW muß wieder kreativer und schneller werden. Und das haben sie FJ nicht mehr zugetraut.

  • Nicht weltfremd, FJ ist von sich überzeugt. Der wollte Weitermachen. Man hat ihn aber nicht mehr machen lassen, weil man Rückfälle in alte Muster befürchtet hat. Die waren in den letzten Spielen ja nun auch wirklich nicht mehr zu übersehen.

    Kurzum: Das Spiel des THW muß wieder kreativer und schneller werden. Und das haben sie FJ nicht mehr zugetraut.

    Heisst für mich auch, dass VS Jicha unbedingt halten wollte. Aufgrund des großes Drucks aus Presse und AR hat er erstmal seinen eigenen Arsch gerettet.

    Die letzten zwei Wochen wurde anscheinend der Status Quo hochgehalten.

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    | Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

  • Laut Interview von VS mit dem NDR hat er FJ die Nachricht von der Freistellung erst am Samstag überbracht. FJ wollte in der neuen Saison wieder angreifen. Die Nachricht von der Freistellung hat ihn also möglicherweise kalt erwischt. Das muss dann erst einmal sacken.

    In Jichas Instagram-Nachricht wird auch deutlich, dass er es sich anders gewünscht hätte und natürlich enttäuscht ist. Man kann ja von außen kaum einschätzen, wie sehr er geglaubt oder zumindest gehofft hat, dass er bleiben darf. Aber wenn die Katze erstmal aus dem Sack ist, haut es einen natürlich immer ein bisschen um.

  • Der wollte Weitermachen.

    Sicherlich kann man das Glauben, wenn er so der Typ ist. Arbeitsrechtlich betrachtet hat er seine Arbeitskraft weiterhin angeboten. So hat er aus seiner Sicht alles korrekt gemacht und Szilagyi hat mit der Vertragsverlängerung von Jicha letzten Herbst, eine nicht unbeträchtliche Summe in die Ostsee gekippt.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • In Jichas Instagram-Nachricht wird auch deutlich, dass er es sich anders gewünscht hätte und natürlich enttäuscht ist. Man kann ja von außen kaum einschätzen, wie sehr er geglaubt oder zumindest gehofft hat, dass er bleiben darf. Aber wenn die Katze erstmal aus dem Sack ist, haut es einen natürlich immer ein bisschen um.

    Jicha stand als Trainer immer im Focus. Auch wenn es seine erste Trainerstation war, geniesst er sicher keinen Welpenschutz und mein Mitleid hält sich in Grenzen, zumal er jetzt sehr viel bezahlte Freizeit hat und nicht am Hungertuch nagen wird.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ich habe jetzt nicht jeden Kommentar auf den letzten 3 Seiten gelesen, aber eine Bestätigung, dass es Lund wird, gibt es noch nicht, oder?

    Ich bin wegen dem dunklen Farbschema hier.

  • Jicha stand als Trainer immer im Focus. Auch wenn es seine erste Trainerstation war, geniesst er sicher keinen Welpenschutz und mein Mitleid hält sich in Grenzen, zumal er jetzt sehr viel bezahlte Freizeit hat und nicht am Hungertuch nagen wird.

    Seine berufliche Reputation hat in den letzten Monaten schon gelitten. Ob sie ihm mit der Vertragsverlängerung wirklich einen Gefallen getan haben, muss sich erst noch erweisen, sofern er finanziell noch nicht ausgesorgt hat.

  • Seine berufliche Reputation hat in den letzten Monaten schon gelitten. Ob sie ihm mit der Vertragsverlängerung wirklich einen Gefallen getan haben, muss sich erst noch erweisen, sofern er finanziell noch nicht ausgesorgt hat.

    Im Zweifel wird er tschechischer Nationaltrainer.

    Jicha ist in Kiel familiär verwurzelt, seine Kinder haben in Kiel ihr soziales Umfeld. Nur verständlich, dass das auch über den Sport ein riesiger Einschnitt ist.

    Fehlenden Einsatz konnte man Jicha nun wirklich nie vorwerfen. Die Freistellung wird er als eine ziemlich schwere Niederlage empfinden.

  • Seine berufliche Reputation hat in den letzten Monaten schon gelitten. Ob sie ihm mit der Vertragsverlängerung wirklich einen Gefallen getan haben, muss sich erst noch erweisen, sofern er finanziell noch nicht ausgesorgt hat.

    Nur in den letzten Monaten? CL Quali hatte der THW in den Jahren vorher auch nicht geschafft.

    Allerdings muss man fairerweise auch anmerken, dass nach der EM einige schwerwiegende Ausfälle nicht kompensierbar waren.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ich habe jetzt nicht jeden Kommentar auf den letzten 3 Seiten gelesen, aber eine Bestätigung, dass es Lund wird, gibt es noch nicht, oder?

    Heute nur Entlassung. Bis der neue Trainer gefunden ist, kann es noch etwas dauern. Trainingsauftakt ist ja noch etwas hin.

    Beim Sondieren des Marktes fallen neben den bereits angesprochen Trainer (Jensen, Lund, der scheidende Trainer von Lissabon) evtl. auch Romero auf. Der hat zwar die Österreicher zu betreuen. Der hätte aber ggfs. ja auch einen Landsmann n Kiel an der Seite.

    Ich gehe davon aus, dass man mindestens 2 Bewerber zur Auswahl hat und bis spätetens zur nächsten Woche eine Entscheidung präsentieren kann/wird.

  • Heute nur Entlassung. Bis der neue Trainer gefunden ist, kann es noch etwas dauern. Trainingsauftakt ist ja noch etwas hin.

    Beim Sondieren des Marktes fallen neben den bereits angesprochen Trainer (Jensen, Lund, der scheidende Trainer von Lissabon) evtl. auch Romero auf. Der hat zwar die Österreicher zu betreuen. Der hätte aber ggfs. ja auch einen Landsmann n Kiel an der Seite.

    Ich gehe davon aus, dass man mindestens 2 Bewerber zur Auswahl hat und bis spätetens zur nächsten Woche eine Entscheidung präsentieren kann/wird.

    Wenn die Haus und Hof Zeitung den neuen Trainer bereits ausgerufen hat, wird es auch so kommen

  • Na, dann müssen wir uns wohl weiter in Geduld üben und warten, bis was verkündet wird, oder der nächste Kandidat in kiel gesichtet wird.

    Wenn, dann wir der Nachfolger Live und in Farbe vorgestellt.

    Es bleibt spannend.

    Ich bin wegen dem dunklen Farbschema hier.

  • Heute nur Entlassung. Bis der neue Trainer gefunden ist, kann es noch etwas dauern. Trainingsauftakt ist ja noch etwas hin.

    Beim Sondieren des Marktes fallen neben den bereits angesprochen Trainer (Jensen, Lund, der scheidende Trainer von Lissabon) evtl. auch Romero auf. Der hat zwar die Österreicher zu betreuen. Der hätte aber ggfs. ja auch einen Landsmann n Kiel an der Seite.

    Ich gehe davon aus, dass man mindestens 2 Bewerber zur Auswahl hat und bis spätetens zur nächsten Woche eine Entscheidung präsentieren kann/wird.

    "Aber Viktor Szilagyi verriet zumindest einen groben Zeitplan: Er hoffe, in dieser Woche den neuen THW-Trainer präsentieren zu können. Aber das sei auch von anderen Prozessen abhängig, "die nicht immer nur an uns liegen", sagte Szilagyi." (Auszug aus Handball World, Wann der THW Kiel den Jicha-Nachfolger verkünden will)

  • Alf ob du da richtig liegst mag ich bezweifeln. Die Realität in Deutschland incl. Kettenbefristungen sieht schon ein wenig anders aus. Aber darum geht es auch nicht. Egal ob befristet oder unbefristeter Arbeitsvertrag, das Arbeitsrecht gilt für beide Fälle.

    Über 90 Prozent in Deutschland haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

  • Es wundert mich, wieso so viele den Kader als so schlecht ansehen, dass damit ohnehin nicht viel drin gewesen wäre. Sicherlich ist das nicht der homogenste aller Zeiten und hat seine eindeutigen Schwächen, aber grundsätzlich wäre mehr drin gewesen als Platz 6. Insofern kann man einem Trainer schon ankreiden, nicht das Potenzial daraus geschöpft zu haben.

    Nächste Saison ist das meiner Meinung nach ein Top 3-Kader, sicherlich nicht schlechter als der der SG oder der Füchse (Stand jetzt). Warum darf man nicht die Erwartung haben, mit einem neuen Trainer um die CL-Plätze kämpfen zu können?

    Für mich ist der THW ein Kandidat für die Plätze 3-5. Das sind ja per se keine schlechten Plätze. Berlin und Magdeburg sind derzeit (auch Berlin mit den Abgängen) meilenweit voraus.

  • Über 90 Prozent in Deutschland haben einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

    und?

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • und?

    Wollte ich auch schon fragen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid