Handball Sport Verein Hamburg

  • Der Dauerkartenverkauf ist beendet, es wurden über 2000 Karten abgesetzt.


    Aus meiner Sicht gar nicht so schlecht, dass rund 1000 Plätze immer für den Einzelverkauf noch frei sind. Weil ich nur selten zu Spielen hinfahren kann. Allerdings bedeuten 2000 DK auch, dass keine "guten" Plätze mehr übrig sind. Das war schon letzte Saison leider der Fall gewesen.
    Aber es gibt ja noch zwei Barclay-Card-Arena-Spiele. In der Halle gibt es ja keine "schlechten" Plätze. Außerdem sind da in der Regel auch für die Hochpreiskategorien noch häufig auch zusammenhängende Plätze verfügbar.

  • Aus vielen Gesprächen bei den Heimspielen mit anderen Anhängern stehen die meisten hinter dieser Vereinsstrategie und wollen dieses


    junge Team auch über mehrere Saisons unterstützen, egal in welche Richtung sie sich bewegt.


    Wichtig ist der ehrliche Antrit ein Team so weit wie möglich ohne einen Sonnenkönig zu bringen, ohne eine Verschuldung bis ins Unendliche.


    Viele Fans sind auch schon lange bei der Stange und freuen sich im Moment über die Leistung der Mannschaft und den Verantwortlichen


    im Hintergund.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Dieses Wochenende erste Standortbestimmung beim Heidecup. Dort heute abend 20.15 Uhr gegen Vardar Skopje. Samstag das zweite Spiel, Sonntagvormittag das dritte.
    Live-Streaming aller neun Spiele auf sportszone.tv


    Am Sonntagnachmittag dann um 13.30 Uhr das Vorspiel vor Kiel gegen Barcelona ("Helden des Handballs") gegen eine "Legenden-Auswahl":
    Per Sandström
    Dan Beutler
    Matthias Flohr
    Bruno Souza
    Stefan Schröder
    Iwan Ursic
    Thomas Knorr
    Pascal Hens
    Gino Gille
    Marcin Lijewski
    Blazenko Lackovic
    Torsten Jansen
    Bertrand Gille
    Igor Vori


    Martin Schwalb (TR)
    Goran Stojanovic (TR)



    Wird wohl ab 13.45 Uhr im Free-TV live übertragen: https://www.sky.de/mehr-sport/…lden-des-handballs-149079

    Einmal editiert, zuletzt von McPomm ()

  • Wird so etwas tatsächlich im Free-TV gezeigt?


    Ich wüsste nicht, was die sonst zwischen 13:45 und 15:45 (dann ist erst der Anwurf von Kiel gg. Barcelona) zeigen sollten? Vielleicht hat auch Martin Schwalb ein wenig "Schuld" an der Übertragung, weil er mit Sky verbandelt ist?

  • Ich wage mal ein kleines Fazit zur "Standortbestimmung" Heidecup.


    Gegen Skopje über sich hinaus gewachsen. Auch durch den überragenden neuen isländischen Torwart und die beiden Rückraumer Forstbauer und Bauer.


    Gegen Leipzig das Gegenteil. Zwar wieder mit dem bisher verletzten Leistungsträger der letzten Saison Ossenkopp, der aber nicht viel gerissen hat). Und "nur" mit dem dritten Torwart aus der A-Jugend, der leider fast gar nichts gehalten hat (ich kann mich nur an zwei gehaltene Würfe erinnern).


    Gegen Kristianstad auch wieder mit dem dritten Torwart, der in der ersten HZ wieder relativ schlecht war (aber auch die Abwehr), der sich aber in der zweiten Halbzeit gesteigert hat, wodurch die Hamburger die zweite HZ für sich betrachtet ganz ordentlich gegen den schwedischen Meister abschlossen.


    Wenn das Spiel gegen Leipzig nicht gewesen wäre (sagen wir, wenn man nur mit 5-6 Toren Unterschied verloren hätte), hätte ich gedacht, dass Hamburg in der zweiten Liga konkurrenzfähig wäre. Aber so habe ich jetzt meine Zweifel. Mit der oberen Tabellenhälfte dürften die jedenfalls nichts zu tun haben.

  • Blaženko Lacković scheint doch wieder in der Mannschaft mitzumachen.
    Meldung vom HSV


    Ob das die Chancen in der zweiten Liga erhöht? Ich glaube ja! Auch, wenn er im Dezember schon 38 wird. :) Zumindest, weil er voll im Training mitmischen wird und die Jungen dadurch besser vorbildmäßig ausbilden kann.
    Tobias Karlsson in Flensburg ist ja auch nur ein halbes Jahr jünger und gilt nach wie vor als einer der besten Abwehrspieler, oder? Lacković soll wohl eine ähnliche Rolle erhalten, also nur in der Abwehr eingesetzt werden.


    Auch schön, dass unser zweiter Torwart auch wieder gesund ist.


    Nachtrag: Wie das Hamburger Abendblatt zu berichten weiß, gelten die beiden offiziell bei der HBL als Neuzugänge, weil sie so lange krank waren, dass sie von der Berufsgenossenschaft bezahlt wurden. In diversen offiziellen Neuzugangslisten müssten sie also ab jetzt auftauchen. Finde ich irgendwie komisch.
    https://www.abendblatt.de/spor…fuer-den-HSV-Hamburg.html

    Einmal editiert, zuletzt von McPomm ()

  • Guckt auf jeden Fall rein. Ich werde das Spiel heute kommentieren dürfen. Freue mich schon mega drauf.

    Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

  • Guckt auf jeden Fall rein. Ich werde das Spiel heute kommentieren dürfen. Freue mich schon mega drauf.


    Sehr gut gemacht und produziert, wie ich vorhin im Spieltagsthread kommentiert habe! Glückwunsch!


    Übrigens: wie ich gerade bemerke, hat nach Jahren endlich einer das HSV-Logo aktualisiert 8o
    Danke an den entsprechenden Foren-Admin! :hi:

  • Guckt auf jeden Fall rein. Ich werde das Spiel heute kommentieren dürfen. Freue mich schon mega drauf.


    Eine gelungene Übertragung von euch, da kann man nicht meckern. Deine Nervosität hat man dir zwar das eine oder andere Mal angemerkt, aber das lässt sich sicher in den Griff bekommen.

  • Guckt auf jeden Fall rein. Ich werde das Spiel heute kommentieren dürfen. Freue mich schon mega drauf.


    Auch von mir ein "Super gemacht" !!!
    Das war einfach toll wie Ihr es kommentiert habt und auch die Wiederholungen hab hier klasse gemacht.
    Vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Macht den Stream nicht zu spät an. Ich finde auch das Aufwärmen immer schon interessant. Könnt Ihr ja ggf. auch mit Werbung (wenn erlaubt) etwas aufpeppen ;)


    zum Spiel
    Gutes Spiel von den Jung. Ich hoffe das sie es schnell aus dem Kopf bekommen und wieder nach vorne schauen. Mit so einer Leistung sollten wir zuhaue die Punkte gegen den Abstieg am Sonntag sammeln.


    Grüße Hamburger Jung

  • ?( Nun hat man gesehen, die 2. Liga ist für einige Spieler der Hamburger eine Nummer zu groß.


    Rückraumtore sind Mangelware, Außenspieler sind Statisten und nicht


    ins Spiel eingebunden. Die Abwehr ist das eine oder andere Mal auseinandergespielt worden,


    Die Torleute konnten daher nur schlecht aussehen. Die Spielgestaltung im Angriff war wenig Ideenreich.


    Kampf und Laufbereitschaft stimmt, reicht aber bei weitem nicht. ?(

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Ich habe zwar bisher nur Teile vom Spiel gesehen, aber man sieht, wie wichtig ein guter Torwart ist. Puhle hat drei oder vier Siebenmeter gehalten, plus nochmal vielleicht 10 weitere Würfe, während die Hamburger TW "nur" etwa 7 Würfe gehalten haben. Abgesehen davon, dass unser guter isländischer TW immer noch fehlte, scheinen auch Herbst, Lackovic und insbesondere der Top-Leistungsträger der letzten Saison, Ossenkopp, noch nicht richtig in Form zu sein. Das gegenwärtige Level reicht eben nicht. Man darf aber (noch) optimistisch sein. Zumindest Lackovic und Ossenkopp haben schon etwas besser gespielt als noch in Balingen.

Anzeige