Danke für deine Antwort.
Der THW hat sein ca. 2 Jahren einen neuen Bus, der aber auch von anderen gemietet werden kann. Ist schon ein echt schickes Teil und bietet ausreichend Komfort.
Das Logo stört ein bisschen ;-)!
Danke für deine Antwort.
Der THW hat sein ca. 2 Jahren einen neuen Bus, der aber auch von anderen gemietet werden kann. Ist schon ein echt schickes Teil und bietet ausreichend Komfort.
Das Logo stört ein bisschen ;-)!
Skanderborg - Füchse: Da hatten die Berliner echt mehr Glück als Verstand, dass der letzte direkt ausgeführte Freiwurf vom Innenpfosten wieder raussprang. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs nicht unverdient gewesen. Teilweise hitzige Zweikämpfe und man merkte, dass sich Århus für dieses Spiel was vorgenommen hatte. Echt cool, Gidsel wieder auf der Platte zu sehen. Ja, er spielt bei der Konkurrenz, aber es ist immer ein Genuss, ihn performen zu sehen.
SG-Budapest: Torreiches und abwechslungsreiches Spiel. Bei Budapest hat mir dieser junge Csörgo sehr gut gefallen. Für Leon Kirschberger hat es mich sehr gefreut, dass er seine ersten Tore im Profibereich gemacht hat, hab ihn vergangenen Sa in der 3.Liga DHK Flensborg-TSV Burgdorf II in der Idrætshallen gesehen und jetzt European League, das ist schon ne feine Sache für so einen jungen Spieler.
Was mich durchaus ein wenig wundert, dass die Buchmacher uns (Stand: gestern Abend) doch marginal in der Favoritenrolle sehen. Ein Heimsieg stand bei 2,05 und Auswärtssieg bei 2,15. Bei manchen gab es sogar nur 1.95 für einen Heimsieg.
Ist nicht weit auseinander und am Ende sind es auch nur gefühlt willkürliche Zahlen, aber ich war doch überrascht, da ich den THW in seiner derzeitigen Stabilität eher favorisieren würde. Natürlich sind wir auf dem Papier heimstark, aber das ist immerhin das Nordy.
Das stimmt so sicher, aber es hat auch etwas großkotziges, wenn man sich quasi selbst immer als der, die, das beste der Welt bezeichnet.
Also ich mag das nicht mit der besten Liga der Welt.
Ja da hast Du einen Punkt, dieses Nach-Außen-Kehren ist mir auch zuwider. Da wäre mir etwas mehr Demut und Understatement lieber.
In der Breite trifft diese Aussage auch (gerade aktuell) zu. In wie vielen Ligen steht denn der Meister schon vor dem Startschuss fest und es käme, wenn überhaupt, nur eine andere Mannschaft in Frage. In Deutschland ist es völlig offen. Die Hallen sind voll.
Da kommen auch zum Tabellenletzten mehrere Tausend ZUschauer. Welche andere Liga kann das schon von sich sagen? Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, wir ebenso die stärkste 2. Liga haben. Mit ebenso hohem Zuschauer-Potential.
Für das Derby gegen den TV Aldekerk hat die HSG Krefeld (Stand gestern) 4.700 Tickets verkauft. Es findet nicht in der altehrwürdigen Glockenspitzhalle statt (das war unsere eigene Heim-Halle damals in der Kreisliga ;-), sondern in der Yayla-Arena, sprich dem Zuhause der Krefeld Pinguine. Für den 3.Liga-Rekord vom HSVH gegen Fredenbeck (8.555 Zuschauer) wird es natürlich nicht reichen, aber für eine Stadt wie Krefeld, ist das schon eine Hausnummer. Die 5000er-Marke wird mit Sicherheit geknackt.
Wenn man mal so hochrechnet, bei bereits 10 Minuspunkten, und wir spielen noch...
2x gegen Kiel
in Berlin
in Magdeburg
zuhause gegen RNL
..da schlummert einiges an potentiellen Minuspunkten und dann haben wir den Rest der Spiele ja auch nicht automatisch alle gewonnen.
In der vergangenen Saison waren es am Ende 18 und das wurde als eindeutig zu viel betrachtet. Ich bin der Meinung, das "toppen" wir diese Saison deutlich. 20+
MM wird sich deutlich verschlechtern von seinem Ergebnis, wenn nichts völlig Wildes passiert. Ihm kann eigentlich nur ein Titel im POkal oder in der EHF-League helfen.
Ich bleibe dabei, dass wir insgesamt zu viele brave Mitläufer haben. Der Kader würde gut ein paar positiv Verrückte mehr vertragen. Maik hat es im Dezember noch alles selber in der Hand, ein Derbysieg (fehlt mir aber absolut die Fantasie) und ein Weiterkommen im Pokal wären schon fast Pflicht.
Auch die Frage kann man wieder an Maik zurückgeben: Warum ist denn so, dass sich seine Spieler das nicht selber zutrauen?
Edit: Die Verantwortungsfrage trifft ja auf Spieler, wie auf den Trainer zu.
Sehe es auch so wie JS19, meiner Meinung nach fehlen auch solche Typen aus der Vergangenheit in unserem Kader, die Meinungsführer sind, die in die Bresche springen, wenn es mal nicht so läuft oder mit einer gewissen Drecksack-Mentalität. WIr kommen für meinen Geschmack, viel zu lieb daher. Wir haben zu viele klassische brave Mitläufertypen im Kader. Wenn es eh schon läuft, spielen sie gut, aber wenn es nicht läuft, sind es die Ersten, die nur noch mit sich selbst beschäftigt sind und dem Team nicht helfen können.
Maik macht es sich mit seinem Statement in der Avis, meiner Meinung nach auch viel zu einfach. Er sollte sich eher fragen, warum er zum wiederholten Male, seiner Mannschaft nicht den Matchplan und die Resilienz mitgeben kann, die im Falle eines Rückstandes nötig sind. Auch seine Auszeiten verkommen zur Farce, weil nichts davon umgesetzt wird.
Nun...was man halt festhalten kann...jeder Arbeitssieg der einen ein bisschen optimistischer werden lässt, ist keine Trendwende. Es wird momentan offenbar einfach solche Spiele geben, auch wenn es in diesem Kontext nicht weh tut. Man wird sich in der Winterpause zusammensetzen müssen. Irgendwas funktioniert insgesamt nicht.
Exactamente, Holgers Gesichtsausdruck sprach auch Bände gestern. Ystad war der Spaß am Handball anzumerken und der klare Wille, uns ein Bein stellen zu wollen.
Der Kim ist echt immer noch eine Wucht. Aber auch Oscar Carlen und Helmersson wiederzusehen ist schön. Der Kommentator meinte, auch Tobbe soll in der Halle gewesen sein.
Ein Schlag ins Gesicht für die zahlreichen mitgereisten SG-Fans. Unsere Außen (mal wieder) indisponiert, zusammen knapp 10 Fehlwürfe würde ich schätzen. UNser Rückraum, bis auf einige Lasse und Aaron-Highlights ein laues Lüftchen. Dazu zahllose Holztreffer. Ystad hat es gut gemacht und einen verdienten Sieg gezogen. Sehr schön, Oscar mal wieder zu sehen, auch wenn bei ihm barttechnisch anscheinend die 90er losgebrochen sind.
Völlig enttäuschende Vorstellung insgesamt und Maiks Ideenlosigkeit wirkt langsam gruselig. Das Team stammelt sich im Angriff einen zurecht, unfassbar. Zur Pause haben wir das tatsächliche Ergebnis schon beschönigt, weil Ystad auch locker mit 6+ in die 2.HZ hätte gehen können.
Überraschend mit Sicherheit, aber ein Gerard hat ja schon einen großen Namen in Europa. Vielleicht nicht das alleroberste Regal, aber mit SIcherheit keine schmale Lösung. In SPielen gegen Deutschland hat er mich jedenfalls oft genug entnervt.
So wird es den meisten gehen.
War bei Weinhold nicht anders.
Dazu waren sie bei der SG auch zu beliebt, zusätzlich zum allgemeinen Wechselverständnis.
Da wurde andersherum bei Lauge etwas mehr nachgetreten wegen der kolportierten Umstände des Wechsels.
Hmm, da bin ich nicht so vollends überzeugt. Benko ist absoluter Publikumsliebling und wird von der Nord gefeiert und er quittiert das entsprechend mit Dauergrinsen und ständiger Interaktion mit den Fans. Er kommt immer wie ein sehr emotionaler Geist rüber, der den Support anders als andere geradezu "einsaugt" und ihm Auftrieb gibt. Das wäre schon der Worst Case, wenn so ein Akteur zum Erzrivalen geht. Insofern kann man das aus meiner bescheidenen SIcht nicht mit Weinhold oder anderen vergleichen.
Das Spiel gestern steht stellvertretend für eine ganze Reihe an (gerade) Heimspielen, in denen wir sehr fahrig und ambitionslos agieren und uns dann aber steigern können. Die erste HZ war z.T. grotesk schwach. 9 Tore nach 20,5 min sprechen da auch eine sehr deutliche Sprache. Kevin hatte zur Pause über 39% gehaltene Bälle und trotzdem steht es 14:14. Wenn ich schon einmal im Meckermodus bin ;-), zum wiederholten Mal sieht die Spielanlage beim Gegner frischer, dynamischer und zielorientierter aus. In der ersten HZ ist Stuttgart konsequent auf unserer inkosequente halblinke Abwehrseite gegangen und hat uns mehrfach alt aussehen lassen. Wir spielen im dagegen vorne oft unnötig häufig parallel und ohne jeden Druck auf die Abwehr. Dann wird der Arm gehoben und dann ist auf einmal geschäftiges Treiben angesagt. Uns geht völlig das Überraschungsmoment flöten, das Tempo und die "schnelle Mitte" ist bei uns eher eine Bushaltestelle. Das dauert bei uns einfach unfassbar lange, bis wir uns sortiert haben. Wenn ich mir den Tempo-Handball der Liga-Spitze so ansehe, sind wir davon echt weit entfernt.
Gegen Stuttgart (ohne es despektierlich zu meinen) gewinnst du dann halt dennoch, weil Jim reinkam und unser Entscheidungsverhalten besser wurde, aber insgesamt fand ich das ein weiteres Heimspiel von vielen, in dem wir uns mehr quälen, als in den Flow geraten.
Ich sehe jetzt auch nicht wirklich das er ein Tief hat. Nur das man halt im nachhinein immer vorsichtig sein sollte bzw. auch jetzt Machulla für Einsatzzeiten zu kritisieren (mir ist bewusst das ich das im Spielthread heute selber gemacht habe). Der Emil ist sehr eindeutig noch nicht so weit wie Hampus und Flensburg wurde ja selbst von der internationalen Presse darauf angesprochen warum er nur so wenig spielte. Steinhauser wird glaube ich auch nicht mit zum Turnier fahren und wurde nicht nur von Machulla kleingehalten usw.
Letztendlich würde ich persönlich mit Mensing verlängern. Ich finde was er in seinen wenigen Einsatzzeiten zeigt ist das was uns fehlt. Er hat nen unglaublichen Wurf, ist aber auch spielerisch sehr gut. Ich finde er ist eigentlich der einzige Rückraumspieler den man diese Saison keine schwankenden Leistungen attestieren kann.
Was Emil angeht, sehe ich das sehr ähnlich. Er ist noch sehr jung und mitten im Entwicklungsprozess. Würde er seine Würfe manchmal etwas "konservativer-nüchterner" nehmen, dann hätte er eine höhere Ausbeute. Er ist halt manchmal ein kleiner Poser ;-). Gestern hat Heine ihm schnell den Zahn gezogen. Ich persönlich finde Johans IST-Stand viel bedenklicher, weil er weitaus erfahrener ist und an einem anderen Stand sein sollte. Auch gegen Stuttgart wieder 3 Fehlwürfe, er hat einfach zu selten mal 100% oder auch annähernd. Gegen aus der unteren Tabellenregion tut das vielleicht nicht so weh, aber in Topspielen kann uns das Punkte kosten, wenn die freien Würde nicht reingehen.
Bei Aaron bin ich tatsächlich hin- und hergerissen. Er hat Talent- keine Frage. Aber ich kann mich spontan an kein Topspiel erinnern, in dem er seinen Stempel aufgedrückt hat. Er tut sich sehr schwer bei offensiver Deckung und ich persönlich finde sein Wurfbild auch nicht so pralle. Jetzt kommt er aus einer langen Verletzung, fair enough, aber seine Verlängerung hätte bei mir nicht Prio 1. Er muss mehr Gas geben, gerade weil er Vieles mitbringt.
Maik hat halt immer noch die Chance, die in arge Schieflage geratene Saison, durch den Gewinn des DHB-Pokals oder der EHF League zu retten. Oder wenigstens durch die jeweilige Final4-Teilnahme.
Oha, du hättest also gerne einen Wechsel zu Weihnachten oder hab ich dich da missverstanden?
Nein, auf keinen Fall! Ich schrob weiter oben im Chat-Verlauf, dass ich mir Goggi perspektivisch die nächsten Jahre vorstellen könnte. So wie ich die SG kenne, wird auf dem Trainerstuhl gar nichts passieren diese Saison.
Natürlich, das stünde auf einem ganz anderen Zettel, ob er überhaupt die SG in Erwägung zöge. Aber da Weihnachten vor der Tür steht, kann ja mal eine Wunschliste erstellen ![]()