Beiträge von Larrave

    Sehr gute Leistung der Mannschaft. Das Spiel hat aber keinen wirklich nennenswerten Wert. Montenegro erscheint einfach viel zu schwach, vor allem in der Offensive.
    Man wird bei dieser Leistung problemlos in die Hauptrunde kommen. Danach wird man sehen, ob man sich gegen Spanien und Dänemark durchsetzen wird.

    Also Kroate ärgert es mich sehr, dass ein Trainer wie Cervar so ein amateurhaftes Management an den Tag legt. Das Turnier ist anstrengend und extrem lang. Serbien gehört bestimmt nicht zu den Topanwärtern des Turniers und spätestens nach 40 Minuten, wo wir solide mit 6-7 Toren geführt haben, hätte ich erwartet, dass er den wichtigsten Spieler komplett aus dem Spiel nimmt. Man kann davon ausgehen, dass Serbien die Vorrunde nicht überstehen wird. Daher bringt es auch herzlich wenig ein Schützenfest zu veranstalten. Kräfte sparen und rotieren ist wichtig.
    Sollte unser Schlüsselspieler aufgrund dieser mehr als dämlichen Aktion ausfallen, würden unsere Chancen auf den Titel rapide sinken. Da hilft es sich auch nicht rauszureden, dass Duvnjak nicht rausgehen wollte. Ich kann mir auch jeden Mist schön reden als Trainer. :mad:

    Frankreich-Slowenien sollte eigentlich relativ deutlich für die Franzosen aussehen. Man unterschätzt aber die Slowenen auch mal ganz schnell. Die haben in diesem Spiel so rein gar nichts zu verlieren, Halbfinale ist schon ein großer Erfolg und können mit ihrem schnellen Spiel durchaus die Abwehr der Franzosen in Bewegung bringen. Die Franzosen aber wie immer mit so viel Power im Rückraum und Omeyer wird das auch nicht auf sich sitzen lassen wollen, im Viertelfinale nur knapp 20% Quote gehabt zu haben.
    Wenn die Torhüter-Leistungen sich aber nicht viel nehmen, dann haben die Slowenen zumindest eine gute Chance.


    Bei Norwegen-Kroatien wäre wohl auch ein Sieg der Kroaten bei dem bisherigen Turnierverlauf eine Überraschung. Norwegen bisher bockstark im Turnier angeführt von Sagosen, die Kroaten aber mit gutem Gefühl ins Halbfinale nach Sieg über Spanien und guten Erinnerungen an letzte Duelle mit Norwegen (Olympia-Quali und EM-Bronze gewonnen)
    Beide Teams mit einer sehr kleinen Spielerrotation bei ihren Viertefinalsiegen. Norwegen fast durchgehend mit Tönnesen, Sagosen und Lie Hansen im Rückraum, mal ergänzt von Johannessen. Kroatien mit Duvnjak, Cindric, Mamic und Stepancic (mal sehen ob Sebetic wieder fit ist, nachdem er im Viertelfinale verletzt raus ist). Mal sehen, wer da den besseren Tag erwischt.


    Mein Kopf sagt Frankreich-Norwegen, mein Gefühl Slowenien-Kroatien.

    Stimme im wesentlichen zu. Frankreich hatte zwei Testspielsiege gegen Slowenien, aber das hat nichts zu bedeuten. Norwegen mit 2 dicken Schlappen gegen Kroatien in entscheidenden Spielen. Davor hatte man bei der EM das Gruppenspiel gewonnen. Kroatien ist vor allem Defensiv gut aufgestellt. Gegen Spanien hat man Aguinagalde komplett aus dem Spiel genommen. Ich mache mir viel mehr Sorgen, ob sie die gleiche Show offensiv mit dem 7. abziehen werden wie gegen Spanien. Norwegen scheint mir da noch eine Spur schneller und konsequenter zu sein. Sollten wir hier wieder zu viele technische Fehler oder Fehlwürfe einbauen, wird uns dieses Mal die Defensive nicht mehr retten können.

    Also mit der Torwart"leistung" ins Halbfinale zu kommen, ist schon stark :respekt: Was ist eigentlich mit Alilovic? Norwegen im HF mE leichter Favorit, aber es wird sicher das spannendere HF sein.

    Wenn ich das richtig sehe, dann hat Stevanovic 10, Pesic 1 und die spanischen Torhüter je 7 Paraden. Ich sehe nicht, wieso die Torwartleistung der Kroatien jetzt so viel schlechter gewesen sein soll. Es waren bestimmt eine handvoll Tore für Spanien aufgrund von empty goal.

    Kroatien offensiv noch ausbaufähig. Trotzdem war es sicher eines der besseren Spiele offensiv, auch wenn Cindric trotz guter Partie in der kritischen Phase wieder einige Bälle verzockt hat.
    Wie bereits erwähnt wurde: Coralles und Dushebajev haben Spanien im Spiel gehalten. Viele Einzelaktionen und schnelle Konter. Aus dem Positionsangriff habe ich Spanien eher an der kroatischen Verteidigung verzweifeln sehen. Gute Defensive, aber wir haben zu viele Konter und Ballverluste kassiert. Kann mir einer der Experten hier erklären, wieso man bei einem +3 unbedingt zu 7. in der Offensive spielen muss?


    Wenn man sich die Wettquoten anschaut, dann hat Frankreich eine Siegchance bis zur 60. Minute von knapp 87%. Das ist zerstörerisch viel. Frankreich hatte 1 Woche vor der WM 2 Testspiele gegen Slowenien und beide gewonnen. Dürfte wohl wirklich eine klare Angelegenheit sein.


    Beim anderen Spiel hat Kroatien eine prognostizierte Siegchance von etwa 54% gegenüber 41% von Norwegen. Seit 2015 hatten beide Mannschaften bereits 5 Begegnungen mit einem Verhältnis von 3 zu 2 für Kroatien. Vergangenes Jahr haben wir das Gruppenspiel verloren, dafür aber das m.E. wichtigere Spiel um Platz 3 deutlich gewonnen.

    Wahnsinn Spanien hat Überzahl und Kroatien geht von +2 auf +5. Das erste Spiel, dass ich von Spanien sehe und das ist weit weg von Medaillenchancen.
    Entgegen meiner Erwartungen hat sich Kroatien gesteigert. Wenn man heute gewinnen sollte, würde ich mich sogar festlegen, dass man gute Chancen auf Bronze oder mehr hat.

    Norwegen, Schweden, Kroatien, Katar wäre mein Tipp.


    Übrigens ein gutes Omen für Kroatien: Gjeding und Hansen waren soweit ich mich entsinne die Schiedsrichter bei der legendären Aufholjagd von Kroatien gegen Polen, wo man mit +10 oder +11 gewinnen musste, um ins Halbfinale zu kommen.

    Ich muss Dir widersprechen. Meiner Meinung nach das bisher beste Spiel der Kroaten bei diesem Turnier und ich habe alle gesehen. Defensiv stand man sehr gut und hat eigentlich nicht viel aus dem Rückraum zugelassen. Einige schnelle Tore von Ägypten als Kroatien eine schwache Phase hatte zu Beginn der 2. Halbzeit. Hier hatte Ägypten eine Chance auf -1 ranzukommen. Danach ging es wieder schnell auf +4, was auch bis 1 Minute vor Schluss gehalten wurde. Natürlich Ägypten kein Übergegner, aber mit einer unangenehm aggressiven Defensive. Trotzdem erschien mir der Sieg (bis auf die 1 Chance zur Trendwende) insgesamt verdient und über weite Strecken ungefährdet.
    Ich würde die Partien von Norwegen und Schweden nicht überbewerten. Mazedonien kann bei guter taktischer Auslegung ein angenehmer Gegner sein. Die Offensive Mazedoniens steigt und fällt mit Lazarov. Weissrussland hat sich mit ach und krach qualifiziert, nachdem sie sich gegen Chile beinahe fast selber abgeschossen hätten. Weissrussland als Drittplatzierter mit einer negativen Torbilanz und neben Brasilien von allen qualifizierten Mannschaften die meisten Gegentreffer kassiert. Ich denke,dass die Hürden für Norwegen und Schweden durchaus machbar waren.

    Freundschaft!


    Leider verdient raus. Chancen waren trotz des schwachen Spieles da. Man muß Rivera einfach ein Kompliment machen. Soviel aus so einer Lulutruppe raus zu holen.

    Beide Torhüter sehr gut heute, aber Wolff war der klar bessere trotz alledem. Wenn man mit einem 50% Torhüter keine Spiele gewinnt, dann weiß ich nicht wann auch. Tut mir leid, aber die Leistung im Angriff war deutlich schlechter als im Spiel gegen Kroatien und da war ich schon der Meinung, dass es keine überragende Leistung war.

    Ich dachte immer, dass die Kroaten gegen die sogenannten "kleiner Gegner" in den vorhergehenden Spielen sich geschont hatten, aber so ist es nicht: Kroatien hat mit dieser Mannschaft im Moment nicht mehr drauf. Im Viertelfinale sollte dann Schluss für Kroatien sein.

    Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich hier gleich als Kroate, aber auch als Handballfan(aber kein Experte) outen. :P


    Mich wundert es nicht, dass Kroatien heute verloren hat, wenn das Ergebnis auch etwas zu hoch war. Uns fehlen mit Kopljar, Sliskovic, Cupic und Maric ganze 4 erfahrene Stammspieler der vergangenen Jahre. Cupic kann man noch ganz gut verkraften, da Horvat und Strlek doch relativ gut sind, aber Sliskovic und vor allem Kopljar schienen mir einfach für den Rückraum fatale Verluste gewesen zu sein. Ich habe alle Gruppenspiele Kroatiens gesehen und in jedem Spiel hatte man enorme Probleme in der Offensive. Gegen Weissrussland wollte man Duvnjak schonen. Da aber zu Beginn der 2. Halbzeit die Offensive nichts mehr auf die Reihe gebracht hat, musste er es doch richten.
    Vom Trainer wurde als Minimalziel Viertelfinale ausgesprochen. Gut möglich, dass das auch das Maximum sein wird. Spanien wird schwer zu schlagen sein. Erst einmal muss man jedoch gegen Ägypten ran.
    Für uns wird 2018 wichtiger sein. Da sollten wir uns nicht blamieren.


    Ich habe das Spiel heute mit einem deutschen Kollegen gesehen, der selber auch Handball gespielt hat. Defensiv war das top von Deutscher Seite, aber ziemlicher Blackout in der Offensive in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Die Chance hätte Kroatien vielleicht nutzen können, aber offensiv war das von kroatischer Seite halt ziemlicher Mist. Mal sehen wie das wird. Ich drücke beiden noch die Daumen. :P

Anzeige