Beiträge von wasp

Ich weiß nicht ob ich den Screenshot hier posten darf :/

Viktor Szilagyi sitzt auch während der Testspiele weiterhin auf der Bank. Ich hoffe, B. Lund ändert das noch zum Saisonstart. Ich finde das unerträglich ihn dort auf der Bank zu sehen und habe noch die Bilder vom letzten Saisonspiel gegen Lemgo vor Augen wie er nach dem Spiel Desillusioniert ins Leere starrte. Bitte unbedingt ändern

Aber er hat doch nur den Dolmetscher ersetzt, weil man wegen seiner finanziellen Eskapaden bei der Kaderplanung keinen mehr bezahlen konnte:hi::lol::hi::lol:

Dank seiner Qualitäten gibt es jetzt ja in der Ostseehalle wieder einen Sitzplatz für ihn.

... Außen, insb. LA hat man halt verpasst in diesem Sommer was zu machen, das ist sehr ärgerlich.

Aber ansonsten ist die Zukunftsperspektive nicht so verkehrt, auch wenn der Weg dahin so seine Tücken hatte und Lund erstmal funktionieren muss.

Ein Noah Beyer war ablösefrei zu bekommen, da hat der Szilagy auch wieder gepennt und für Büchner musste eine Ablösesumme gezahlt werden (obwohl ja angeblich für Landin die Finanzen nicht ausreichten oder der Terminkalender von Szilgay keinen Platz hatte.

"Die Ursachen für den sportlichen Rückschritt verortet Szilagyi bereits einige Jahre zurück, als der THW zwischen 2020 und 2023 noch drei Meistertitel feierte. Nachdem der THW über lange Zeit mit einer eingespielten Spitzenmannschaft um Titel gespielt hatte, hielt der Verein "aufgrund der eigenen Erwartungshaltung und der der Fans, aber auch dem Anspruchsdenken" an diesem Gerüst fest. Erst spät wurde daher der personelle Umbruch eingeleitet, erklärt Szilagyi."

Ab 2018 ist er Sportlicher Leiter uns ab 2019 GF. Da frage ich mal provokativ: Wer war dann in den angesprochenen Jahren zuständig?

Aus meiner Froschperspektive macht der Trainer Vorschläge über die künftige Ausrichtung des Spielsystems und welcher Spieler er dafür benötigt. Der Sportliche Leiter nickt dann ab (oder nicht) und sollte dann an die Arbeit gehen - wann der Aufsichtsrat informiert werden müsste/sollte kann ich nicht beurteilen.

Es ist auf jeden Fall nicht sonderlich souverän von VS (sagt man hier ja so, auch weil die korrekte Schreibweise eine Herausforderung darstellt) jetzt so aufzutreten. Es sei denn, man hätte die mediale Entwicklung der letzten 20 Jahre verschlafen.....;-)

es ist schon seit Jahren (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) ein kommunikatives Defizit des THW Kiel. Wenn der verein eine Geschäftsführer bezahlt und dieser nur "Wiener Larifari" abliefert sind auch die anderen Personen im Aufsichtsrat gefordert dem Einhalt zu bieten. Alles, was der gute Figo bisher öffentlich geäußert hat, waren für mich inhaltlose Worthüllen.

In der Tat!

Ich mag Schappert. Habe alle Hölle Nord Podcasts (auch die ersten mit Muhl) gehört und finde auch seine Texte nah am Geschehen, aber doch deutlich entspannter als die von der südlichen Förde zum Beispiel....

bei Tammo Schwarz habe ich immer den Eindruck, dass der THW die Texte erst freigeben muss, egal, ob "frei" recherchiert wurde oder nicht:hi::lol::hi:

Lund wurde spätestens seit Montag als Topkandidat öffentlich gehandelt und deinem mysteriösen Kandidaten wurde angeblich gestern abgesagt. Daraus abzuleiten Lund wäre nur Trainer geworden, weil andere Kandidaten nicht zu bekommen waren ist nicht nur Quatsch, sondern sogar in sich unlogisch.

Die Kieler Nachrichten hatten auch schon monatelang bevor der gnadenlos geniale Sportdirektor und Geschäftsführer "vergessen hatte " mit Magnus Landin zu sprechen über eine Verlängerung des Vertrages mit Dahmke berichtet. daher glaube ich daran, dass vom THW solche Nachrichten gezielt durchgesteckt werden, damit im Gegenzug der Viktor gut dasteht

Jicha ist ein Kämpfer. Der wird nicht aufgeben. Ihm bleibt auch garnichts übrig. Alternativen wird er erst einmal nicht haben. Und wenn er jetzt den turn around mit dem THW nicht schafft, war's das möglicherweise mit seiner Trainer-Laufbahn.

Ob er eine lahme Ente wird, hängt von vielen Faktoren ab. Solange die Führung ihn stützt (und sie werden ihn mindestens auf Bewährung weitermachen lassen und ein mögliches vorzeitiges Ende garnicht kommunizieren), die Mannschaft mit ihm weitermachen möchte (wurde gerade kommuniziert) und das Publikum in der Halle ihn und vor allem die Mannschaft mehrheitlich unterstützt, ist alles im grünen Bereich.

Eher ein Söldner, der dem Geld hinterherläuft - siehe Barcelona, da hat er den THW und Alfred auch für mehr Kohle hängen lassen

Ich sag mal klassisch vercoacht.
    CL-Finale verloren, kein Meistertitel. Pokal zählt ja nichts.
    Ergo, Saisonziele verpasst. Schlechter abgeschnitten als letze Saison. Nicht, dass da im Spätsommer wieder ein Trainerstuhl frei wird.

Vielleicht ist Jicha bis dahin frei. Ups.

Da Krickau ja den Job von Kretsche und Siewert übernommen hatte (und eine Ausbildung drei Jahre dauert - Drux also noch Azubi ist:hi::lol:) könnte Bob doch auch noch einen neuen Sportdirektor gebrauchen- ich hätte da eine Vorschlag:)