Beiträge von Kervadec-fan

Schön wäre nicht erst 2028.

Richtig,um oben zu bleiben, werden die Ausgaben nicht weniger. Genau deshalb muss man Kosten im Blick haben und nach Möglichkeit keine ungeplanten oder vermeidbaren produzieren. Das hat ja nichts mit zu Tode sparen zu tun. Aber der Plan der GF war nun mal offensichtlich, Mandic ab 2026 und Kuzmanovic (?) ab 2027 ohne Zusatzkosten zu verpflichten.

Es gab aber nun mal leider viele Unwägbarkeiten, die sicher auch den einen oder anderen € verschlungen haben.

Mit weniger Verletzungen etc. wäre wohl das Konto voller.

Nur leider kann man sich nicht immer alles so backen.

Vielleicht kommt ja Kuzma erst 2027. Vielleicht gehen wir ja nur mit 1 KM in die Saison.

Ungeplant war einiges, vermeidbar wohl wenig.

Das meine ich ja nicht. Ich meine, dass unsere Wachstumspotentiale wahrscheinlich begrenzt sind und das es im Wettrüsten der Zukunft auch wichtig bleibt eine dicke Brieftasche zu behalten.

Um weiter ganz oben zu bleiben, werden wir die Brieftasche aufmachen müssen. Guck Richtung Osten, auch der Norden wird versuchen zu klotzen.

Wichtig wird sein, das die Neuen in Zukunft passen.

Ich prinzipiell auch, aber das heißt ja nicht, dass es nicht hätte auch etwas glatter laufen können. Gucke mal nach Berlin, was die ehemals armen Foxxies auf 1x für Summen aufrufen können. Der Run auf gute Spieler hört ja nicht auf. Vielleicht brauchen wir bald noch einen neuen KM. Fischer wird es jedenfalls nicht. Also kurz gesagt, jeder nicht ausgegebene Hunderttausender könnte später auch mal den Unterschied machen.

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Mit sparen hätten wir aber nicht die letzten Erfolge gefeiert.

Das es immer besser (glatter) geht, steht doch außer Frage.

Man kann sich auch zu Tode sparen. Ich war/bin ja immer noch der Auffassung, das wir bei unseren Erfolgen eigentlich noch ganz andere Spieler nach MD hätten lotsen können/müssen.

Mal sehen, was jetzt noch personell passiert.

Ersteres hoffe ich auch, trotzdem, auch wenn es unpopulär sein mag: Nach den öffentlich bekannten Fakten, und etwas anderes kann ich nicht bewerten, hält sich mein Verständnis für Nikos Entscheidung in Grenzen. Um es deutlich zu formulieren, nachdem, wie der gesamte Verein inklusive Fans in den letzten zwei Jahren hinter und zu Niko gestanden hat, hatte ich mehr Loyalität erhofft, sprich, wenn der Club, und so klingen die Statements der GF, bis 2027 mit ihm plant, dann hätte ich ohne wenn und aber erwartet, dass Niko seinen Vertrag erfüllt.

So muss zweimal für einen TW Ablöse gezahlt werden. Es ist schön, dass es der Etat hergibt, aber das Geld kann dann eben nicht für andere Positionen eingesetzt werden.

Das wissen wir doch alles nicht.

Eventuell hat ja Kuzma auch eine (sehr niedrige) Ausstiegsklausel.

Eventuell hatte ja Mandic auch eine (sehr niedrige) Ausstiegsklausel für einen Wechsel zu einem Top Club.

Bei den Finanzen schlafe ich seit einigen Jahren recht ruhig.

So sieht es aus. Das ist schon ziemlich blöd gelaufen mit den TW und ziemlich schräg dazu. Da hat(te) man eines der besten Gespanne all times beim SCM, das eh schon sehr schwer gleichwertig zu ersetzen sein wird und dann muss man dafür auch noch richtig viel Geld in die Hand nehmen. Schön ist anders.

Aber genau diese und andere Probleme haben uns immer stärker gemacht.

Mein Gott. Portner will wechseln. Will sich zügig verändern. Na und?

Hier wird dann gleich wieder das Doping-Thema thematisiert.

Er wird hier sportlich keine Zukunft sehen. Alles normal.

Nicht immer gleich in jede Beitrags-Furz-Falle tappen.

Überraschung? Nein! richtig

das mit den Zielen, ich weis nicht.. lange Zeit waren diese Art von Spielern einfach zu teuer für den SCM und aktuell da man evtl. das Geld hätte, hat man andere sehr gute auf den Positionen.

weiterhin gab/gibt es Gerüchte das Wiegert kurz vor dem Wechsel noch probiert haben soll ob bei Marko Grgić was geht und auch die angeblichen Gedanken von Justus Fischer THW vs SCM zeigt das auch dort evtl. Interesse besteht.

Deutsche Nationalspieler gehen nicht nach MD. An den sportlichen und finanziellen Voraussetzungen kann es seit langem nicht mehr liegen.

Man wechselt in Germany vorrangig nach Kiel oder mal nach Flensburg.

Mal zu den Würstchen auf dem Parkett.

Zehnder ballert wieder.

Ich denke immer noch, das uns ein fitter Zehnder in Zukunft hätte helfen können. Vor allem als Backup für den Claaren und Gisli. Hinter diesen beiden klafft leider eine große Lücke.

Wäre schön, wenn er uns das halbe Jahr noch kräftig helfen könnte.

Nö, mit Würstchen nich. Der ist Feinschmecker.

https://doncarne.de/c/rind/

Was er beim Einkauf für ein Abendessen ausgibt, damit komm ich ne halbe Woche aus. Wenn er am WE vorbei kommt, gibt ihm meine Frau noch den Inhalt vom Kühlschrank mit, damit ihr "Baby" ja nicht hungern muss. In meiner Brieftasche war früher, als er noch bei uns wohnte, morgens Flut und erst Abends Ebbe. Die Flut ist mittlerweile verdampft.

Aber die "Babys" geben einem doch soviel zurück.

Da sich jetzt alles um das Dream Team dreht, hoffe ich, das wir im Hintergrund an einigen Deals arbeiten.

Bennos Ehrgeiz wird es sein, weiterhin vor dem östlichen Nachbarn zu stehen. Vor wird dann wahrscheinlich ganz oben bedeuten.

Ganz ehrlich, aus Sicht der Konkurrenz find ich das gut. Mem bringt die Füchse in ihren Kadergegebenheiten in meinen Augen nicht entscheidend weiter, es birgt aber hohe Risiken in verschiedener Hinsicht. Spannend!

Naja, sollte das Projekt funktionieren, kann das schon ein Brett werden. Die Positionen im Rückraum sind dann schon doppelt mehr als anständig besetzt.