Neue/andere Barca-Philosophie? 3 Jahre für einen 31-Jährigen?!
Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Wen wollt ihr denn noch so alles für den Rückraum?
Möller, Grgic, Briet, Minne, Uscins, Kristjansson..........!
Der wäre dann in der Breite sogar nochmal besser als der der Füchse. Meine Herren.
-
Ich nehme auch einen unverdienten Sieg mit Hilfe der Schiris.

Aktuell sehe ich die Füchse in besserer Performance und rechne daher eher mit ner Niederlage, als einem claaren Sieg.
Gehe ich leider mit.
Vor allem aus dem Rückraum kommt da mehr Power. Vielleicht hat ja Herr Andersson einen seiner schlechten Tage.
Das Spiel werden wir wohl defensiv gewinnen müssen.
-
Der größere Druck liegt bei den Füchsen. Sie müssen gewinnen um überhaupt noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Ansonsten sind Flensburg, Kiel und Gummerbach knapp dahinter und es könnte sogar beim Kampf um einen CL Platz noch knapp werden. Wenn wir verlieren sollten (was ich nicht hoffe) haben wir immernoch einen Vorsprung den wohl jeder zu Beginn der Saison unterschrieben hätte.
Mal eine Frage in die Runde. Was zählt bei Punktgleichheit, die Tordifferenz oder die Spiele gegeneinander?
Naja, ich denke auch bei uns ist gewaltig Druck auf dem Kessel.
Ich will es nicht erleben, aber ganz so ruhig wird es bei uns nicht bleiben, wenn es schief geht.
-
In dem Spiel traue ich Berlin durchaus einen Sieg zu. Die Meisterschaft geht davon unabhängig aber verdient nach Magdeburg. Da muss jetzt nicht noch künstlich Spannung herbeigeredet werden.
Sehe ich bei einer Niederlage nicht ganz so entspannt.
-
https://www.handball-world.news/artikel/naechs…-am-zug-1204702
Wieso denkt Hanning Flensburg ist am Zug? Nachdem was man so hört und liest hat Flensburg NEIN gesagt außer es wird eine Ablöse X gezahlt. Wenn Berlin nicht bereit ist diese zu zahlen hat sich das erledigt. Berlin kann doch nicht von Flensburg verlangen mit der Ablöse runterzugehen bis das Herrn Hanning genehm ist.
Das ist doch alles nur noch rumgeblabbere.
Er wechselt 2026.
Bekommt er eigentlich für die restlichen Spiele noch einen warmen Empfang bei den Heimspielen?
-
Erst durch rumgetöne den Spieler in diese Situation bringen und dann auf die Tränendrüse drücken.

Ich glaube, wenn sie (Hanning; Krickau und ?) das alles "im Stillen" versucht hätten, wie die meisten anderen Vereine das machen, und nicht über die Medien, hätte Pytlick eventuell jetzt schon für 2026 unterschrieben. So würde aber Flensburg das Gesicht verlieren (Geldgierig, ...) und es ist noch nichts passiert außer daß eventuell die Ablösesumme hochgegangen ist.
Ich hoffe Pytlick bleibt noch eine Saison in Flensburg und macht das was man als Profi macht, nämlich seine Leistung abrufen.
Sehe ich nicht.
-
Man will doch einfach nur noch, dass das ein Ende findet (zumindest, wenn man es mit der SG hält).
Jede Geschichte hat ja zwei Seiten, und ich vermute, dass auch von Seiten der Geschäftsführung Fehler gemacht wurden.
Dennoch scheint mir diese Personalie, gern auch zusammen mit seinem Ex- und zukünftigen Trainer, das größte Missverständnis der SG-Geschichte zu sein.
Hoffentlich geht es nur noch um den Preis des vorzeitigen Wechsels, diese Situation kann nicht noch eine ganze Saison so weitergehen, das wäre absolut toxisch für die SG.
Das Thema endet bald.
-
Krickau scheint, wenn die Zitate der "Bild" korrekt sind, ein ziemlicher Unsympath und Dummschnacker zu sein....
Wir müssen wohl langsam aufpassen, das ihr unsere "Freundschaft" zu den Füchsen nicht noch toppt.
-
Für mich die Füchse leider Favorit.
Viel wird davon abhängen, ob Felix Unterstützung bekommt und das Sergej liefert.
Sieg=Meisterschaft
Niederlage=Spannung
Die Füchse werden keine Punkte mehr abgeben. Ausnahme hoffentlich am Samstag.
Eine weitere Niederlage würde unser Selbstverständnis weiter belasten.
-
Ui. Wäre mal eine Ansage.
-
Sämtliche Teams der europäischen Spitze verändern ihre Teamzusammensetzung mit aller Macht.
Wenn geeignete Spieler sich irgendwo nicht durchsetzen, wird Benno zugreifen 😉🙏
Das wäre ein mögliches Szenario!
Wasilieweski war extrem motiviert in der Düsseldorfer Halle. Teilweise extrem aggressiv. In einer Szene verpasste er Claar einen derartigen Check, dass ich wirklich erstaunt war. Das war weit mehr als ein Stürmerfoul. Von meiner Position konnte ich das ziemlich genau erkennen. Ich habe mich gefragt, was das sollte. Also wenn der eine Alternative sein soll, muss erst einmal eine Friedenspfeiffe geraucht werden. Athletisch gefiel er mir sehr!
Also nehmen wir als amtierender CL-Sieger und Fast-Meister die Reste-Rampe oder die gescheiterten.
Bitte nicht mit den Wasliewskis etc. wieder anfangen.
So langsam mache ich mir Sorgen, mit was für Spielern uns der Verein beglücken wird.
Deutsche (Nationalspieler) werden es nicht sein. Die wechseln alle woanders hin.
-
Renars geht ebenfalls als 2. neuer RR nach Flensburg.
Wer sagt/schreibt das?
-
Wenn man das durchliest verwickelt sich Pytlick ganz schön in Widersprüche. "Das vetrauen hat einen Knacks erlitten", aber 5 Wochen später verlängert er bis 2030 und lässt sich dafür feiern.
Wenn man es sich irgendwie leisten kann, sollte man den Herrn mal für ein paar Spiele auf die Tribüne setzen (oder noch besser in den Stehplatzblock stellen) damit er etwas von seinem hohen Roß runterkommt.
Ich weiß nicht, wie das bei den Verträgen der Handballer ist, aber im "normalen" Leben wird Betriebsschädigendes Verhalten bestraft.
Im Profi-Sport sitzt (fast) immer der Spieler am längeren Hebel.
-
Ich verfolge nicht jedes Detail in der Causa Pytlick, aber das er nächste Saison noch bei euch spielt, tendiert doch wohl gegen null.
Normalerweise muss Pytlick nach solchen Aussagen umgehend vom Verein sanktioniert werden. Wird nicht passieren, weil dadurch die sportliche Situation noch brenzliger wird.
Ich frage mich nur, wie gehe ich als Mannschaft und Fan mit so einem Spieler um?
-
Freundschaft!
Klar wird gelost. Und daraus folgt, dass der SCM auf Barcelona treffen kann.

-
Ist es richtig, das der Spielplan in der Cl bis zum HF getaktet ist.
Habe gelesen, sollte alles hoffentlich seinen Weg nehmen, das wir im HF auf Barca treffen können?
Wir für Köln nicht mehr gelost?
-
Ich weiß nicht warum du dich so dran klammerst, dass wir von Hummel genauso viel bekommen müssen wie Gummi von Puma oder Berlin von Adi?
Unser Vertrag ist älter, die anderen Clubs müssen/wollen aufholen und die Ausrüster sind wirtschaftlich potenter. Es wäre nur logisch, dass die neueren Verträge etwas schwerer sind.
Es sagt ja nichts darüber aus, dass wir finanziell komplett ins Hintertreffen geraten müssen, sondern nur, dass andere bessere Ausrüsterverträge haben.
Aber selbst wenn wir von Hummel weniger oder sogar insgesamt weniger haben sollten, gibt es ja noch genug Stellschrauben im Wirtschaften.
In den nächsten 1-2 Jahren werden wir sehen, wo der Hase für uns langläuft.
Überholen uns die anderen mal wieder, oder bleiben wir wirtschaftlich und demzufolge auch sportlich konkurrenzfähig.
Auf jeden Fall tut sich einiges in der Liga.
-
Freundschaft!
Ich schon.
Danke für den Hoffnungsschimmer.
-
Ich sehe es ja ähnlich, aber wir können da gar nix machen
, außer abwarten.Bisher hat der Club sich nur in der Defensive gestärkt. Offensiv werden auch kommende Saison die Kastanien von im Grunde von 4 Rückraumspielern aus dem Feuer geholt werden müssen. Das könnte dann schon ein heißer Ritt auf der Rasierklinge werden. Aber vielleicht hat Ritchie11 ja recht und es gibt noch ne Osterüberraschung.
Leider sind uns als Fan die Hände gebunden.

Dann hoffen wir bei den 4 Rückraumern mal, das 2-3 davon ihr Niveau an den Felix anpassen können.
Bei derzeit 15 Spielern für nächste Saison, außer Sully ist die Osterüberraschung, sollte noch was passieren. Logisch wäre RM.