Beiträge von Texaner

Erst einmal schön dass Daniel noch einmal verlängert hat bzw. verlängert wurde.

Die Frage ist jetzt was mit Oscar passiert? Ein Weggang wäre doch ein herber Verlust.

Vielleicht hebt man sich die Verkündung der Verlängerung ja auf um den vorzeitigen

Abschied von Zechel etwas in den Medien abzumildern?

Deine persönliche Meinung ist aber eine deutliche Beschuldigung, dass in Flensburg dreckige Geschäfte gemacht werden.

Das sind ganz normale Geschäfte. Berlin muss die ganze Sache nicht mitmachen. Der Markt regelt Angebot und Nachfrage.

Jeder will halt etwas vom Kuchen abhaben, die SG und sicherlich auch Pytlick. Was für Absprachen es gab, weiß keiner von uns.

Am Schluss sind leider Verträge nur Wörter auf Papier. Mit genug Geld kann man Sachen halt regeln. Keine schöne Entwicklung.

Vielleicht sollten wir die Spieler nicht so "romantisieren". Es sind am Schluss ganz normale Arbeitnehmer, die das beste für sich

und ihre Familien rausholen wollen.

Er hat eine Klausel für 27 (800000 oder so). Berlin will ihn früher, er will früher nach Berlin. Win-win für beide. Wieso sollte ihm die SG noch Geld dafür geben, anstatt zu sagen "spiel halt noch ne Saison für uns und geh dann für die fixe Ablöse"? 🤷🏼‍♂️

Erst einmal geht es mir um die Vertragsverlängerung im Frühjahr. Warum sollte er verlängern wenn er eh nach Berlin will? So wankelmütig dürfte er nicht sein, erst verlängern bis 2030 und dann ein paar Monate später vorzeitig wechseln. Die fixe Ablöse für 2027 dürfte wesentlich niedriger sein, als die Ablöse für 2026. Berlin hat bedarf auf der Position und das Geld. Das treibt den Preis nach oben. Pytlick und die SG teilen sich die Mehreinnahmen unter sich auf. Win win für beide.

Ich denke die ganze Sache steht schon eine ganze Weile fest. Vielleicht schon seit der Vertragsverlängerung im Frühjahr.

Nur meine persönliche Meinung. Wir kennen halt nur Gerüchte und interpretieren sie entsprechend.

Freundschaft!

Das bezweifle ich. Soweit sind wir im Handball sicher noch nicht.

Irgendwie wird Pytlick an der ganzen Sache finanziell profitieren. Warum nicht eine Beteiligung an der Ablöse?

Er hatte ja Vertrag bis 2027 in Flensburg. Hätte also 2027 ablösefrei wechseln können.

Im Frühjahr 2025 hat er dann bis 2030 verlängert, nur um im Herbst 2025 seinen Wechsel nach Berlin zu 2027

oder 2026 zu forcieren.

Hätte er nicht verlängert wäre die Ablöse für einen Wechsel zu 2026 wahrscheinlich wesentlich geringer.

Da könnt ihr euch komplett neu aufstellen mit Topleuten bei der Summe😱😱 krass...

Aber Arnoldsen... Der hat doch bei Aalborg verlängert bis 28 oder 29 - wieso sollte er von Aalborg weggehen, wenn die dauerhaft CL spielen? Deshalb hat doch auch Hoxer dort verlängert bis 29 und uns und euch die lange Nase gezeigt, weil wir beide ihn haben wollten🤔

Soviel ist es dann auch nicht. Ein Teil wird als Handgeld/Anteil an Pytlick gehen, dann ca. 600-800 ts. Euro Ablöse an Aaalborg für Sommer-Arnoldsen.

Bleiben ca 200ts Euro für die Kaffeekasse.

Pytlick hatte ja auch erst bis 2030 verlängert. Scheint ein neues Geschäftsmodell sein. Vertrag langfristig verlängern inkl. Klauseln und dann nach 1, 2 Jahren

gegen Ablöse wechseln, inkl. Anteil an der Ablöse.

Sigtrygssons Vertrag war verlängert worden und galt bis 2027.Da kommt schon etwas mehr an Einsparung zusammen.

Ob man mit der Abgabe einen direkten Konkurrenten gestärkt hat wird sich allerdings zeigen.

Ich halte es für möglich ,dass Wetzlar mit ihm auch weiter abstiegsgefährdet ist

Der Vertrag wurde aufgelöst und Sigtrygssons hat einen Vertrag in Wetzlar bis 2027 unterschrieben.

Ich denke das für die Auflösung auch eine Art Abfindung geflossen ist. Sicherlich spart dann Leipzig

immer noch ordentlich ein.

Beim Torwarttransfer geht es nicht nur drum, was der Kandidat jetzt liefert, sondern auch darum, ob BW (+Team) glaubt, den TW für das Anforderungsprofil unserer Abwehr entwickeln zu können.

Ganz meine Meinung. BW und Co. haben in der Vergangenheit bei der Kaderzusammenstellung sehr viel richtig gemacht.

Mir persönlich wäre ein Duo Portner/Mandic lieber, ein erfahrener und ein junger Torwart. Allerdings soll es wohl nicht sein. Ob Portner die ganze Sache hinter sich lassen will und in Ungarn einen Neuanfang sucht oder ob der Verein nicht mehr mit ihm plant sei mal dahingestellt.

600-800 Tausend Euro sind allerdings eine Menge Holz. Vielleicht einigt man sich ja noch einigermaßen moderat und vielleicht kommt ja auch der ein oder andere Taler aus Ungarn? Natürlich hätte man auch die Zeit bis 2027 mit einem anderen Torwart überbrücken können, vielleicht deshalb das kurzzeitige Gerücht um Ebner.

Allerdings ist jetzt der Kader in seiner Leistungsfähigkeit auf seinem Zenit. Das wird er noch ein paar Jahre sein. Da sollte man diese kostbare Zeit nicht mit Notlösungen verschwenden.

Laut midilibre sind die Füchse und Flensburg am französischen Keeper Charles Bolzinger dran. Wechsel dann zur neuen Saison.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entwickelt sich ja noch ne richtige Freundschaft zwischen den Flensen und uns 8):D

Hat Vertrag noch bis 2027. Also wieder wohl Ausstiegsklausel und Ablöse.