Beiträge von Ritchie11

    Nicht die Szene, sondern die als er volle Pulle auf den Leipziger rausgerammelt ist (glaube Knie an Knie). Da wurde er von den Schieris angezählt.

    Das passiert ihm immer öfter, ich glaube er ist über seinen Zenit hinaus und versucht das fehlende Tempo durch übertriebene Härte wettzumachen.

    Jo für die Szene mit Mamic ist er angezählt worden...

    Bei Semper war doch alles paletti. Der findet das zwar nicht okay, macht aber auch keinen Wind darum, sondern redet vor sich hin. War in HZ1 auch so, Semper bekommt vorne Fuß abgepfiffen, obwohl vorher der Ball schon beim Kieler Gegner am Fuß war. Da macht er auch keine Diskussion auf. Bambam hingegen fällt statt mit Abwehrarbeit (wie bei Semper) regelmäßig unangenehm (Mamic, Viggo und noch einige andere Sachen) auf.

    Ist das der, der immer mit viel Dampf ankommt, nach gefühlten 20 Schritten auf den Hintern fällt und dann mit den Armen schlackert und nicht versteht, warum es nicht rot + 7-Meter :hi: gibt?

    Weil Gisli es nicht sein kann, der steht auf und sagt sich, den Nächsten mache ich :thumbup:

    Japp den meint der Obo. Ab und zu leistet er sich auch eine kleine Fehde mit dem 30 Kilo schwereren Bambam. Aber er fällt nicht auf den Hintern, sondern hat den Arm am Mitspieler und hängt da fest. Im Gegensatz zum Atemlosen kann er nämlich nicht von dort per Stemmwurf abziehen. Als Jugendlicher (Zeit in Glinde) hatte er das auch mal drauf. Da musste er teilweise nicht springen, weil der Gegner kleiner war.. Da warte ich, ob er das in sein Repertoire wieder aufnehmen kann. Könnte man ja im Training mal probieren. Wäre eine bessere Alternative als sich festzulaufen.

    Stress hat uns gestern vor allem die Abwehr von Plock gemacht. Ein Spieler macht noch keinen Sommer. Lucin hat uns z. B. auch genug gestresst, dazu der leicht Rothaarige auf RR. Plock hat einen schnellen Handball gespielt. Kampf, Entschlossenheit und schöne Spielzüge, war alles dabei. Dazu haben sie dann das Duell im Tor gewonnen. Ich steig mal zu Buster in die Reisschüssel mit ein. Das Spiel hat mich schon etwas an den Punktverlust in Sachsen erinnern. Von es lief wie geschmiert bis zum abgewürgen Motor in der Offensive fast ne Blaupause. Dass es dann in der Crunchtime gezogen wurde (Dank nochmal an die Latte), ist wichtig. Sowas gibt der Mannschaft zurück, was uns letzte Saison die CL brachte und aktuell schon verloren zu sein schien. Mentalität. Noch ein Wort zu OIM. Es tut gut, bei der Wahrnehmung nicht nur auf Durchbrüche und Tore zu achten. In der Crunchtime zieht er 4 Spieler auf RR auf sich und spielt dann unter Bedrängnis einen genialen Pass zu Matze, der den Ball verwertet. Natürlich kann noch mehr kommen und wird es auch. Da bin ich mir sicher. Aber mir kommt hier zu viel Gejammere.

    Auch der Pass zu Pettersson hinterm Rücken nach der letzten Auszeit war genial.

    Letztendlich ist egal wer die Tore macht. Aktuell halt Claar. Mit Gisli zog der die Lücken, die die halben verwertet haben. Aktuell macht es der RM alleine. Wenn der Gegner sich darauf einstellt, müssen die Halben da sein, so wie Mika gestern. Das 2 Tor aus 10m war echt der Hammer

    Erstaunlich ruhig hier. Damgaard mit ganz wichtigen späten Toren. Allerdings hat er sich vorher sehr zurück gehalten. Warum auch immer. Claar natürlich mit Abstand der beste Mann.

    Die Performance zwischen der 15. und 50.Minute war nichts.

    Japp Mika hat sich deutlich zurück gehalten. Ab und zu spielt er auch seine Rolle, die ihm Benno gibt (ohne Freifahrtsschein). Und wenn der Claare geht, muss er nicht aus dem Nichts werfen (wer die Tore macht ist letztlich egal). Und der Claare hat den Mehrplatz durch die Anwesenheit von Mika zuerst genutzt.

    Von 5:10 bis 18:17 war tatsächlich vorne zu wenig und hinten teils unglücklich. Die Schiris haben da aber auch viel laufen lassen. Da waren beiderseits Szenen dabei, die ich anders gepfiffen hätte (Stürmerfoul statt Tor).

    Witzig war auch der Torwurf von Plock, wo der KM sich bereits mit dem 2. Arm deutlich im Kreis abstützt. Zwar nicht abgestanden, aber trotzdem deutlich im Kreis. Aber gut nicht spielentscheidend.

    Was ist nun mit Matze???

    Ich mach das nur so, schaue das interessantes Spiel live und danach aus der Konserve die anderen Spiele. Wenn man aber in Einzelspielen andere Ergebnisse verrät, dann kann ich Konserve gleich lassen. Ich denke nicht nur meine Wenigkeit mag es auch ein wenig spannend. Daher meine Bitte, liebes DYN Kommentatoren Team spoilert in Einzelspielen bitte keine Ergebnisse von anderen Spielen.

    Machen ja nicht nur Dyn Kommentatoren. Gucke regelmäßig zeitversetzt, da ich den Anpfiff nicht schaffe. Und dann ist es blöd, wenn man über Freunde per Messenger auf dem Laufenden gehalten wird, aber bei einem anderen Spiel ist oder man das Ende des aktuellen erfährt, obwohl man selbst noch in der Crunchtime ist.

    BTW: in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass wenn der Stream endet, ich aber zeitversetzt schaue, es denn auch bei mir einfriert, obwohl noch 15, 20 oder wie weit ich zurückhänge einfach stehen bleibt. Da scheint ein kleiner Bug drin zu sein. Aber mit der neuen Timeline-Funktion kann man das Spiel refreshen und ist anschließend per Browser wieder an Ort und Stelle oder halt in der app auch da.

    Zum heutigen CL-Spiel: Interessanter Mittelblock heute und Weber durchaus mit gelungenen Offensivaktionen

    Weber war doch bis auf 7m herausgeholt und durchs Scheunentor gehen. Fast nix.

    Interessant war, dass Weber auf LA ging als Mertens Zeitstrafe hatte. Da muss also was mit Musche sein. Der war ja trotz gutem Spiel mit einmal raus als Portner zurück kam...

    Bloß mal überschlagen, ist das wahrlich keine gute Quote. Die fehlte den Kulturellen in Hälfte zwei allerdings überall.

    Die konnte Ernst und Sunnefeldt beim Limbo noch unterbieten (zusammen 0 aus 5).

    Also Peter und Gebala haben mit 100% geliefert, aber der Rückraum erinnerte in Hz 2 an unser Spiel in Wetzlar und den Gastgeber (harmlos und wenn dann teilweise genau auf den TW)

    Wir haben doch eigentlich seit Bezo, Sully, Mika keinen klassischen RL mehr, später noch Weber dazu. Alles Leute, die entweder auch oder sogar überwiegend auf RM zu Hause sind oder von da kommen. Mika ist wahrscheinlich unser echtester RL, obwohl er auch mit rochiert. Selbst Gisli gefällt mir oft besser wenn er über RL kommt, obwohl er ja eigentlich auf RM zu Hause ist.

    Also ist für mich eher die Frage, welches Duo RL/RM ist gerade am besten drauf, harmoniert am besten oder passt am besten zum Gegner und das alles noch unter Berücksichtigung des Malus, dass 3 keine guten Abwehrspieler sind und 3 andere aber schon, so das Offensive und Defensive auch noch gut ausbalanciert werden müssen.

    Eigentlich sollten irgendwann mal Angriffs-Abwehrwechsel minimiert werden. Ich glaube sogar, dass Wiegert sich auch mal so geäußert hätte. So richtig konsequent weiterverfolgt wurde das aber irgendwie nicht, also nicht auf RL/RM.

    Also Gisli, Felix und auch Janus können Abwehr. Mika ginge theoretisch bei einer 5:1 (habe gegen FAG nicht schlecht geschaut, als er plötzlich im IB stand, weil Sully nur mit RA getauscht hatte) auf der Spitze oder halt auf Außenposition. Das er hinten weiß was man macht, haben wir gegen Barcelona im HF gesehen. Und einen Steal bzw. ein Ablaufen der Gegners hat man auch schon gesehen. Am besten gefällt mir aber, wenn Mika auf der kurzen Seite für Sully oder Chrapek kommt und dann die Unordnung des Gegners in der 1. Welle sofort durch ihn oder einen Mitspieler ausgenutzt wird.

    Da wir mit Sully, Mika, Philip, Felix, Janus und Gisli 6 Spieler für 2 Positionen haben, muss man eh schauen, wie man die Zeiten aufteilt. Man kann aber mindestens 4 sowohl vorne als auch hinten spielen lassen und damit 10 bis 15 Minuten pro HZ am Stück spielen lassen und dann für den nächsten Auswechseln... Dann reduziert man Angriffs/Abwehrwechsel und ist weniger für schnelle Gegentore anfällig. Da hat ja Wiegert schon gegengesteuert, in dem Sully für hinten regelmäßig für den ersten nach hintenlaufenden Spieler (RA, RR bzw. LA kommt).

    Die Auswärtssiege von Wetzlar lagen aber wohl mehr an der Schwäche der Gastgeber, als an der Stärke der HSG.

    Am letzten Wochenende in Hannover, war Carstens in der 1. HZ mehrfach frustriert über das, was seine Jungs gezeigt haben. Der Club als großer Favorit, wird das Spiel schon ernst nehmen.

    Das wir Favorit sind ist mir klar. Aber wenn man dann so spielt wie die MT beim BHC oder die SG in Stuttgart oder Hannover in HZ 2, kann es halt auch ein böses Erwachen geben. Bis dahin ist noch etwas hin. Realistisch sollten wir da gewinnen, aber das Spiel ist erst mit dem Schlusspfiff beendet und wir sind nicht schon jetzt weiter. Darauf wollte ich hinaus.

    Und Respekt haben sich die Wetzlarer zumindest für ihre beiden Leistungen in der letzten Woche mehr als verdient. Der Fränkie macht da einen guten Job. Und so ein Comeback nach -7 wie in Hannover musst du auch erst mal hinbekommen!

    Schmisos Ausfälle gestern gegen Ende mit der permanenten Verwechselung von Walz und Saul waren schon heftig.

    Zumal die beiden nichts ähnlich haben, unterschiedliche Wufrarme, Positionen etc.

    Evtl. vor dem Spiel verkehrt auswendig gelernt würde ich mal mutmaßen. DSF haben wir da früher gesagt (Danke setzen fünf), heute dann DSS. Da haben wir Magdeburger einen Vorteil, da wir Saul schon deutlich länger kennen. Auf diese Derbys gegen Eisenach freue ich mich schon jetzt. Und die Stimmung in Eisenach ist echt der Wahnsinn. Da hat sich gegenüber früher (vor 20 Jahren) noch mal ordentlich was getan würde ich sagen. Da haben die Eisenacher einen echt starken 8. Mann im Rücken :thumbup:

    Freundschaft!

    Tät ja sagen, gutes Los. Aber das haben sich auch schon andere gedacht. Für Wetzlar tut es mir leid, dass sie nicht durch das Los für ihren Sieg in Kiel etwas mehr belohnt wurden.

    Wer Kiel und Hannover auswärts schlägt. Das wird ein toller Fightim Dezember. Ich hoffe, da denkt keiner an Spiel 1 lehnt sich zurück.

    Mal eine Frage an die Community:

    Wie findet ihr denn die Qualität der moderierenden Personen bei Dyn? Insbesondere von den „Neuen“, die man nicht von Sky kennt?

    Ich schaue mir gerade das Spiel BHC -MT Melsungen an und bin einigermaßen verwundert über den „Handball -Sachverstand“ der moderierenden Person. Vielleicht täusche ich mich, aber i.W. werden hier alle möglichen Zahlenspieleereien betrieben und das war“s…

    Ich bin echt gespannt, ob ich der Einzige bin, der das so sieht

    War Katharina Schielke, die ist gewöhnungsbedürftig. Allemal besser als der Heimspiel-Kommentator in Göppingen.

    Unser Bester im Rückraum, du sagst es.

    Bester im Rückraum war Mika, auch wenn der ein paar dumme Würfe hatte. RA heute 0 aus 4. Wie kann man nach der letzten Auszeit nach 3 Sekunden schon drauf werfen. Das war anders angesagt.

    2 Punkte gewonnen, mehr war heute nicht zu erreichen.

    Auf der Rücktour dann einfach BHC gucken. Ein irrer Wurf zum Schluss. Irgendwer wollte doch, dass heute einer ausrutscht auf Seite 1. Der Wunsch wurde erhört.