meistens ist es so, daß gegen offensive abwehrreihen nicht so hart gepfiffen wird, wie gegen defensive reihen. teilweise sehen fouls bei offensiven abwehrreihen aber auch einfach nur schlimmer aus als bei defensiven. in dem spiel waren aber so einige fouls von melsungen wirklich deutlich außerhalb des erlaubten rahmens.
generell war melsungen in der abwehr wirklich stark und hat den thw schon sehr geärgert und meistens war es auch noch vertretbar wie sie den gegenspieler angegangen sind. ich bin aber auch der meinung, daß die schiedsrichter einige mal nicht so durchgegriffen haben, wie es die regeln einfach vorgeben. wenn der spieler am abwehrspieler vorbei ist und es es wird ihm in den wurfarm von hinten gegriffen, dann sollte das nicht nur einen 9m geben. sowas ist halt einige male passiert (was bei der abwehrform ja normal ist) und dann wurde aber nicht immer so konsequent gepfiffen. wenn dann halt als konsequenz nur noch 3 abwehrspieler auf dem platz stehen, dann ist es halt so. ich kann dann nicht nur 9m geben weil sie ja nur noch zu 4. sind (so wirkte es z.b. in einer situation).
man muss aber auch sagen, daß der thw teilweise einfach ideenlos war.es wurde sich im angriff einfach zu wenig bewegt und meiner meinung nach ist von den außen aus dem spiel heraus auch nicht gerade viel gekommen.
wenn zeitz sich dann über die harte gangart seines abwehrspielers aufregt (da noch zurecht), dann aber im nächsten angriff ein foul schinden will, dann darf er sich auch nicht wundern, wenn das dann zu seinen ungunsten abgepfiffen wird.