Beiträge von wasp

Es ist auf jeden Fall nicht sonderlich souverän von VS (sagt man hier ja so, auch weil die korrekte Schreibweise eine Herausforderung darstellt) jetzt so aufzutreten. Es sei denn, man hätte die mediale Entwicklung der letzten 20 Jahre verschlafen.....;-)

es ist schon seit Jahren (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) ein kommunikatives Defizit des THW Kiel. Wenn der verein eine Geschäftsführer bezahlt und dieser nur "Wiener Larifari" abliefert sind auch die anderen Personen im Aufsichtsrat gefordert dem Einhalt zu bieten. Alles, was der gute Figo bisher öffentlich geäußert hat, waren für mich inhaltlose Worthüllen.

In der Tat!

Ich mag Schappert. Habe alle Hölle Nord Podcasts (auch die ersten mit Muhl) gehört und finde auch seine Texte nah am Geschehen, aber doch deutlich entspannter als die von der südlichen Förde zum Beispiel....

bei Tammo Schwarz habe ich immer den Eindruck, dass der THW die Texte erst freigeben muss, egal, ob "frei" recherchiert wurde oder nicht:hi::lol::hi:

Lund wurde spätestens seit Montag als Topkandidat öffentlich gehandelt und deinem mysteriösen Kandidaten wurde angeblich gestern abgesagt. Daraus abzuleiten Lund wäre nur Trainer geworden, weil andere Kandidaten nicht zu bekommen waren ist nicht nur Quatsch, sondern sogar in sich unlogisch.

Die Kieler Nachrichten hatten auch schon monatelang bevor der gnadenlos geniale Sportdirektor und Geschäftsführer "vergessen hatte " mit Magnus Landin zu sprechen über eine Verlängerung des Vertrages mit Dahmke berichtet. daher glaube ich daran, dass vom THW solche Nachrichten gezielt durchgesteckt werden, damit im Gegenzug der Viktor gut dasteht

Jicha ist ein Kämpfer. Der wird nicht aufgeben. Ihm bleibt auch garnichts übrig. Alternativen wird er erst einmal nicht haben. Und wenn er jetzt den turn around mit dem THW nicht schafft, war's das möglicherweise mit seiner Trainer-Laufbahn.

Ob er eine lahme Ente wird, hängt von vielen Faktoren ab. Solange die Führung ihn stützt (und sie werden ihn mindestens auf Bewährung weitermachen lassen und ein mögliches vorzeitiges Ende garnicht kommunizieren), die Mannschaft mit ihm weitermachen möchte (wurde gerade kommuniziert) und das Publikum in der Halle ihn und vor allem die Mannschaft mehrheitlich unterstützt, ist alles im grünen Bereich.

Eher ein Söldner, der dem Geld hinterherläuft - siehe Barcelona, da hat er den THW und Alfred auch für mehr Kohle hängen lassen

Ich sag mal klassisch vercoacht.
    CL-Finale verloren, kein Meistertitel. Pokal zählt ja nichts.
    Ergo, Saisonziele verpasst. Schlechter abgeschnitten als letze Saison. Nicht, dass da im Spätsommer wieder ein Trainerstuhl frei wird.

Vielleicht ist Jicha bis dahin frei. Ups.

Da Krickau ja den Job von Kretsche und Siewert übernommen hatte (und eine Ausbildung drei Jahre dauert - Drux also noch Azubi ist:hi::lol:) könnte Bob doch auch noch einen neuen Sportdirektor gebrauchen- ich hätte da eine Vorschlag:)

Wozu auch? Der AR lässt den GF machen. Die fühlen sich für's Sportliche vermutlich garnicht zuständig. Oder wie Uwe sagt, dem AR fehlt es an sportlicher Kompetenz. Und vom GF brauch ich wirklich nichts mehr zu hören. Das kennt man doch.

Was macht dann ein Markus Alm da? Auch Olaf Berner (als 1. Vorsitzender des THW) ist kein unbelecktes Blatt beim Handball...

... Kürzlich haben wir z. B. das Spiel mit 4 Rückraumspielern gesehen. War nicht besonders erfolgreich. Das kann auch nicht von heut auf morgen erfolgreich sein. Sowas braucht Zeit. Und die haben sie ja in der neuen Saison ausreichend. Aber wo kommt es denn her. Habe gelesen, dass der U19 Trainer so etwas schon mal ausprobiert hat. Und bei ihm hat es möglicherweise funktioniert...

Dann sitz Rohwer (der mit Ankermann in der U 19 dies zusammen gespielt hat) in Hamburg auf der Tribüne und Petter (als 4. Kreisläufer) nimmt den Platz weg...

Schon gegen Leipzig saß Rohwer 60 Minuten auf der Bank und jichas und Szilagys Darling Nico durfte wieder zeigen, was er drauf hatte...

Sollte der AR das tatsächlich über Szilagyis Kopf machen (falls er das kann), würde dieser vermutlich auch seinen Hut nehmen.

Unabhängig vom Thema Hofberichterstattung ist die vielstimmige Unterstützung für Jicha aus der Mannschaft natürlich ein Faktum, das man auch nicht komplett ausblenden sollte. Einzig Pekelers Aussage lässt da einen Hauch Gedanken-Spielraum zu.

Was sollen die Spieler auch sagen, sie sind ja Angestellte des Vereins und der "schwarze Abt (Szilagy)" ist ja überall dabei.

Bei der Prokop-Peke Geschichte war Peke ja kein Angestellter des DHB und konnte freier reden. Ein Dahmke hofft vielleicht noch auf eine weitere Verlängerung wie einst Weinold...

Wenn Skippy auf die Deckung geht und Lücken reißt müssen die Halben halt auch auf die Lücken gehen und nicht noch 3 Schritte quer laufen und dann aus 9m werfen.

... oder wie Reinkind auf seinem Stammplatz stehen und warten, dass der Ball kommt - alles schon oft geschrieben - Aufgabe des Trainers die einzelnen Fähigkeiten zu einem Spielsystem zu verbinden

Weil Pekeler lange raus war und die Verantwortlichen es für eine geniale Idee gehalten haben mit Laube einen im IB komplett untauglichen KM zu holen.

Somit hat man keine stabilen IB bzw. als Pekeler wieder fit war musste er aus einer schweren Verletzung kommend aus Mangel an Alternativen wieder durchkeulen.
    Da konnte man zwar sehen, dass in der Konstelllation mit Nacinovic Potential liegt. Aber Pekeler hat mittlerweile eben auch ein gewisses Alter und eben auch beidseitig Achillessehnenrisse hinter sich. Das sollte man in der Kaderplanung schon auch beachten, aber dafür ist Szilagyi einfach zu inkompetent.

Besser kann man es nicht beschreiben, vielleicht kann Küstentanne es ins schwedische Übersetzen, damit Alm es auch versteht:lol::lol::lol:

... und Magnus sagen, wie sehr er fehlen wird. Er wollte so gerne bleiben, seufz...

Wenigstens behalten wir Lukas Z. und darüber freue ich mich sehr....

da kann man (=ich) doch sehen, wie heuchlerisch Szilagy agiert:
    Bei Dyn sagte er, er habe vergessen rechtzeitig mit Landin zu sprechen und in den Kieler Nachrichten steht heute, dass er ja schon lange mit Zerbe im Austausch gewesen sei...

Wenn ich mir dann noch die ganzen versenkten Ablösesumme wegen seiner Kaderplanung oder Jichas Spielsystem anguckt würde es mich nicht wundern, wenn mögliche Sponsoren ihr Geld lieber bei Holstein anlegen als es durch die österreichische Geldvernichtungsmaschine zu pumpen