Der Prokop der nicht bei Hannover verlängern wollte weil er sich noch weiter oben in der Liga gesehen hat steht in Wetzlar auf der Warteschleife?
Spannend
Der Prokop der nicht bei Hannover verlängern wollte weil er sich noch weiter oben in der Liga gesehen hat steht in Wetzlar auf der Warteschleife?
Spannend
Ich glaube eine wirkliche Einordnung wo der TBV steht ist momentan einfach schwierig.
An einem Guten tag macht Theile mindestens einen von außen und Vertsteijnen macht 2-3 schon in der ersten Halbzeit und alles passt.
Man hat finde ich schon stark gemerkt das an einigen stellen die Abstimmung noch fehlt, und man hat sicherlich gegen einen THW Kiel gespielt der so gut ist wie lange nicht mehr. Valkovskis hat schonmal richtig Spaß gemacht!
Ja, und weiter? Die Zeiten, in denen BBL bei der MT Geld reingeschossene und noch entscheidend mit am Tisch saß, sind vorbei. Heute hat B. Braun weiterhin eine wichtige Rolle als Sponsor aber die Gelder kommen durchaus auch von anderen Ecken. Mich würde, Interessieren was das für eine Spritze war. Darlehen, Spende, Sponsoring Erhöhung etc. Alles davon kann für den der gibt ein finanzieller Mehrwert und steuerlich absetzbar sein. Aber egal falscher thread !
Auszug aus dem Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2024 bis zum 30.06.2025
Jahresfehlbetrag 2024/25 −6.740.330,44 €
Jahresfehlbetrag 2023/24 −7.609.281,53 €
Verlustvortrag (alles davor, kumuliert bis 30.06.2024) −47.353.772,86 €
Ausgeglichen wird das über diese "Genussrechte" mit denen Jedes Jahr Geld nachgeschossen wird.
Bestand 30.06.2024 (alles bis dahin) 46.834.500,00 €
Neu ausgegeben in 2024/25 + 5.790.500,00 €
Bestand 30.06.2025 (kumuliert) 52.625.000,00 €
Der Verein wird nicht aus dem operativen Geschäft finanziert, sondern durch eine jährliche Eigenkapitalspritze – 2024/25 waren das 5,79 Mio. €
Das Gesellschafter Nachschießen, auch regelmäßig oder in Sondersituation wie Spielerverplfichtungen oder beim verpassen von Internationalem Geschäft ist üblich. In dem Ausmaß wie bei Meldungen aber einzigartig und sicherlich nicht vergleichbar mit anderen Clubs.
Bei jedem Leistungs-Sportverein ist das Ziel, mit dem verfügbaren Budget die maximale sportliche Rendite zu erzielen. Deshalb ist es in der Regel normal, dass man schon Monate vor Saisonstart noch nicht 100% der kommenden Saison finanziert hat.
Geplant wird dann eher so:
Diese freien Sponsoringflächen stehen noch zur Verfügung, davon kann ich X % noch vermarkten, und damit erwarte ich folgende Einnahmen. Wenn das plausibel wirkt, gibt es die Lizenz; wenn es nur Luftschlösser sind, sollte es sie eigentlich nicht geben. (HSV)
Wie es nun genau bei Nordhorn ist kann man doch mit den jetzigen Informationen nicht wissen.
Simak war beim TBV quasi Mädchen für alles. er hat bis aufs Tor quasi überall gespielt wo ihn Kehrmann hingestellt hat, auch in den Rückraum. Ein recht wertvoller deckungsstarker Spieler. Allerdings kein Ersatz für Andersson. Ich denke die Pelzigen haben ihn als Herburger Ersatz geholt.
Freddy hat zwar auch mal im Angriff im Rückraum gestanden aber ja nicht als eingeplanter Rückraumspieler sondern viel mehr als 4 Rückraumspieler der Lücken gezogen hat und an den Kreis auflösen konnte.
Als Herburger Ersatz in Abwehr wie Kabine eine gute Lösung für Berlin aber auf RL wird er kein teil der Lösung sein.
Gummersbach wird vermutlich über Hamburg liegen der TBV Lemgo dagegen ganz sicher unter dem was der HSV an Etat zur Verfügung steht.
Mal ganz blöd gefragt: ist es so ohne Weiteres möglich, Werbung vor dem Stream einzubauen, wenn man ein Jahresabo abgeschlossen hat? Schließlich habe ich es zu den damaligen Voraussetzungen abgeschlossen, sprich: ohne Werbung. Ich bin rechtlich wahrlich kein Profi, das scheint mir jedoch auf den ersten Blick schwierig zu sein. Das damalige Angebot, für das ich im Vorhinein bezahlt habe, besteht ja nicht mehr.
In den Vertrags/Geschäftsbedingungen denen du damals beim Vertragsabschluss zugestimmt hast wird dies sicherlich als Möglichkeit eingebaut gewesen.
In erster Linie ist es doch wieder peinlich für die HBL die anscheinend nicht in der Lage ist Regeln bzw. Entscheidungen zu treffen die Rechtssicher sind.
Ich hätte als TBV Fan diese Punkte auch eigentlich nicht haben wollen, aber wenn die Regeln so sind dann sollte man ja eigentlich davon ausgehen können das es so bleibt.
Spannend wie man hier Realitäten und Fakten verdrängt...
Hauptsache es passt ins eigene Weltbild ![]()
Was macht dieses "Kontrollgremium" beim SCM eigentlich? Aufsichtsrat der Handball Magdeburg GmbH
Alles anzeigenJunge Junge, was da los in Gummersbach 👍
Bild hat seinen Artikel verändert/erweitert
Nach BILD-Informationen läuft der Deal über fünf Jahre und liegt in der Größenordnung des Vertrags, den die Füchse mit Adidas abgeschlossen haben. Der Deutsche Meister und der Puma-Konkurrent binden sich sogar für sechs Jahre aneinander, das Gesamt-Volumen mit allen Leistungen (Geld, Ausrüstung, Trainingscamps etc.) soll sogar noch deutlich höher sein als bisher bekannt und alles in allem bei rund fünf Millionen Euro liegen. Beim Puma-Gummersbach-Deal wird in Handball-Kreisen sogar vom am besten dotierten Vertrag in der HBL-Geschichte gesprochen
Wenn der VfL jetzt sogar mehr erhalten sollte als die Füchse warum sollte Puma das nicht schon den Füchsen geboten haben?
Man hat inzwischen zwei Hauptsponsoren die beide gut zahlen.
Auch Transfers wie darmoul sind ein klares Zeichen das Stuttgart finanziell wieder sehr gut aufgestellt ist.
Ich gehe davon aus das erst am Sonntagmorgen feststand das Edwin Aspenbäck nicht Spielen kann da wurde der Jung Löwe wahrscheinlich kurzfristig hinzu genommen.
Soweit ich das mitbekommen habe wurde genau wegen solchen kurzfristigen Möglichkeiten bei vielen anderen Bundesligisten einfach jeder u23 & a-Jugendliche der theoretisch zum Einsatz kommen könnte präventiv schon mal mit allen Genehmigungen etc. ausgestattet.
Geht es nicht darum ob die Löwen Einspruch erheben? Und falls sie das tun wofür Sie 2 Wochen Zeit haben was danach passiert?
Levin Wanner (Jg. 2000) vom BSV Bern soll neuer Rechtsaußen beim TBV Lemgo werden. Wanner hat bisher 116/40 Tore in 16 Saisonspielen erzielt. FürBern warf er in der European League, u.a. gegen den THW, 62 Tore in 8 Spielen. MMn ein deutliches Upgrade gegenüber Faust.
Spannend.
Sicherlich mit der Perspektive in 1-2 Jahren den ewigen Bobby Schagen als Nummer 1 abzulösen.
Welche zwei Etats standen sich da heute gegenüber?
5-6Mio gegen 12-14Mio oderso??
Es freut mich hauptsächlich für die Mannschaft das Sie normal auf Kläschen gehen können und nicht Sonntag auswärts spielen.
Soweit ich weiß ist man mit 4 Millionen am unteren Ende der Bundesliga Etats.
Die Aufsteiger darunter und fast alle anderen darüber. Wenn man sportlich solide arbeitet reichen 5-6 vermutlich aus um nicht jedes Jahr „nur“ gegen den Abstieg zu spielen…
Aber wenn man glanzlos als graue Maus im Mittelfeld spielt wird es ungleich schwerer die Finanzierung aufzustellen.
Für mich schon... ist nicht besser... zu limitiert.
Das ist bullshit. Faust hat wirklich extrem starke Spiele gemacht die man so nicht abliefern könnte wenn man grundsätzlich limitiert wäre.
Aber es ist leider bisher zu schwankend und dementsprechend rechne ich bei lemgo mit einem Wechsel dort.
Wenn er bei nem ambitionierten Zweitligisten 2 Jahre durchspielt traue ich ihm aber voll zu diese Schwankungen zu minimieren.
Aus lemgoer Fan Sicht verblüfft mich die Mannschaft immer wieder. Es wird nichts verrückt gutes oder besonderes gespielt aber das was sie machen ist so konsequent und souverän das es einfach klappt.
Mal schauen wie lange man auf dieser Welle des Erfolgs reiten kann, das Selbstbewusstsein tut der Mannschaft sichtlich gut.
Aus Sicht der Löwen sicherlich kein einfach verdauliches Spiel. Ja lemgo stellt ne super Abwehr aber für den Anspruch der Löwen war die Ideenlosigkeit im angriff fatal.
Machulla im DAN Interview auch Extrem angefressen…