Welcher Trainer schwebt dir alternativ vor?
Mir persönlich schwebt perspektivisch Goggi vor. Nicht unbedingt 2023, aber in den nächsten Jahren. Halte ihn für ein sehr großes Talent und könnte mir vorstellen, dass er mit seiner bodenständigen Art in FL sehr gut matchen würde.
Generell habe ich bei MM das Gefühl, dass seine "Epoche", sein Zeitfenster bei der SG irgendwie vorbei zu sein scheint. Spiele wie jetzt in Melsungen u.v.a. hätten wir in der Vergangenheit noch mit einem blauen Auge gewonnen und das tun wir aktuell nicht. MM scheint die Lockerheit abhanden gekommen zu sein, er wirkt deutlich mürrischer,verbissener, knatschiger und angefasster als noch in der Vergangenheit. Was natürlich auch kein Wunder ist, angesichts des eigenen Erfolgsanspruchs und der Erwartungshaltung des Vereins. Ob und inwieweit das private Thema ihn in der Arbeit beschäftigt, kann man nur mutmaßen und das sollte auch seine Privatsache bleiben.
Ich habe vor der Saison in einem anderen Thread geschrieben, dass dieses Jahr sehr richtungsweisend für MM und die SG wird: Nach vier sehr erfolgreichen Jahren fühlte sich der 4. Platz wie ein fetter Dämpfer an und es war die schlechteste SG-Platzierung seit 11 (?) Jahren. Das 6. Jahr unter MM wird also zeigen, ob der 4. Platz ein Ausrutscher war und man wieder nach oben schielt oder ist es eine neue Trendwende. Und angesichts der aktuellen Performance und Tabellensituation ist es ganz klar letzteres.
Ich will da auch gar nicht unken oder MM diskreditieren. Er ist ein Top-Trainer, der wahnsinnig viel erreicht hat, aber aktuell fehlt mir (und das seit anderthalb Jahren) die Fantasie, wie er die Kurve kriegen will. Es kann ja auch für beide Seiten manchmal eine Befreiung sein, wenn man sich trennt und neue Wege einschlägt.