Medizinischer Notfall vor dem Spiel, Ausgang unbekannt
Soweit ich es mitbekommen habe, nicht gut.
Medizinischer Notfall vor dem Spiel, Ausgang unbekannt
Soweit ich es mitbekommen habe, nicht gut.
Herzlichen Glückwunsch zum insgesamt verdienten Derbysieg. Wir müssen mit einer deutlich höheren Führung in die Pause gehen.
Die ersten 12 Min in d 2.HZ haben uns den Sieg gekostet . Von dem 5:10 in diesen 12 Min haben wir uns nicht mehr erholt.
Min.5 Glockenfreie lassen wir in der 2.HZ liegen. Domen 2x, Emil, Aksel u Lasse.
Wolff entscheidet somit das Torhüterduell, Ankermann macht Laune und Kiel am Ende stabil geblieben.
Ebenso war die Kieler Abwehr griffiger als unsere.
Also ungeachtet des Wettbewerbs, in dessen Rahmen das Nordderby steigt, kann ich mir aus Flensburger Sicht kaum vorstellen, dass da heute Abend nicht auch der Letzte heiß wie Frittenfett ist. Es ist das erste Heim-Pflichtspiel im neuen Jahr, wir haben ein gruseliges und ein solides Auswärtsspiel gezeigt. Dieses Spiel hätte, also egal, gegen welchen Gegner und in welchem Wettbewerb, Signalwirkung, wie man in die Heim-Saison startet. Und dann ist es auch noch Schwarz-Weiß Schwentinental-West.
Schon vor dem Spiel zu bagatellisieren, dass die Bedeutung gering und eine womögliche Niederlage halb so wild sei, ist halt schon ein Vorbereiten von Ausflüchten. Als wenn es auch nur einen einzigen Fan (auf beiden Seiten) gäbe, dem eine Niederlage heute Abend wirklich egal wäre.
Es bleibt im Handball einfach DAS Derby, die Partie, die einen immer kitzelt. Wo man Tage vorher schon dieses Kribbeln verspürt, wo man seine eigene Bubble schon seit Tagen mit nervt oder anstachelt. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber für mich wird das Nordderby niemals etwas Alltägliches sein. Eine Niederlage (und derer gab es in den Zehnern ebenso reichlich wie regelmäßig) schmerzt immer wieder auf´s Neue, wohingegen ein Derbysieg (am besten auswärts) wochenlange gute Laune auslösen kann.
Das macht den THW zu meinem absoluten Lieblingsgegner und zwar nicht, weil ich sie hasse oder sch... finde, sondern aus der Tatsache heraus, dass nur der THW mir dieses Gefühl des HEUTE GILT ES, BLAUWEISSROT GEGEN SCHWARZWEISS geben kann. Man hat die Bedeutung und das Prestige in sich aufgesogen und das macht es allein schon wert, dass man diese (in der Regel ja zwei) Spiele pro Saison auf einen inneren Podest stellt.
Ich hatte gehofft, dass spätestens bis heute ein Neuzugang im Rückraum vorgestellt wird. Ob man jetzt nicht den bekommen konnte, den man wollte oder es gar nicht so dringlich gesehen hat - kein Plan.
Ich kann ja verstehen, dass man keine verrückten Sachen machen will, nur um des Verpflichtens Willen. Aber jeder Typ, der halbwegs Buli-Niveau hat und in jedem Spiel mal unfallfrei 10-15 Minuten der Stammspieler übernehmen kann, würde sich in der Belastungssteuerung sicherlich auszahlen.
Wenn es dabei bleibt, dass niemand mehr kommt, ist das echt risky.
Schon geil, PdV in der Buli und dann in dieser Verfassung zu erleben. Cooler Typ und absolute Bereicherung für die gesamte Liga. Das muss ich als Flensburger zugeben.
Oh Danke,Paul Jonas.
Die KI spuckte auf die Frage nach dem letzten internationalen Aufeinandertreffen obiges Datum aus.
Tatsächlich ist es der...
29.11.2017.
Aber auch schon ein paar Tage her. 3002 um genau zu sein.
Die SG und der THW treffen kommenden Dienstag zum ersten Mal seit 11 Jahren wieder international aufeinander. 22.03.2015 damals im CL-Achtelfinale.
Gibt es eigentlich irgendwo ein Statement von Ljuber Vrandorf zu dem Debakel zu verlauten?
Erbärmliche Vorstellung. Außer Kevin, alle unterirdisch.
An unsere sportliche Leitung hätte ich die Frage, ob sie auch nach diesem Spiel immer noch der Meinung sind, dass in ganz Europa niemand auf RR rumstolpert, der verfügbar uns besser als Kirkeløkke ist.
Unfassbar, einfach eine unfassbare Nicht-Leistung.
60 Min hat es niemand gerafft, dass Vidarsson immer das gleiche macht.
Katastrophale erste HZ. Wie viele Bälle wir verdaddeln, wie schlafmützig wir bei Einläufern sind, wie antriebslos unser Spiel wirkt. Kirkeløkke spielt, als wäre er unser Neuzugang im Winter gewesen, der die Laufwege der anderen nicht kennt und deren Timing. Er trifft bislang immer die falsche Entscheidung.
Golla schwach, Domen 2 Fahrtkarten, Emil dasselbe, Grgic unsichtbar, -einzig Kevin und die Tatsache, dass Gummersbach phasenweise auch recht viele Fehler produziert, halten uns noch halbwegs im Spiel.
Die Einstellung heute von einigen ist eine Frechheit.
Stimmt, das war diesbezüglich wieder mal sehr dünn, wie eigentlich immer. Auf der einen Seite ist zwar verständlich und wohl auch professioneller, als immer Wasserstandsmeldungen zu geben, andererseits kann sich der Interviewer diese Fragen im Grunde genommen sparen, bzw. die Antworten durch KI generieren lassen.
Holger Glanzlos as his best. Ich ziehe den Hut vor dem SHZ-Team, dass sie ihn immer wieder einladen und ihm hartnäckig Fragen stellen. Der Erkenntnisgewinn ist gleich null.
Ich hatte gehofft, nach der EM würde jetzt die eine oder andere festgezurrte Personalie von der SG verkündet werden und stattdessen startet jetzt (gut, die SG hat das selbst nicht zum Thema gemacht) die nächste Endlos-Debatte um eine Vertragsgeschichte. Das ermüdet irgendwie nur noch.
Was mich auch einen Tag nach dem Finale fertig macht: Kann sich einer der Flensburger hier auch nur an ein Spiel von Johan erinnern, bei dem es um was ging und er so abgeliefert hat wie gestern?
Wer Pfeifkonzerte will kann sie auch in Flensburg kriegen... liegt wahrscheinlich an der Nähe zu DK
Die Füchse werden sie in jedem Fall kriegen. Liegt wahrscheinlich an der Nähe zur Unsympathie.
Freundschaft!
Und Du glaubst wir haben öhm... nunja... den richtigen Trainer dafür? Hasanefendic z.B. hätte sich sich was einfallen lassen. Oder Brack. Oder Wiegert.
Ich habe volles Vertrauen in die Winkelzüge von Alfred Geniestreichsson.
Ich denke mir so naiv, wenn wir die Dänen einfach wieder so kommen lassen, wie in der Hauptrunde, nehmen sie uns auseinander. Vor irgendwelche Aufgaben müssen wir sie ja stellen.
Ja, ich dachte tatsächlich an Köster auf die Eins mit seinen langen Gräten.
An die Taktikfüchse hier? Würde gegen diese Dänen eine 5:1 nützen?
Wie kann man verhindern, dass sie mit ihrer Passgeschwindigkeit Fahrt aufnehmen? Gidsel in Manndeckung?
Der DHK Flensborg gewinnt das "kleine" Derby gegen die HSG Ostsee mit 37:33. Jonas Rithaphorn mit 8 Toren einer der Matchwinner. Btw, erstes Spiel seit dem Catalin Haidu für den DHK ein Zweitspielrecht hat. Thilo mit 3 Toren nicht unbedingt der X-Faktor momentan.
Ich würde mal sagen, Deutschland ist jetzt schon das Team, was angesichts der eigenen Möglichkeiten das Maximalste rausgeholt hat bei der EM. ( Es sei denn , es gibt ein isl.Wunder gleich).
Platz 2 (sofern er es denn wird) hinter der Dominanz der Dänen ist das Top-Resultat. Mich freut es auch sehr, dass wir unsere Erzrivalen der letzten Jahre/Jahrzehnte (Spanien, Kroatien, Frankreich) alle geschlagen haben.
Aber ein erfreulich faires Spiel von beiden Seiten. Und viel rumreklamiert wurde auch nicht. 👍
True story.
Wir haben so oft gegen die Franzosen verloren, da tut dieser Sieg mit Endspielcharakter einfach nur gut. Wer hätte nach dem Serbienspiel mit dem HF gerechnet? Ich möchte lösen: Ich nicht!!!