Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kann mir kaum vorstellen das Mika einen Jahresvertrag möchte. Und er hat meiner Meinung nach auch mehr verdient. Jahrelang hat er Uns und Benno die Treue gehalten. Er wollte immer Championsleague spielen, das hat er klar gesagt. Und hat es mit uns gemacht. Jahre geduldig abgewartet. Für mich ist er ein Idol. Er hätte sicher genug Angebote gehabt. Und wenn ich dann noch sehe, eine Halbzeit Weber gegen eine Mika. Dann habe ich keine Fragen mehr. Das letzte Spiel in der Getec an das ich mich erinnere ist 2:8 für Mika ausgegangen.

    Da bin ich doch komplett deiner Meinung 👍


    Mein Post war ein bisschen ironisch gemeint, weil es für mich wichtig ist , dass er überhaupt verlängert & ne Verlängerung bekommt 😉😉


    Ich persönlich würde ihm , vorausgesetzt er fühlt sich fit etc , nochmal 2 Jahre geben !

    Ein toller Spieler 👍

  • Dem kann ich mich in allen Punkten zu 100% nur anschließen. Die Frage ist, ob das die dafür Zuständigen auch so sehen, ich bin da nicht so optimistisch wie einige andere Foristen, die aus den gestrigen Äußerungen Mikas einen Fingerzeig in Richtung Verlängerung vermuteten. Und trotz aller Geheimniskrämerei, die unser SCM mitunter an den Tag legt, welche Gründe gebe es, dies nicht zu verkünden.

  • Für mich stellt sich einfach die Frage

    " Wieso sollte man sich eig von Damgaard trennen" ?


    Mir fallen sofort zig Gründe ein , die dagegen sprechen aber andersherum ?!

    Für mich gibt es nicht alt oder jung , sondern nur gut oder schlecht.


    Damgaard ist immer noch eine absolute Bereicherung fürs Magdeburger Spiel und holt so häufig die Kohlen aus dem Feuer ....


    Bin da ehrlich, die Entscheidung dem Damgaard keinen neuen Vertrag anzubieten, könnte ich im Moment 0% verstehen !

  • Ich vermute, dass es um die Laufzeit geht. Man kennt ja mehr Beispiele wo ein verdienter Spieler zu lange Vertrag hatte, und damit eine Position blockiert hat.

    Bei Damgaard sehe ich das Risiko, dass er zukünftig häufiger mit Verletzungen ausfällt oder seine Schnellkraft schlechter wird.

  • Ich vermute, dass es um die Laufzeit geht. Man kennt ja mehr Beispiele wo ein verdienter Spieler zu lange Vertrag hatte, und damit eine Position blockiert hat.

    Bei Damgaard sehe ich das Risiko, dass er zukünftig häufiger mit Verletzungen ausfällt oder seine Schnellkraft schlechter wird.

    Wieso muss ich bei diesem Wort sofort an Obos Lieblingsspieler denken 😉


    Bei Damgaard sehe ich überhaupt kein Risiko.

    Wann ist er denn zuletzt länger ausgefallen ?

    Der soll ja auch keine 60 Minuten durchknüppeln..


    Dementsprechend.....

    sollte Wiegert lieber einen anderen Spieler davon überzeugen, auf 1-2 Jahre zu verzichten, so dass man sich dort auch "sorgenfrei" und auf "international gehobenes Niveau" aufstellen kann. Evtl dann wirklich mit einer Person, wie User hlp wünscht, die beide Seiten kann --> Allrounder halt

  • Doch, tatsächlich. Wie kann man das machen?

    Habe für diese Ansetzung null Verständnis, diese beiden können doch gar nicht objektiv sein.

    Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl könnte man da ruhig walten lassen.

    Schiedsrichter am 16.12....man muss doch nicht jedes Stöckchen apportieren, das aus dem Rheinland geworfen wird. (Im Zweifelsfall kann man das lang und breit nach dem Spiel diskutieren, wenn man sich damit besser fühlt)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Schiedsrichter am 16.12....man muss doch nicht jedes Stöckchen apportieren, das aus dem Rheinland geworfen wird. (Im Zweifelsfall kann man das lang und breit nach dem Spiel diskutieren, wenn man sich damit besser fühlt)

    Sicher hast du recht, ich interessiere mich normalerweise nicht so sehr für Schiedsrichter. Aber diese beiden … na ja man wird sehen.

  • "Aber so ne Verstauchung ist nicht zu unterschätzen. Im Interesse der Gesundheit des Spielers sollte man ihn sorgsam behandeln und nach Genesung langsam und behutsam wieder heranführen."


    "Ja seeeehr langsam und behutsam, bloß nicht zu früh belasten …"


    "Meinetwegen kann er gerne bis 2028 Reha machen. Mit Janus und Mika sind wir deutlich besser aufgestellt und das auch noch mit Muskulären Problemen bei Mika :cool:"


    <X <X <X

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Dem kann ich mich in allen Punkten zu 100% nur anschließen. Die Frage ist, ob das die dafür Zuständigen auch so sehen, ich bin da nicht so optimistisch wie einige andere Foristen, die aus den gestrigen Äußerungen Mikas einen Fingerzeig in Richtung Verlängerung vermuteten. Und trotz aller Geheimniskrämerei, die unser SCM mitunter an den Tag legt, welche Gründe gebe es, dies nicht zu verkünden.

    Bislang ist es noch keine Krämerei, bisher wurde einfach nichts verkündet. Wenn heute der 14. April 24 wäre, würde ich auch unruhig werden. Etwas Geduld würde ich mir aber noch auferlegen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Krämerei bezog sich auf den SCM allgemein, nicht auf diesen speziellen Fakt.

    Aber ja, Geduld gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. 🙂

    Kein Problem.... Bei der Verkündigung von Transfers, etc. konnte man bislang nicht meckern.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

  • Ich vermute, dass es um die Laufzeit geht. Man kennt ja mehr Beispiele wo ein verdienter Spieler zu lange Vertrag hatte, und damit eine Position blockiert hat.

    Mitunter blockieren auch Spieler ohne vorherige Verdienste eine Position ne Ewigkeit.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bislang ist es noch keine Krämerei, bisher wurde einfach nichts verkündet. Wenn heute der 14. April 24 wäre, würde ich auch unruhig werden. Etwas Geduld würde ich mir aber noch auferlegen.

    Dich bringt ja auch nix aus der Ruhe. Selbst bei -5 biste immer noch gelassen und zuversichtlich. Ok, eine Ausnahme gibt es, kann ich aber nachvollziehen. Wobei bei dir in dem Fall der Blutdruck erst steigen würde, wenn ich schon am kochen bin und kurz vorm platzen stehe.


    Ich freu mich schon auf Sonntag. Ab wann gibt’s eigentlich Hopfenbräu vorm Spiel?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dich bringt ja auch nix aus der Ruhe. Selbst bei -5 biste immer noch gelassen und zuversichtlich. Ok, eine Ausnahme gibt es, kann ich aber nachvollziehen. Wobei bei dir in dem Fall der Blutdruck erst steigen würde, wenn ich schon am kochen bin und kurz vorm platzen stehe.


    Ich freu mich schon auf Sonntag. Ab wann gibt’s eigentlich Hopfenbräu vorm Spiel?

    Ich gehe davon aus, dass wir vor Weihnachten wissen, was mit Mika, Matze und dem Meischti wird. Daneben bin ich nicht nur beim Minus gelassen, auch beim Plus.

    Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, wird die Tage wieder ein Stück A14 freigegeben. Beachte trotzdem die wohlgemeinten Hinweise am Fahrbahnrand.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • ….Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, wird die Tage wieder ein Stück A14 freigegeben. Beachte trotzdem die wohlgemeinten Hinweise am Fahrbahnrand.

    Das wäre super, dann brauch ich nicht ganz so früh aufstehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige