Beiträge von Kervadec-fan

bei der MT gehen keine Lichter aus. Man setzt das vorhandene Geld nun anders ein und zahlt keine Mondgehälter mehr für Spieler die es nicht Wert sind (z.B. das Thema Gomes), nur um dem Spieler zur MT zu locken.

Wann hat Golla in Melsungen unterschrieben?

Der arme sieht im Moment, was in MD, Flensburg, Kiel und der Hauptstadt abgeht.

Jetzt ist er noch Vize-Europameister-Kapitän; da fühlt man sich zu höherem berufen.

Die Hauptstadt hat die Handball-Brandmauer eigerissen; jetzt ist vieles denkbar.

Wäre aber wirklich ein Knaller, wenn Golla in FH bliebe.

Mi dem Oli kann man aber 7 gegen 6 spielen, dann kommt er einfach zusätzlich und geht raus für einen Abwehrspezialisten und kommt vorher für den TW. Flippi ist wie Zecho gut für das Teamgefüge.

Wir müssen abwarten, wann Benno uns in seine Pläne einweiht.

Krass ist eher, ob das bei der MT ein strukturelles Problem ist oder der Abgang von Allendorf jetzt zu einem Nachspiel (was wird aus Golla) führt.

Ich will auch Teamgefüger sein. Toller Job.

Erstmal finde ich es gut, dass wir anscheinend ne realistische Chance haben, in diesen Sphären mitzumischen. Lange Zeit haben wir (neidisch?) zu anderen Vereinen geschaut, was die in der Lage sind abzustauben und uns ein Loch in den Kopf gefreut, dass wir mit einem eher unbekannten Mika Damgaard einen richtigen BigFish geangelt hatten.

1 Platz im Rückraum ist aktuell bereits vakant und zwei werden es relativ zeitnah (Albin + PW20). Wenn wir hier mindestens in ähnlicher Qualität nachlegen/tauschen können und alle dann bei Laune halten, dann können sich die SuperMegaGigastars des internationalen Handballs gern auch weiterhin zwischen Barcelona, Berlin und Veszprem stapeln.

Dazu gehört nicht all zu viel.

Mich nervt im Zusammenhang mit Gidsel, dass man ( EHF, Dänemark, wer auch immer…) zu vergessen scheint, dass es noch andere wichtige Spieler gibt. MVP hier, MVP da… , ich finde, dass einen solchen Award auch Magnus Saugstrup verdient hätte, was der geackert hat … sein Nationaltrainer weiß, was er an ihm hat und in dem Zusammenhang war das gestern eine tolle Geste von Kevin Møller, dass er seinen Player of the match Preis mit ihm geteilt hat.

Ist doch wie damals bei Messi und (Ronaldo). Egal ob gut oder schlecht, gewonnen haben sie immer.

Die Wasserträger erhalten nun mal sehr wenig diese Aufmerksamkeit und demzufolge auch nicht diese Wertschätzung.

Aber ich glaube gerade der Sauger kann damit gut leben.

Der gute Gidsel kann meinetwegen noch so viele Auszeichnungen gewinnen; solange wir (SCM) vor ihm stehen, ist mir das absolut wurscht.

Freundschaft!

Es sind sechs Abgänge klar, drei Zugänge (2 bekanntgegeben, ein Torwart muss kommen) Damit wäre man bei 16 Spielern. Ich gehe mal davon aus, dass O'Sullivan noch geht, dann braucht es mindestens noch einen Feldspieler.

Ich habe folgende Spekulation. Man will Mittun und würde ihn zu 2027 per Klausel auch bekommen können. Da Zehnder keine Jahresverlängerung gemacht hat, hätte man Mittun bereits gern für 2026, was sich schwierig gestaltet. Ich bin mir relativ sicher, dass man einen fünften Rechtshänder im Rückraum will. Vier, die zum SCM-Stil perfekt passen und Weber als zusätzliche Ergänzung. Man kann den Eindruck haben, dass man mit dem O'Sullivan-Abgang noch so lange wartet, bis man da eine Lösung erreicht hat. Der 16. Feldspieler könnte auch wieder ein dritter Kreisläufer sein. Glaube ich aber tendenziell nicht. Vielleicht holt man auch noch einen Kreisläufer als 17. Kaderspieler. Aber auch da würde ich nicht drauf wetten. Maximum an Zugängen wäre dann TW, RA (Vind), Abwehr (Serradilla), RL/RM, Kreis.

Ich komme für nächste Saison aktuell auf 14 Spieler + neuem TW = 15 Spieler

Berücksichtigt 6 Abgänge (Sergey, Hornke, Zechel, Zehnder, Barthold, O'Sullivan) und 3 Zugänge (Vind, Serradilla, TW)

Freundschaft!

Es sind sechs Abgänge klar, drei Zugänge (2 bekanntgegeben, ein Torwart muss kommen) Damit wäre man bei 16 Spielern. Ich gehe mal davon aus, dass O'Sullivan noch geht, dann braucht es mindestens noch einen Feldspieler.

Ich habe folgende Spekulation. Man will Mittun und würde ihn zu 2027 per Klausel auch bekommen können. Da Zehnder keine Jahresverlängerung gemacht hat, hätte man Mittun bereits gern für 2026, was sich schwierig gestaltet. Ich bin mir relativ sicher, dass man einen fünften Rechtshänder im Rückraum will. Vier, die zum SCM-Stil perfekt passen und Weber als zusätzliche Ergänzung. Man kann den Eindruck haben, dass man mit dem O'Sullivan-Abgang noch so lange wartet, bis man da eine Lösung erreicht hat. Der 16. Feldspieler könnte auch wieder ein dritter Kreisläufer sein. Glaube ich aber tendenziell nicht. Vielleicht holt man auch noch einen Kreisläufer als 17. Kaderspieler. Aber auch da würde ich nicht drauf wetten. Maximum an Zugängen wäre dann TW, RA (Vind), Abwehr (Serradilla), RL/RM, Kreis.

Glaubst du an Mittun?

Nun mal ruhig.

Jede Seite wird nach einer Niederlage Gründe suchen und finden.

Germany ist klarer Favorit.

Den Kroaten werden sehr schnell die Pferde durchgehen. Sie sollten aufpassen, das ihr Adrenalin-Spiegel nicht unnötig explodiert.

Natürlich ist die Ansetzung nicht fair. Komischerweise trifft es diesen Turnierbaum.

Der Weg ins Finale ist jetzt frei.

Auch wenn mir das Abschneiden von Germany egal ist, muss man ihnen eine klare Steigerung im Turnier bescheinigen.

Im Gegenzug dazu wird man aus den Franzosen nicht schlau. Augenscheinlich sowie Potential, aber was sie daraus machen ist schon bedenklich. Vor allem hinten sind sie nicht ganz dicht.

In Kroatien sehe ich kein Hindernis.

Wird auf ein Finale gegen Dänemark hinauslaufen, da die Isis analog zu den Franzosen auch wie das Wetter spielen.

Ich würde erwarten, dass die Schweden als Co-Gastgeber in die Spielplangestaltung mit eingebunden waren und da verstehe ich nicht wieso man sich selbst diese zusätzliche Belastung aufzwingt. Einzige Erklärung aus meiner Sicht wäre, dass die Malmö Arena nicht früher zur Verfügung gestanden haben könnte.

In Schweden ist man sicher auch davon ausgegangen, das zu diesem Zeitpunkt das HF bereits geritzt ist.

Luka Cindric findet auch deutliche Worte zur Spielplangestaltung.

Für mich ist nicht nachvollziehbar wieso die Gruppe D mit Schweden und Kroatien erst am 17.01. ihren ersten Spieltag bestritt und nicht parallel zu den Gruppe A und C bereits am 15.01. Für diese beiden Mannschaften ist es somit das siebte Turnierspiel innerhalb von 12 Tagen.

Weil man diesen Turnierbaum nicht für voll nimmt.