Beiträge von wasp

Freundschaft!

Beides nachvollziehbar. Je nachdem, wie man mit Landin wirklich umgesprungen ist, kann ich den Spieler verstehen. Und ebenfalls den Trainer, dass er das dann sanktioniert. Viel machen kann der Verein jetzt nicht mehr. Das hätte er höchstens vorher besser regeln können.

Der Verein oder die "Vorturner" des Geschäftsführers:lol::hi::lol: Der Verein/diese Organisation... wird doch durch den Geschäftsführer vertreten oder sehe ich Etwas falsch?

Bei den Kieler Nachricht schreibt zur Zeit nicht Tammo Schwarz sondern Jan-Phillip Wottke (Osterurlaub?).

Und Szilagy äußert sich in der Zeitung wie folgt:

Das 30:30 am Ostersonnabend gegen den ThSV Eisenach hat Spuren bei den Zebras hinterlassen. Drei Tage nach dem Offenbarungseid läuft der Aufarbeitungsprozess beim Rekordmeister auf Hochtouren. „Natürlich werden wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen“, sagt Viktor Szilagyi am Dienstag. Der Geschäftsführer des THW Kiel erklärt: „Es braucht Lösungen, die wir alle–auf und neben dem Spielfeld –jetzt gemeinsam erarbeiten müssen.“ „Innerhalb kürzester Zeit ist zu viel passiert, als dass man einfach sagen kann, man hakt das ab und schaut nur nach vorne“, erklärt Szilagyi. Der47-Jährigestellt aber auch klar:„ Es gibt nicht den einen Punkt, den man verändert. Oder die eine Maßnahme, die hilft.“ Viel mehr sei es jetzt die Aufgabe, eine tiefergehende Analyse vorzunehmen. Populistischem Aktionismus erteilt der Österreicher vorab eine Absage: „Einzelne an den Pranger zu stellen für eine Situation, die wir alle gemeinsam zu verantworten haben, hilft niemandem.“ Szilagyi setzt auf Gespräche, will bei diesen alle mit einbeziehen. Bedarf sieht der Geschäftsführer auf allen Ebenen. „Wir analysieren uns ständig. Diese Analyse ist aber nicht allein die Aufgabe des Aufsichtsrats, von mir oder nur des Trainers. Auch die Spieler gehören selbstverständlich dazu....„Mit den Trainern hat der offene Austausch über die aktuelle Situation und Lösungs-Ansätze bereits stattgefunden.“ Doch Szilagyi sieht auch das Team in der Bringschuld: „Ich erwarte, dass jetzt auch aus der Mannschaft etwas kommt. Es kann sich niemand rausziehen. “Es sei schließlich nicht die Alleinverantwortung der Trainer, sich über diese Situation Gedanken zumachen, sondern die Aufgabe eines jeden einzelnen...

Das klingt für mich nach hohlen Phrasen, wenn sich die drei von der Tankstelle Bank ständig analysieren, wieso faseln Jicha und Szilagy ständig von falschen Scheidsrichterentscheidungen:lol::hi::lol:

Szilagy fordert in den Kieler Nachrichten mehr Transparenz beim Videobeweis;

Text aus der Ausgabe:

THW-Boss Viktor Szilagyi beklagte die fehlende Transparenz der Entscheidung. Sie sei nur gegenüber dem Delegierten, nicht aber den Beteiligten kommuniziert worden. „Ich verstehe die ganze Situation nicht, wie sie entschieden wurde. Solch eine Szene haben wir gefühlt zehn mal im Spiel gehabt, die Frage aber ist: Wann wird der Videobeweis genommen und wann nicht? Da würde ich mir mehr Transparenz wünschen. Ich bin überzeugt davon, dass es dem Handballsport nicht hilft, wenn man überhaupt nicht weiß, was da entschieden wird.“

Ich empfehle da mal die Richtlinie zu lesen und nicht nur ein Regelbuch zu kaufen, sondern es auch zu lesen. Zudem müssen (nach der Richtlinie) die Entscheidung eben nicht dem "was auch immer der auf der Bank macht"-. 3. Betreuer,,,? oder sonst was erklären. (bei dieser Person bin ich allerdings schon lange nicht merh enutral bei der Bewertung seiner Aussagen:hi:)

Da könnte ja auch anderer Teil dieser Organisation... mal eingreifen, es gibt ja auch noch den Breitensportverein THW Kiel. Da könnte doch der 1. Vorsitzende Olaf berner mal intervenieren - upps, der ist ja auch im Aufsichtsrat;(;(;(

https://www.facebook.com/share/p/1E9hD32YYV/

Bezieht sich nur auf die Schiri-Kritik von gestern, aber dennoch in der Überschrift schon passend: ein getrübter Blick für Realitäten! Das kann man auf mehrere Aspekte übertragen, weil zutreffend.

Und diese Aussagen des Trainers, dass er sauer auf seine Spieler ist, gehen gar nicht. In der Position muss ich mich vor meine Spieler stellen und nicht noch von hinten auf sie eindolchen. Aber ist nicht das erste Mal! Wieso lässt man dies immer noch zu? Es ist allerhöchste Eisenbahn, da was zu ändern!

Wer soll es ändern, der Mensch, der mit Jicha zusammen auf dem Bild ist:lol::lol::lol:

So langsam muss die HBL mal etwas gegen diese Kieler Spielberichte machen und Strafen aussprechen!

Zumindest die gegen Melsungen und Eisenach (mehr wollte ich mir nicht durchlesen) sind so unterirdisch unter der Gürtellinie und beleidigen Schiris, Gegner und jeden außer der eigenen Mannschaft und machen die für die Niederlage verantwortlich.

Außerdem sind die so weit von fair entfernt geschrieben, da ist jeder Kommentar hier im Forum neutraler!

Abgesehen davon, dass die ein schlechtes Licht auf den THW werfen (was man wahrscheinlich gar nicht merkt) beschädigen die auch die Liga stark.

Wird hier nicht schnell gehandelt könnte die ganze Liga einen bleibenden Schaden bei den Sponsoren davon tragen…

Ist meiner Meinung nach Sache des Geschäftsführer und wenn der das auch nicht merkt des Aufsichtsrat:lol::hi::lol::hi:

... Die Schieris fand ich gestern übrigens sehr gut. Diesen Videobeweis kann ich nicht beurteilen, aber am Ende sind es nicht die Schiedsrichter, die mehr Fehler machen, sondern die Spieler. Die beiden mag ich eh, haben eine gute Ausstrahlung, bleiben ruhig, sind nicht überheblich und reden viel. Das gefällt mir.

Ich fand sie auch gut, und sie haben sich nicht durch das ständige Lamentieren aus der Ruhe bringen lassen. Die Richtline über den Videobeweis sollte auch diese Organisation kennen. Die Schiris haben die Richtlinie richtig angewandt.

https://www.daikin-hbl.de/downloads/HBL/HBL_GmbH/Downloads_2025_26/01/Anhang-DFO---Richtlinie-zur-Nutzung-des-Videobeweises.pdf

Hoffentlich hat der Osterhase dem THW ein paar aktuelle Regelbücher gebracht. Wenn mal wieder eine Woche Zeit hum Training ist könnten die Schiedsrichterwarte des Kreises oder des Landes ja mal anhand des letzten Spieles Regelschulungen vornehmen, damit dass immer schlechtere Bild des THW in der Öffentlichkeit wieder besser wird.

Jichas Aussagen und die idiotische Berichterstattung des THW ramponieren gerade gehörig das Image.

Finden bestimmt alle Sponsoren ganz toll...

Zumindest den Vorgesetzten (Geschäftsführer und Aufsichtsrat) ist es nicht zu viel. Wenn man sich die Richtlinie der DAIKIN-HBL mal durchliest stellte ich fest, dass die sportliche Leitung diese nie gelesen hat oder diese nicht verstanden hat https://www.daikin-hbl.de/downloads/HBL/…deobeweises.pdf

Hoffentlich hat der Osterhase dem THW ein paar aktuelle Regelbücher gebracht. Wenn mal wieder eine Woche Zeit zum Training ist könnten die Schiedsrichterwarte des Kreises oder des Landes ja mal anhand des letzten Spieles Regelschulungen vornehmen, damit dass immer schlechtere Bild des THW in der Öffentlichkeit wieder besser wird.

Im Vorfeld hatte Sprenger in den Kieler Nachrichten sinngemäß gesagt, dass der THW ja eine Woche Zeit hatte sich auf das Spiel vorzubereiten und "Neues" einstudierte hätte. (hängt mich nicht an den Worten auf, das hatte ich so im Gedächnis)

Da frage ich doch, wer das einstudiert hatte:hi: bei den Spielern habe ich nichts Neues entdecken können. Und warum Mohab Mohamed Saeed Abdelhak wieder nicht eingesetzt wurde? Da hätte das Trainerteam doch in einer vollen Woche lauf - und Passwege mit ihm trainieren können.

Der feine, aber wichtige Unterschied ist, bei den Berlinern funktioniert es und es wird auch weiter funktionieren. Krickau wird in jedem Fall in Berlin länger Trainer bleiben als in Flensburg.

Die Art und Weise der Trennung in Berlin war nicht ok. Aber grundsätzlich trennen und etwas Neues wagen, darf auch ein AG. Der Fall Szilagyi/Landin erinnert mich ein wenig an den Berliner Fall. Ist für dich Szilagyi deshalb ein Unsympath?

Für mich schon:hi: Bezogen auf diesen Fall und sein Verhalten auf der Bank und seine vorausschauende Kaderplanung, sein Festhalten an Spielern, die über Zenit hinaus sind und den Spielberichten auf der Homepage (da unterstelle ich ihm als Geschäftsführer die Verantwortung).

Die DFL hat kürzlich die letzten Spieltage in der 2. Liga genau angesetzt. Am 3. Mai ist dann Doppelspieltag in Magdeburg. Der 1. FCM gegen Hertha BSC ab 13.30 Uhr und anschließend ab 16.30 Uhr der SCM gegen die SG Flensburg-Handewitt. Denke mal, dass der Anwurf im Bördeleum noch verschoben wird. Tippe da auf 18.30 Uhr.

Eigentlich sollen ja alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden, mal sehen on gesunder Menschenverstand siegt - oder on der Innenminister von Sachsen-Anhalt ein Machtwort spricht:hi:

Dann sollte er aber nicht vergessen die "Fanhilfe" der sog. Fußballfans zu befragen:lol:, ob denen das auch genehm ist. Und bei der Polizei werden dann wohl die Dienste verlost, wer zum SC M darf und wer sich mit den netten Fußball-Ultras unterhalten muss.