Ich bin halt nicht so „voreingenommen“ oder „gehässig“ und gönne international jedem deutschen Team den Erfolg
Alles in Ordnung.
Jeder lebt eine andere/seine Fan-Kultur.
Ich bin halt nicht so „voreingenommen“ oder „gehässig“ und gönne international jedem deutschen Team den Erfolg
Alles in Ordnung.
Jeder lebt eine andere/seine Fan-Kultur.
Kennst du alle SCM Fans so gut?
Nur weil du den Füchsen nichst gönnst müssen doch nicht alle SCM Fans auch so denken!
Ich hoffe doch.
Ich hoffe doch.
Ich glaube, da verschätzt du dich. Möglicherweise denken viele SCM Fans so wie du, aber alle?
Ich möchte mal einen SCM-Fan sehen, der für die Füchse auch nur im Ansatz seine Hände und Stimme hebt.
Ist das wirklich so undenkbar? Selbst ich als Kieler drücke Flensburg international die Daumen 😁
Warum?
Bei der Nationalmannschaft kann ich das ja noch verstehen.
Aber bei den Vereinen.
Ich möchte mal einen SCM-Fan sehen, der für die Füchse auch nur im Ansatz seine Hände und Stimme hebt.
Dass das so bei vielen SCM-Fans ist, ist mir klar, glaube aber nicht, dass alle SCM-Fans diese Haltung haben und ändert zudem auch nichts an meiner Meinung dazu!
Was verstehst du denn nicht daran, dass ich grundsätzlich sportlich-patriotisch für Deutschland bin, egal auf welcher Ebene? Denke die Aussage ist doch eindeutig ![]()
Der Kieler Block hat letztes Jahr im Finale in Hamburg eindeutig zu Montpellier gehalten, oder hab ich das geträumt?
Ist das wirklich so undenkbar? Selbst ich als Kieler drücke Flensburg international die Daumen 😁
Eben, warum denn auch nicht ![]()
![]()
![]()
Der Kieler Block hat letztes Jahr im Finale in Hamburg eindeutig zu Montpellier gehalten, oder hab ich das geträumt?
Und??? Das ist für mich genauso bescheuert, wie wenn bei einem möglichen Finale Berlin vs Barcelona die SCM-Fans für Barca sind. Wenn man nicht mal international im Sport zusammenhält, dann braucht man sich über vieles abseits des Sports auch nicht wundern.
Die Diskussion führ ich im Fußball seit Jahrzehnten (bzw. sie wird mit mir geführt). Ist müßig. Soll doch jeder halten, zu wem er will.
Ich persönlich würde niemals zu einem Verein halten, wo Leute wie Rummenigge und Hoeneß was zu sagen halten.
Und bei Hanning gilt das Gleiche.
Und ich halt auch nicht zu nem Alexander Zverev.
Zu jedem andern, aber nicht zu denen!
Genau.
Alles keine Patrioten ![]()
Dänemark und Frankreich liegt ja beides nicht in Deutschland.![]()
Sowas finde ich bescheuert - werde immer für das deutsche Team sein, egal wer im Finale steht
Das ist in Magdeburg spätestens seit dem EHF Cup Final 4 in Magdeburg 2018 vorbei. Im HF waren die Berliner Fans für St. Raphael und haben sich dann hinterher aufgeregt, daß die Magdeburger St. Raphael im Finale supportet haben.
Dass das so bei vielen SCM-Fans ist, ist mir klar, glaube aber nicht, dass alle SCM-Fans diese Haltung haben und ändert zudem auch nichts an meiner Meinung dazu!
Was verstehst du denn nicht daran, dass ich grundsätzlich sportlich-patriotisch für Deutschland bin, egal auf welcher Ebene? Denke die Aussage ist doch eindeutig
Ich habe doch schon geantwortet, das alles in Ordnung ist.
Und??? Das ist für mich genauso bescheuert, wie wenn bei einem möglichen Finale Berlin vs Barcelona die SCM-Fans für Barca sind. Wenn man nicht mal international im Sport zusammenhält, dann braucht man sich über vieles abseits des Sports auch nicht wundern.
Wundern braucht man sich über vieles nicht, auch nicht darüber, dass hier ne Diskussion über die scherzhafte Bemerkung von Eckig geführt wird.
Das ist in Magdeburg spätestens seit dem EHF Cup Final 4 in Magdeburg 2018 vorbei. Im HF waren die Berliner Fans für St. Raphael und haben sich dann hinterher aufgeregt, daß die Magdeburger St. Raphael im Finale supportet haben.
Mein Gott Busti, dies ist aber auch ne olle Kamelle, die bereits verjährt ist. Deswegen würde heut keiner für den Gegner der Füchse supporten. Entweder man mag sie (da schließ ich SCM-Fans aus), man tolleriert sie und zeigt Respekt für deren sportliche Entwicklung (da wird es sicher SCM-Fans geben) oder man hält es wie Kervi und da zähle ich mich zu
.
Schöne Auslosung - so hat auf jeden Fall ein deutsches Team die Chance auf den Titel 💪
Nö beide deutschen Teams haben die Möglichkeit.![]()
Mein Gott Busti, dies ist aber auch ne olle Kamelle, die bereits verjährt ist. Deswegen würde heut keiner für den Gegner der Füchse supporten. Entweder man mag sie (da schließ ich SCM-Fans aus), man tolleriert sie und zeigt Respekt für deren sportliche Entwicklung (da wird es sicher SCM-Fans geben) oder man hält es wie Kervi und da zähle ich mich zu
.
Nö, da bin ich nachtragend und zwar nicht, weil sie im HF gegen uns waren, sondern weil einige sich hinterher darüber aufgeregt haben und Stimmung gemacht haben daß wir im Finale dann nicht für Berlin waren.
Nö, da bin ich nachtragend und zwar nicht, weil sie im HF gegen uns waren, sondern weil einige sich hinterher darüber aufgeregt haben und Stimmung gemacht haben daß wir im Finale dann nicht für Berlin waren.
Man muss auch vergeben und vergessen können.
Weil ich immer und ausnahmslos für deutsche Teams bin, egal welche Sportart
Ich halte zu niemanden, wenn z.B. die Dänen das in Köln rocken weil Magic Landin eine Quote von 50% hat, freue ich mich darüber.
Die Diskussion führ ich im Fußball seit Jahrzehnten (bzw. sie wird mit mir geführt). Ist müßig. Soll doch jeder halten, zu wem er will.
Genau, soviel Toleranz sollte jeder zeigen.
Ich mache meine Solidarität mit anderen Menschen nicht von deren Nationalität abhängig. Mir ist dieser "Zwang", für ein deutsches Team sein zu müssen, seit jeher suspekt. Im Final 4 werde ich insbesondere Aalborg die Daumen drücken; nicht zuletzt (aber nicht nur), weil Juri Knorr dort spielt.
Du darfst das gerne anders sehen; habe ich kein Problem damit. Warum aber z.B. meine Haltung zu dem Thema gleich "bescheuert" sein muss, verstehe ich nicht.