Wechselgerüchte XXII

• Was soll denn dieses nachtreten gegen Kretsche?

Wo genau liegt Kretsches Fehler in Bezug auf Milo? irgendwann endet jeder Vertrag & seitdem Kretsche weg ist, waren jetzt auch 3 Monate Zeit um Milo zu verlängern oder Ersatz zu suchen.

Bezüglich Lasse Andersson: hier kann ich deiner Argumentation eher folgen, finanziell wäre Lasse ja lieber nach Ungarn und landet jetzt aus familiären Gründen in Dänemark.

• Ohne dem, den du keine Träne nachweinst, wäre die Meisterschale garantiert nicht an der Spree verloren gegangen. :hi:

Kretsches Verdienst -Gidsel- keine Frage... aber danach hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Pytlick während der Verhandlungen dann überstürzt mit Flensburg verlängert, muss schon einiges schief gelaufen sein.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Kretsches Verdienst -Gidsel- keine Frage... aber danach hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Pytlick während der Verhandlungen dann überstürzt mit Flensburg verlängert, muss schon einiges schief gelaufen sein.

Weil er sich die Position mit Anderson nicht teilen wollte, und Anderson jetzt seine AK aktiviert. Sehe das nicht als Kretsche Thema.

Ich würde eher mal fragen, warum Mem vielleicht doch nicht kommt…Unruhe, oder weil Kretsche den ins Boot holen wollte und jetzt jemand anders Sportdirektor ist.
    Mal schauen was Krickau als Hauptverantwortlicher auf die Beine stellen kann…

Kretsches Verdienst -Gidsel- keine Frage... aber danach hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Pytlick während der Verhandlungen dann überstürzt mit Flensburg verlängert, muss schon einiges schief gelaufen sein.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Manchmal ist ein Schritt zurück der Start um weiter voran zu kommen. Am Ende muss man sagen das anscheinend die ungünstigen Vertragssituationen von 2 Spielern, ausgehandelt vom großen Kretzsche, die Füchse nun genau in diese Situation gebracht haben. Für mich noch ein Grund mehr warum ich dem keine Träne hinterher weine.

Interessante Sichtweise. Also hinter den Hauptstadt-Kulissen alles Friede, Freude, Eierkuchen? Und schuld ist nur der böse K73, der unfähig und überbezahlt seinem Job nicht nachgegangen ist und völlig zurecht mitsamt dem anderen Teelicht auf der Trainerposition vor- und (nicht mehr ganz) rechtzeitig kaltgestellt wurde?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Der Fuchs erinnert mich immer mehr an den gefräßigen Wolf, nicht den Bösen von der Förde, aber den, der vor lauter Gier so viel in sich hineinschlang, bis sich seine Wampe soweit aufblähte, dass er während des Versuchs vor dem Bauern durchs Kellerfenster zu fliehen, im selbigen steckenblieb und schmerzhaft ertragen musste, wie ihm dann das Fell gegerbt wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (23. Dezember 2025 um 21:36)

• Ich würde eher mal fragen, warum Mem vielleicht doch nicht kommt…Unruhe, oder weil Kretsche den ins Boot holen wollte

Ob Mem schon zu Kretsches Zeiten auf dem Markt war??? kann sein, aber zeitlich sicher sehr knapp. Vielleicht hat auch Kretsche ein Angebot gemacht, aber jetzt passt Mem nicht unbedingt ins Konzept von Krickau??? Wir haben Wiede auf der Verletztenbank... abwarten wie er wieder zurückkommt. Meine Meinung

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Manchmal ist ein Schritt zurück der Start um weiter voran zu kommen. Am Ende muss man sagen das anscheinend die ungünstigen Vertragssituationen von 2 Spielern, ausgehandelt vom großen Kretzsche, die Füchse nun genau in diese Situation gebracht haben. Für mich noch ein Grund mehr warum ich dem keine Träne hinterher weine.

Die Verträge laufen doch nach mehreren Jahren aus. Inwieweit hat Kretzsche Schuld?

• Der Fuchs erinnert mich immer mehr an den gefräßigen Wolf, nicht den Bösen von der Förde, aber den, der vor lauter Gier so viel in sich hineinschlang, bis sich seine Wampe soweit aufblähte, dass er während des Versuchs vor dem Bauern durchs Kellerfenster zu fliehen, im selbigen steckenblieb und schmerhaft ertragen musste, wie ihm dann das Fell gegerbt wurde.

Was für ein passender Vergleich. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

• Laut unseren Informationen wird ein Wechsel von Simon Pytlick 2026 immer unwahrscheinlicher, Flensburg findet kein Ersatz daher ist auch kein Verkauf möglich. Berlin muss nun reagieren und spricht mit Dmytro Horiha, wenn alles gut läuft würde man sich für ein 1+1 Jahres Vertrag einigen.

Witzig das dieser wahrscheinlichste Ausgang immer von allen als das Gegenteil dargestellt wird

• Ist ja absolut valide von Flensburg, einem Verkauf nur zuzustimmen, wenn man einen adäquaten Ersatz bekommt.

Es wäre komplett blöd, wenn das Geld nicht sofort in adäquate Verstärkungen investiert werden könnte, aber die Karten werden rund um eine EM/WM immer gerne neu gemischt. Deadline ist aus meiner Sicht der 1.2.

• Kretsches Verdienst -Gidsel- keine Frage... aber danach hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Pytlick während der Verhandlungen dann überstürzt mit Flensburg verlängert, muss schon einiges schief gelaufen sein.

Das war nach meinen Infomationen keinesfalls überstürzt, sondern genau so von Pytlick und seinem Berater geplant, um der SG eine maximale Ablösesumme zu ermöglichen und dem Berater ein nettes Handgeld. Sonst hätte man das mit der Austiegsklausel 2027 nie so gemacht. Sowas nennt sich Strategie und wird von Beratern im Fussball seit Jahren erfolgreich praktiziert. :cool:

• Das war nach meinen Infomationen keinesfalls überstürzt, sondern genau so von Pytlick und seinem Berater geplant, um der SG eine maximale Ablösesumme zu ermöglichen und dem Berater ein nettes Handgeld. Sonst hätte man das mit der Austiegsklausel 2027 nie so gemacht. Sowas nennt sich Strategie und wird von Beratern im Fussball seit Jahren erfolgreich praktiziert. :cool:

Interessant. So ähnlich hatte ich es auch vor ein paar Wochen geschrieben. Da warf man mir vor ich würde schreiben dass die SG dreckige Geschäfte macht.

• Was? Man schielt auf einen Spieler der gerade erst verlängert hat? Pfui Teufel. Da würde ich meine Fansachen verbrennen und diesem Verein den Rücken kehren. Ekelhaftes und unehrenvolles Vorgehen. Die Verantwortlichen sollen sich schämen. Das ist ja unterste Schublade. Das ist ja so ... so.... berlinerisch.

Obwohl vom Meister lernen heißt Siegen lernen. Oder so ähnlich. Drollig das Ganze.

Ach :irony: Ick liebe dir