Beiträge von msrSebastian

    Also so gut wie Magdeburg das über weite Strecken gespielt hat, fand ich Leipzig echt schwach. Natürlich fehlen dort einige Spieler, aber bisher habe ich noch nicht das Gefühl, dass Biegler den Verein vorangebracht hat. Seitdem er Anfang des Jahres als Trainer dort arbeitet, sehe ich keine Entwicklung bei der Mannschaft. Es ist zu viel up and down, was ihm durchaus zum Verhängnis werden kann. Die Rückwärtsbewegung klappt nicht, die Abwehr ist nicht sattelfest und die Wurfquote & -auswahl schwach. Wenn sich das nicht bessert, ist Biegler für mich der erste Trainer, der den Hut nehmen muss diese Saison.

    Vielen dank für die konstruktive Kritik. Mein Ziel ist einen möglichst neutralen Kommentar rüberzubringen, auch wenn mich der HBW engagiert hat. Mit einem Experten, der ein HBW-Urgestein ist, war das zwar nicht immer einfach, aber ich denke, dass wir das großteilig neutral rübergebracht haben.

    Endlich mal jemand, der das Leistungsvermögen des Kaders realistisch einschätzt. ;)


    Das Durchschnittsalter liegt bei 23,1 Jahre, der Kader ist durchsetzt mit Spielern, die noch vor nicht allzu langer Zeit in der A Jugend aktiv waren. Die Mannschaft ist also eher unerfahren und zudem vielen anderen Teams körperlich unterlegen. In der 3. Liga konnte man sich darauf verlassen, dass den Gegnern irgendwann im Verlauf des Spiels die Luft ausgeht, da der Trainingsaufwand der HSVHler im Vergleich zu dem der den anderen Mannschaften recht hoch war. Dieser Vorteil existiert in der 2. Liga sicher nicht mehr. Dabei wird es gerade wegen der körperlichen Defizite darauf ankommen, die Gegner mit hohem Tempo auseinander zu spielen.
    Das Thema "Nachverpflichtungen" sehe ich kritisch. Die Wahrscheinlichkeit, währende der laufenden Saison eine Soforthilfe zu verpflichten, halte ich für eher gering. Wo sollen solche Spieler herkommen. Philip Bauer war zwar in der vergangenen Saison ein Gegenbeispiel, Spieler mit seiner Qualität, die außerdem noch wechselwillig sind, wachsen aber nicht auf Bäumen.
    Ich bin auf alle Fälle auf Abstiegskampf eingestellt und freue mich auf eine intensive Saison.

    Hast du das Spiel gestern gesehen? Das war richtig stark, was der HSV dort gespielt hat. Sie spielen ohne Angst und lassen sich auch von körperlich überlegennen Spielern wie Marcel Niemeyer auch nicht beeindrucken. Fynn Wullenweber ist eine richtige Rakete wie auch Jan Forstbauer. Die haben so viel Dynamik in ihren Aktionen, da werden es viele Mannschaften schwer haben. Die Abwehr ist mit Sicherheit ein Problem, aber wenn man die Spieler früh festmacht und damit entnervt, kann das durchaus funktionieren.

    Wir sollten hier mal alle runterkommen. Diese Situation sollte man vollkommen genießen, da wir jedes Wochenende viele Spiele unserer geliebten Sportart zu sehen bekommen. Da Sky jetzt zu dieser Saison den Aufwand mit einer Konferenz am Donnerstag erhöht hat, zeigt mir, dass sie hinter dem Handball stehen. Von daher halte ich nicht viel von dem Pessimismus, der hier teilweise verbreitet wird. Klar kann man immer noch an der Qualität der Übertragung arbeiten, aber das wird schon noch werden. Zum Thema Quote denke ich, dass es nicht der Hauptgrund für das Engagement von Sky war. Da geht es vor allem darum Abos zu kaufen, indem man sein Portfolio erweitert. Das werden sie sicher in Ruhe angucken und dann überlegen, ob sie den Vertrag verlängern wollen. Außerdem kann ich sagen, dass die Quoten der Einzelspiele und Konferenzen sich im vier- und fünfstelligen Bereich bewegen. Bei der Arbeit hatte ich nämlich letzte Saison einen Bundesligisten als Kunden, für den die Quoten im Rahmen einer Medienanalyse gekauft wurden.


    Man wird sehen. Zumindest Erfahrung haben wir aber eigentlich genug - auf jeder Position gibt es mindestens einen bundesligaerfahrenen Spieler. Diese Bundesligaerfahrung war ja auch ein Grund für die Verpflichtungen von Boomhouwer und Baena. Und Bietigheim aus dem Abstiegskampf rausnehmen? Naja, ich weiß nicht.

    Für mich steht Bietigheim als Absteiger schon fest. Daher habe ich sie außen vorgelassen. :D :D Ich sehe den Bergischen HC trotzdem im Abstiegskampf. Wenn man mit der Einstellung in die Saison gehen sollte, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat, dann macht man einen großen Fehler. Ich sehe die trotz einiger interessanten Verpflichtungen nicht soweit oben. Man wird aber schon früh sehen, in welche Richtung es gehen wird, da man direkt auf direkte Konkurrenten trifft.


    Der Unterschied ist, dass beispielsweise kein Kanut für seine individuelle Dopingprobe zur Kasse gebeten wird.


    Der DKV schüttet jedes Jahr die Sponsoreneinnahmen des Verbandes (bzw. wahrscheinlich einen Teil davon) an einen ausgewählten Kreis seiner Mitglieder aus. Da sich die laufenden Kosten des Verbandes dieses Jahr erhöht haben, muss diese Ausschüttung reduziert werden. Wäre plötzlich ein Sponsor abgesprungen, dann hätte dies auf die Athleten denselben Effekt wie die Erhöhung der Kosten für NADA-Kontrollen. Daher sind die Schlagzeilen einmal mehr reißerisch und fehlleitend formuliert.

    Da überinterpretierst du. Ich war am Wochenende bei einer PK mit der NADA, wo auch darüber gesprochen wurde. Die NADA hat ihren Aufwand, von 1 auf 1,5 Mio. Euro erhöht. In den letzten beiden Jahren sind BMI und DOSB eingesprungen, die das in diesem Jahr nicht mehr machen wollen. Daher muss der DKV nun 43.000€ mehr bezahlen und das wird für ein kleinen Verband wie ihn schwierig. Wenn man die Gelder nicht dem Sport wegnehmen will, muss ein Sponsor her, der aber momentan nicht in Sicht ist. Das ist aber durchaus ihre eigenes Verschulden, da ihre Medienarbeit schwach ist. Somit kann man sich halt auch nicht vermarkten.

    Auch wenn es jetzt zwar noch schwer ist Prognosen für die Playoffs abzugeben, bin ich mir sicher, dass sowohl Braunschweig als Schwäbisch Hall wieder dorthin einziehen werden. Ob die Monarchs es packen muss man sehen, aber ihre beiden Siegen gegen den starken Aufsteiger aus Potsdam lassen schon mal hoffen. Mir gefällt bisher auch sehr das Auftreten der Kirchdorfer, die wirklich als kleines "gallisches" Dorf agieren und drei wichtige Punkte schon haben sammeln können.

    Keine Angst VFL. Der TuS wird sich eurer Leistung anpassen. Und dann Tus-entsprechend noch mal einen Tucken schlechter spielen. Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass der TuS noch ein Spiel gewinnt. Das gestern war ein kompletter Offenbarungseid.
    Am schlimmsten waren allerdings die Zuschauer, die immernoch applaudiert haben und die Spieler für ihr 11, 12, 13 Tor nach 45 Minuten gefeiert haben.

    Das Spiel Gummersbach-Lübbecke wird glaube ich das schlechteste Spiel dieser Saison werden. Beide Mannschaften haben enorm große Probleme und zeigen dort kein Erstliga-Niveau. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ein 15:14 wird. Ansonsten sehe ich diese beide Mannschaften am ehesten in der 2.Liga, weil sie den Kampf nicht annehmen.

    Man merkt den Gummersbachern im Angriff eine enorme Nervösität an, die nicht dafür spricht, dass man die Klasse halten kann. Offensiv ist das wirklich ein Offenbarungseid, gerade die zweite Halbzeit war unter aller Kanone. Wenn die in den nächsten zwei Spielen nicht einen Punkt holen, dann wird das am letzten Spieltag eine richtige Zitterpartie. Ihr einziger Vorteil ist momentan ihre gute Tordifferenz, welche sie am Ende retten kann.

    Das werden zwei ganz enge Spiele werden. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es ein rein französisches Finale gibt, wo alles möglich ist. Wenn es aber Paris erneut nicht schaffen sollte, dann würde dort wohl der Baum brennen! Für diese Mannschaft ist der Sieg bei der dritten Teilnahme einfach Pflicht!


    Insgesamt gesehen sollte sich die HBL Gedanken machen, da sie in der Spitze nicht mehr die stärkste Liga für mich, sondern Frankreich. Dort sind viele gute Mannschaften mit Top-Spielern. Man sollte meiner Meinung über eine Reduzierung der Liga (auf 16) nachdenken, wenn man auf höchstem internationalen Niveau konkurrenzfähig bleiben und weiterhin Top-Spieler anziehen will. Aber auch der EHF könnte es auf Dauer weh tun, wenn sich keine deutsche Mannschaft fürs Final Four qualifiziert. Das öffentliche Interesse war letztes Jahr schon nicht so hoch in Deutschland und wird es auch dieses Jahr nicht sein. Von daher sollte endlich ein Schulterschluss der beiden passieren, auch wenn ich es aktuell für unrealistisch halte.

    Ich glaube übrigens sehr stark daran, dass Hüttenberg die Klasse halten wird. Sie kämpfen wirklich bis zum Umfallen und haben mit dem Sieg gestern gegen die MT viel Selbstvertrauen getankt. Von daher werden wohl Lübbecke oder Gummersbach in die 2.Liga absteigen.

    Ich habe so etwas den Eindruck, dass den Recken etwas die Puste ausgeht. Gerade auswärts ist das teilweise schon abenteuerlich. Dass sie aber ihr starkes Niveau aus der Hinrunde nicht halten können, war etwas erwartbar. Bin mal gespannt, ob sie den Europapokal-Platz noch verspielen.

    Das Spiel sollte ebenso schnell entschieden sein wie das Spiel am Donnerstag. Die Gummersbacher sind offensiv sehr harmlos, sodass ein klarer Sieg für die SG werden sollte. Und dann kann man in der zweiten Halbzeit die Belastung verteilen, um dann "ausgeruht" (sofern dass bei 3 Spielen in 6 Tagen sein kann) gegen Montpellier zu bestehen.

    Das glaube ich schon. Gummersbach war gestern in der zweiten Halbzeit viel zu harmlos im Angriff. Mit der Leistung von Puhle musst du das Spiel gewinnen! Jetzt geht es gegen Flensburg, Minden und Göppingen, wo man versuchen sollte, sich Selbstvertrauen zu holen für die direkten Duelle gegen Lübbecke und in Hüttenberg zu holen.

    Der TBV wird gegen die SG nicht punkten! Mir gefällt zwar die Entwicklung der Lemgoer, die sich vor der Saison sehr klug verstärkt haben, aber in den letzten Spielen hat man gesehen, dass sie über 60 Minuten nicht auf absolutem Top-Niveau spielen können. Daher sollte man aus Sicht der Flensburger Lemgo nicht unterschätzen, aber unter normalen Umständern und gerade vor dem Hintergrund der Verletzung beim TBV wird das eine klare Sache für die SG.


    Kann mal bitte jemand diesen unsäglich schlechten Quatschkopf Florian Naß von seinem Posten als Reporter ablösen... selten erlebt man so eine schlechte Leistung vom Kommentatorenpult. Sobald was ausprobiert wird, ist alles schlecht und dem deutschen Handball nicht würdig und der Gegner ist ja sowieso nicht die Kragenweite der deutschen Mannschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein überfahrener Iltis eine bessere Leistung abliefern würde (einfach dadurch, dass GAR KEIN Kommentar da wäre)!!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Gut. Dann ging es nicht nur mir so. Fand die Leistung von Florian Naß wirklich schwach. Der Hammer war, als er behauptete, dass Martin Strobl unterschätzt war. Er ist nicht unterschätzt, sondern einfach zu inkonstant. Aber allgemein war es echt nicht gut. Aber bei den öffentlich-rechtlichen hat man halt keinen vernünftigen Handball-Kommentator.

Anzeige