Beiträge von wasp

    Ging so: Hinten standen sie noch immer gut. Vorne war es unterdurchschnittlich, das stimmt. Das ergibt sich in meinen Augen aus der Problematik, dass du nur 4 Rückraumspieler hast, von denen Reinkind seit geraumer Zeit Probleme hat und Skippy heute wenig gespielt hat. Nach einer gewissen Zeit stellt sich die Abwehr auf den Angriff ein. Mit Madsen kommt Nummer 5 dazu, einen sechsten bräuchte man in meinen Augen auch.

    als 6. könnte der Trainer ja mal Karl Wallinius einspielen

    Man muss doch aber den Kontext der Bewegung bewerten. Hier springen vier Spieler nach dem Ball und die Hand landet im Gesicht. Anders als gestern, als Petrus in Kauf nimmt, auch das Gesicht zu treffen.


    Für mich ist das keine rote Karte, ehrlich gesagt. Aber ist wie es ist. Für O‘Sullivan ist das WE aus persönlicher Sicht so richtig bitter gelaufen.

    Ich habe einfach mal Urban 79 gewählt, um meinen Kommentar abzugeben:

    Ich sehe es auch so, alle springen hoch, gucken nach dem Ball und jeder versucht ihn zu erwischen, auch O´Sullivan... 2 Minuten und fertig ( ist meine persönliche Meinung) -. das könnte man auch aus dem Videobeweis sehen :hi:

    Außen dürfen mittlerweile echt in einen stehenden Spieler rennen und bekommen dafür einen Strafwurf und ne Zeitstrafe...

    Kurz nach der roten Karte gegen O`Sullivan hat Landin getroffen und Hornke dabei berührt... da gab es " nur " Tor, während auf der anderen Seite Hornke Landin ( der gefühlt noch vom letzten Angriff da stand :lol: ) berührte und Landin raus musste...

    In der Bundesliga wurden solche Situationen schon länger nicht mehr progressiv bestraft.

    ...Aber vielleicht hat er ja selber keinen Bock mehr auf seinen Job und tritt zurück.

    Das kann man nur hoffen. Der Angriff ist so hilflos, gibt es eigentlich einstudierte Abläufe? Entweder alle laufen quer oder der Diagonalpass landet beim Gegner oder an der Werbebande.

    Morgen sollten die Bankdrücker spielen, vor Allem auf Halbrechts Eduardo

    ---Aber noch eine Geschichte, die mir sehr zu denken gibt. Schon vor Ort mit direktem Blick aus Augenhöhe auf das Geschehen habe ich zwei Wechsel der Kieler gesehen. Und zwar während der Entscheidungsphase und vor dem letzten Wurf von Kristopans. Beide sind andeutungsweise tatsächlich in der DYN-Übertragung zu sehen! Mir fehlt die Körperkenntnis der Kieler Mannschaft um sicher entscheiden zu können, ob es tatsächlich noch Wechsel waren (die bei bereits abgelaufener Uhr doch nicht mehr hätten erfolgen dürfen, oder?) oder nur die "Re-Installation" der Truppe, die bei Ablauf der 60:00 auf dem Parkett stand. Duvniak hat ja noch erkennbar klare Signale gegeben, wer von der Bank aufs Spielfeld kommen soll ...

    Ich hatte es so gesehen, dass die "Kleinen" wieder rauf mussten, weil ja beim letzten Freiwurf nicht mehr gewechselt werden darf, Also so wie Du es beschrieben hast und dann sind die Kieler erwischt worden und mussten zurück wechseln.

    Gut von den Schiris, dass sie am Ende nach der Härte des Fouls entschieden haben und nicht nach der Reaktion des Angreifers.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das hab ich letzte Woche in einem internationalen Finale anders gesehen.

    Aber (aus Kieler Sicht :lol: ) der Ball war doch schon auf dem Weg in den dritten Rang und dann kam der Treffer. Wäre Abwurf und progressive Bestrafung nicht auch möglich gewesen?

    Zum Beispiel sein eigen Rolle... was macht er auf der Bank?

    Jicha coacht, Sprenger führt Statistik und Szilagi... textet den 3. Offiziellen voll, anstatt z.B.- den Wechsel bei 6 gegen 7 zum Torwart zu überwachen :lol:

    Das er noch Vertrag hat, eine vorzeitige Ablösung teuer wäre, und der Wunschtrainer nicht auf dem Markt ist. Fachliche Argumente habe ich nicht mehr.

    Man sollte mal mit dem Bergischen Sprechen, die suchen doch und könnten gegen eine geringe Ablöse den GF gleich mitnehmen ( aber der THW sollte nicht zu viel Ablöse zahlen :lol: )

    was ich nicht verstehe ist, dass Eduardo Gurbindo nicht mal im Angriff gespielt hat. Laut KN hat Reinkind massive Verletzungsprobleme (was man ja ach an seiner Spielweise sehen konnte). warum wird er dann nicht aus dem Kader genommen? Mit der Leistung von Donnerstag hat er seinen Einsatz kaum rechtfertigen können - weniger wäre da wohl mehr gewesen :hi:

Anzeige