• Ja sicher und gestern wäre ne Möglichkeit dazu gewesen. So viele Gegner wird es nicht geben, wo es nicht darauf ankommt, dass Thielicke oder Elze möglichst fehlerfrei performen müssen.

Wobei das beide nicht zum Einsatz kamen (wobei Elze nichtmal im Kader war) lag sicher vor allem am Spiel der Youngsters gegen Oranienburg gestern ab 17:00. Beide hatten dort hohe Einsatzzeiten. Thielicke war sogar bester Torschütze des Spiels (9 Tore, davon 6/6 7-Meter).

Das Spiel der Youngsters ist wohl für die beiden extra von 16:30 auf 17:00 verlegt wurden. Eine Verlegung auf Freitag oder Samstag war nicht möglich, da die Lakenmacher-Halle durch das Sportfest „DOWN-SPORT-IN-MAGDEBURG“ belegt war.

• Wobei das beide nicht zum Einsatz kamen (wobei Elze nichtmal im Kader war) lag sicher vor allem am Spiel der Youngsters gegen Oranienburg gestern ab 17:00. Beide hatten dort hohe Einsatzzeiten. Thielicke war sogar bester Torschütze des Spiels (9 Tore, davon 6/6 7-Meter).

Das Spiel der Youngsters ist wohl für die beiden extra von 16:30 auf 17:00 verlegt wurden. Eine Verlegung auf Freitag oder Samstag war nicht möglich, da die Lakenmacher-Halle durch das Sportfest „DOWN-SPORT-IN-MAGDEBURG“ belegt war.

Japp daher gehe ich davon aus, dass sein "Nichteinsatz" schon vorher beschlossene Sache war.

Solange die anderen 15 Mann im Kader gesund sind, wird einer von beiden immer der Streichkandidat sein. Haben ja mit den beiden einen 17 Mann Kader und es dürfen nur 16 ran.

Ich hoffe, dass die Spielpläne demnächst besser passen und dosierter Einsatz ist allemal besser als ein Ernst 2.0. Andere Vereine haben es vorgemacht, wie man Jungs zu schnell verheizt. Da muss unser Padawan aus Schwerin etwas Geduld aufbringen.

• Malte Elze und Tim Thielicke tauchen in dieser Saison auf 3 Mannschaftsfotos beim SCM auf. Am Saisonende 26/27 werden sie sicher genügend Pflichtspiele absolviert haben, um sich weiterzuentwickeln, falls sie von Verletzungen verschont bleiben. Einsätze für den DHB, kommen dann wahrscheinlich auch noch dazu.

SCM A-Jugend

SCM II YoungsterS

SCM 1. Bundesliga

Ich Tippe drauf, dass die bei der A-Jugend vor der K.-O.-Runde nicht zum Einsatz kommen.
    Wobei: Ganz vllt. kommen die beiden in der WM-Pause neben den Youngsters auch bei der A-Jugend zum Einsatz.

• Ich hoffe, dass die Spielpläne demnächst besser passen (...)

Es ist ja jetzt schon nichtmal doof, dass man kurzfristig festgestellt hat, dass ein Anpfiff in der Lakenmacher-Halle um 16:30 keine gute Idee war.

Wenn ich das Richtig überblicke kommen sich Youngsters und Bennos Truppe bisher nur am 26.09. in die Quere.

Wobei es bisher für unsere Bundesligamannschaft nur bis Ende Oktober fixe Termine gibt. (Das wisst ihr sicher alle. Ich schreibe das nur, für den Fall, dass irgendwann später mal jemand auf meinen Kommentar stößt und die Fakten dann bereits andere sind. :))

• Malte Elze und Tim Thielicke tauchen in dieser Saison auf 3 Mannschaftsfotos beim SCM auf. Am Saisonende 26/27 werden sie sicher genügend Pflichtspiele absolviert haben, um sich weiterzuentwickeln, falls sie von Verletzungen verschont bleiben. Einsätze für den DHB, kommen dann wahrscheinlich auch noch dazu.

SCM A-Jugend

SCM II YoungsterS

SCM 1. Bundesliga

Vergeudete Energie, denk an deinen CO₂-Fußabdruck und die Folgen für uns alle. 🫣

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wobei das beide nicht zum Einsatz kamen (wobei Elze nichtmal im Kader war) lag sicher vor allem am Spiel der Youngsters gegen Oranienburg gestern ab 17:00. Beide hatten dort hohe Einsatzzeiten. Thielicke war sogar bester Torschütze des Spiels (9 Tore, davon 6/6 7-Meter).

Ich muss dich (oder die Statistik der 3. Liga) korrigieren, ein 7m ging ans Kreuz und dann ins aus. Die Leistung von Tim schmälert das in keiner Weise. Auch Elze hat gut performt, so wie das ganze Team nachdem sie etwa 15 Minuten Anlaufzeit benötigten.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Mir ist gerade aufgefallen, dass bei diversen Spielplänen der SCM am 07.Oktober in Kielce spielt und am 08.Oktober 2026 beim Bergischen HC. Zwischen zwei Pflichtspielen muss doch laut DHB-Regularien eine Pause von 48 Stunden liegen. Da wird das Spiel beim BHC bestimmt noch verschoben, oder?

SC Magdeburg Spielplan 2026/27 | Alle Termine | handball-world
    Die Termine von SC Magdeburg ❍ Alle Spiele & Ergebnisse in der Übersicht ❍ Der komplette Spielplan bei handball-world
    www.handball-world.news

https://www.kicker.de/sc-magdeburg/spielplan/ehf-champions-league/2026-27

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mir ist gerade aufgefallen, dass bei diversen Spielplänen der SCM am 07.Oktober in Kielce spielt und am 08.Oktober 2026 beim Bergischen HC. Zwischen zwei Pflichtspielen muss doch laut DHB-Regularien eine Pause von 48 Stunden liegen. Da wird das Spiel beim BHC bestimmt noch verschoben, oder?

https://www.handball-world.news/verein/sc-magdeburg/termine

https://www.kicker.de/sc-magdeburg/s…-league/2026-27

Sowohl beim SCM als auch beim BHC ist jeweils 0:00 als Anwurfzeit hinterlegt. Spricht dafür, dass das Spiel neu terminiert wird.

woo woo woo - you know it, bro

• Was sagen denn die Insider was am Gerücht Claar nach Aalborg dran ist? Wäre ein herber Verlust :(

Die Gerüchte beziehen sich auf 2028. also noch fast zwei Jahre sich darauf vorzubereiten.
    Natürlich wäre es nicht einfach, ihn zu ersetzen.
    Aber vielleicht kann man ihm einen besseren Vertrag anbieten.

• Die Gerüchte beziehen sich auf 2028. also noch fast zwei Jahre sich darauf vorzubereiten.
    Natürlich wäre es nicht einfach, ihn zu ersetzen.
    Aber vielleicht kann man ihm einen besseren Vertrag anbieten.

Das wird es nicht sein. Es ist das Pensum beim SCM. In Aalborg kann er stressfreier noch ein paar Jahre länger spielen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• =O Im Moment nicht kompensierbar.

Im Moment ist der Claare ja noch da. Er geht erst im Sommer 2028 und bis es soweit ist, wird´s sicher ne Lösung geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wird es nicht sein. Es ist das Pensum beim SCM. In Aalborg kann er stressfreier noch ein paar Jahre länger spielen.

Da würde ich nicht gegen wetten :hi:und wenn an der Sache mit Skipy was dran ist, hat Aalborg ne echt starke Besetzung für RL/RM. Das sieht nach Vorkehrungen für einen "Großangriff" auf den Handballthron aus. Gab´s da auch einen Fünfjahresplan ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Moment ist der Claare ja noch da. Er geht erst im Sommer 2028 und bis es soweit ist, wird´s sicher ne Lösung geben.

Jo so sieht es aus. Und daher auch die Ansage von Benno, dass er mit dem Kader nach 28 noch nicht soweit ist, wie er eigentlich gerne wäre. Da sind ein paar Hausaufgaben zu machen. Aalborg greift aktuell voll auf CL an, allerdings scheint man diese Saison Schwierigkeiten in der Liga zu haben. Nur P4 und schon 3 Minuspunkte. Aber bei deren Hauptrunde aktuell hat das eh nichts zu sagen...

• Da würde ich nicht gegen wetten :hi:und wenn an der Sache mit Skipy was dran ist, hat Aalborg ne echt starke Besetzung für RL/RM. Das sieht nach Vorkehrungen für einen "Großangriff" auf den Handballthron aus. Gab´s da auch einen Fünfjahresplan ;)

Ich auch nicht. Und der Großangriff ist bestimmt abgesprochen mit Vranjes. Da haben die dann was zu meckern...