TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

  • Wenn ich mir das Restprogramm so angucke, ist das glaube ich außer Kiel der mögliche Stolperstein. Lemgo hat nicht ohne Grund gegen Magdeburg gepunktet. Mal gucken wie die Spieler aus der Nationalmannschaft zurückkommen. Ich hoffe das sich Gottfridson weiter als Kreativkopf etablieren kann, gegen Leipzig war das nicht so gut, aber zuvor hatte er überzeugt.

  • ... Lemgo hat nicht ohne Grund gegen Magdeburg gepunktet...

    Auch ein blindes Huhn tritt mal in Scheiße...


    Im Ernst, es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, sollten wir aus dieser Partie etwas zählbares mitnehmen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Ich weiß nicht. Ich finde Lemgo hat schon eine sehr deutliche Leistungssteigerung zum letzten Jahr. Selbst wenn es noch drei Absteiger gäbe, ist man ja nicht mal in der Nähe davon und man hat in vielerlei Hinsicht gute Leistungen gezeigt. Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch das die SG dieses Spiel in den meisten Fällen gewinnt, aber die SG war auswärts diese Saison manchmal doch sehr wackelig und das hier ist eben außer Kiel das Spiel wo das am ehesten Auswirkungen haben könnte bis zum Saisonende.

  • Da wir uns traditionell in Lemgo schon immer recht schwer getan haben, stimme ich Paul Jonas zu. Allerdings finde/denke ich, daß wir erstens das Spiel wahrscheinlich hinten heraus über die deutlich bessere Kondition gewinnen werden, zum anderen aber (entgegen meines Vorschreibers) diese Saison auswärts meist überzeugender auftreten als zu Hause.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Bei überzeugender bin ich bei dir. In Flensburg gibt es abgesehen von Galatagen wie gegen Berlin oder Paris dann meist eher Arbeitssiege. Im Ergebnis stehen aber 3 Verlustpunkte und 9 auswärts im Buch. Aber wie gesagt, ich glaube auch an die zwei Punkte in Lemgo wenn die SG da konzentriert antritt und nicht schon ein Spiel in 6 Tagen im Kopf hat.

  • Ich weiß nicht. Ich finde Lemgo hat schon eine sehr deutliche Leistungssteigerung zum letzten Jahr. Selbst wenn es noch drei Absteiger gäbe, ist man ja nicht mal in der Nähe davon und man hat in vielerlei Hinsicht gute Leistungen gezeigt. [...]

    Guckt man sich nur die Anzahl der (glücklichen) Remis an, schlägt das Pendel schnell in die andere Richtung aus.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • wir müssen mittlerweile nur noch einen sehr guten tag erwischen und flense einen normalen-
    dann wirds schon eng für flense...


    letztes jahr hätten wir einen sehr guten haben müssen und flense hätte selbst bei
    einem eigenen schlechten noch bessere siegchancen gehabt....


    haben wir selbst eine toptorhüterleistung und können mehrere tore über den gegenstoss machen,
    dürften wir auch diesmal nicht chancenlos sein...

  • Nach aktuellem Kenntnisstand fallen mit Klimek, Lemke und van Olphen heute erstmalig alle "gelernten" Innenblocker aus dem Bundesliga-Kader aus. Guardiola hat das Vakuum im Innenblock bislang für meine Begriffe prima kompensiert, aber heute könnte es schon schwer werden, einen dauerhaft stabilen Innenblock zu stellen. 5:1 erscheint mir aufgrund der Flensburger Spielertypen nicht unbedingt eine hoffnungsvolle Alternative zu sein. Würde mich freuen, wenn es wie im Hinspiel lange Zeit ausgeglichen wäre, bin aber aktuell recht skeptisch. (Heißt aber nix, war ich gegen Madgeburg auch.)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Nach aktuellem Kenntnisstand fallen mit Klimek, Lemke und van Olphen heute erstmalig alle "gelernten" Innenblocker aus dem Bundesliga-Kader aus.

    Heute? ?( Meinst du fürs Training oder meinst du das Spiel morgen?
    Man mag es nicht glauben, aber eine 5:1-Abwehr schmeckt der SG leider meist gar nicht so sehr. Kommt natürlich auf die Wendigkeit der Abwehrspieler an.
    Ich bin optimistisch für einen SG-Sieg, aber Lemgo deutlich für eine Überraschung gut.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Der TBV wird gegen die SG nicht punkten! Mir gefällt zwar die Entwicklung der Lemgoer, die sich vor der Saison sehr klug verstärkt haben, aber in den letzten Spielen hat man gesehen, dass sie über 60 Minuten nicht auf absolutem Top-Niveau spielen können. Daher sollte man aus Sicht der Flensburger Lemgo nicht unterschätzen, aber unter normalen Umständern und gerade vor dem Hintergrund der Verletzung beim TBV wird das eine klare Sache für die SG.

    Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

  • Ich schätze, dass Flensburg das klar und souverän runterspielen wird.
    Für Lemgo geht es quasi um nichts mehr und dazu kommen noch personelle Engpässe, was die ganze Aufgabe auch nicht leichter macht.
    Flensburg hingegen hat den Druck im Kampf um die Champions League Plätze und muss dieses Spiel gewinnen.


    Alles unter 7-Toren ist okay morgen Abend.

  • Heute? ?( Meinst du fürs Training oder meinst du das Spiel morgen?
    Man mag es nicht glauben, aber eine 5:1-Abwehr schmeckt der SG leider meist gar nicht so sehr. Kommt natürlich auf die Wendigkeit der Abwehrspieler an.
    Ich bin optimistisch für einen SG-Sieg, aber Lemgo deutlich für eine Überraschung gut.


    Das sehe ich ganz genau so. Ich habe auch nie verstanden, warum nicht mehr Mannschaften gegen die SG so decken. Wenn die SG wieder so viel vorne verwirft, wie in vielen Spielen dieser Saison, hat Lemgo eine gute Chance etwas Zählbares über die Konter zu holen. Ansonsten denke ich schon, dass die SG sich durchsetzen wird.

  • Zitat

    Heute? ?( Meinst du fürs Training oder meinst du das Spiel morgen?
    Man mag es nicht glauben, aber eine 5:1-Abwehr schmeckt der SG leider meist gar nicht so sehr. Kommt natürlich auf die Wendigkeit der Abwehrspieler an.
    Ich bin optimistisch für einen SG-Sieg, aber Lemgo deutlich für eine Überraschung gut.

    Jau, morgen meinte ich ... hatte schon voreilig den kleinen Freitag abgefeiert ... :)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wenn ich mir das Restprogramm so angucke, ist das glaube ich außer Kiel der mögliche Stolperstein. Lemgo hat nicht ohne Grund gegen Magdeburg gepunktet. Mal gucken wie die Spieler aus der Nationalmannschaft zurückkommen. Ich hoffe das sich Gottfridson weiter als Kreativkopf etablieren kann, gegen Leipzig war das nicht so gut, aber zuvor hatte er überzeugt.


    Wenn Lemgo ein Stolperstein sein soll, will ich die Ergebnisse gegen die anderen Teams nicht wissen...

  • Nun Lemgo macht dann heute wohl Jugend forscht. Wenn wir halbwegs geradeaus werfen würden, dann wäre man wohl bei locker über 20. Ich hoffe Machulla lässt sich in der zweiten Halbzeit mal auch darauf ein...heute sollten Röd und Jeppson wirklich mal randürfen und mehr als den Torwart anwerfen machen die anderen im Rückraum ja auch nicht.


    Bei Suton bin ich immer wenn ich ihn sehe sehr gespannt, wer den dann holt.

  • Ungefährdeter Sieg für Flensburg, der sicherlich in den letzten 15 Minuten für beide Trainer ganz nützlich war, als die Ersatzspieler Praxis bekamen. Röd finde ich mittlerweile Klasse vorne. Keine Angst mehr. Bei Jeppson muss man ihm irgendwie mal das passen abgewöhnen. Die Ideen sind alle gut, aber oft zu kompliziert und fast immer kann er in dem Moment selbst werfen und blocken täte das dann keiner.

  • Ich finde es sehr positiv, dass Kehrmann auch am Ende nicht auf "Schadensbegrenzung" aus war, sondern den Jungs allen ihre Bundesligaerlebnisse gegeben hat.


    Auch sehr positiv zu sehen war die Reaktion des Publikums, die natürlich wusste, dass mit diesem besseren A-Jugend Team nichts zu holen ist.


    Diese Saison ist eh durch - ich hoffe und bin gespannt, wie es nächste Saison aussieht. Da wird es Flensburg dann nicht so leicht haben! :)

Anzeige