Beiträge von Nord Hesse

Naja, man muss auch als Vranjes zugeben können, das Parrondo die Schachpartie gegen Krickau gewonnen hat, der keine Antwort gegen die Züge von Parrondo hatte. Die Mannschaft kann da nur bedingt was dafür.

Wie ich schon schrieb, das erwartete Ergebniss. Allerdings wäre es fast gekippt, wenn das Glück etwas mehr bei uns gewesen wäre. Aber so ist Handball. Gerechtigkeit gibt es nicht, leider.

So ein Käse, da war nix wo irgendwas gekippt wäre. DER SCM ist der mehr als verdiente SIEGER und wird deutscher MEISTER!!! Der Nordverein No.2 sind raus aus der CL!!! Weil die SG heute keine entsprechende Leistung gebracht hat. Der SCM hat die SG heute dominiert! Gotte ist zurecht mit rot geflogen. Mein Glückwunsche geht nach Magdeburg. Die haben innerhalb einer Woche alles an nationaler Konkurrenz rasiert was es gibt. Meine Hochachtung!!!

Wird Haug wieder rechtzeitig fit nach dem Kreuzbandriss oder sichert sich der HSVH da noch mit einer anderen Verpflichtung ab? Haben die "Bedingungen" für die Lizenzerteilung da jetzt Auswirkungen darauf?

Logisch, wenn Jogi weitermacht und Haug kommt, hätte man 3 TW beim HSVH. Bißchen viel Luxus für die klamme Kasse.

Geht der nicht zum HSVH?

Auch nur Gerücht bisher. Außerdem bekommen die doch einen neuen TW. Ich glaube Norweger z.Zt. verletzt, der Name ist mir aber entfallen. Evtl. hängt es bei El-Tayar ja auch an Jogi´s Entscheidung weiterzumachen. Aber als No.1b zum Spanier, wäre es auch eine Lösung.

Naja wer zahlt schon für einen alten Wolff, viel Geld? Wieviele gute Jahre hat er denn noch vor sich? Polnische Liga + CL ist auch etwas anderes als HBL + CL + div. Wettbewerbe. Da sollte der SCM an z.B. El Tayar denken. Der hält auch recht gut und kostet nicht viel Ablöse.

Wenn man den Kader vom SCM bspw. anschaut, haben sie auf dem Blatt Papier neun Rückraumspieler. Chrapkowski und O'Sullivan sind zwar (wie Cavalcanti) eher für die Abwehr eingeplant, aber nominell würden acht (statt sieben) Rückraumspieler der MT gut zu Gesicht stehen. Bei einer Dreifachbelastung fällt immer mal jemand aus. Daher mein Gedanke, dass man einen so variablen Spieler wie Aho wahrscheinlich gut gebrauchen kann. Darmoul hat ein Jahr Abstiegskampf in Liga 2 hinter sich und Enderleit -wie erwähnt- eben auch seine Verletzungshistorie. Wer weiß, ob die gleich zünden? Belastungssteuerung wird noch wichtiger werden, wenn man regelmäßig auch international reisen muss. Würde mich nicht zuletzt für Aho freuen, der in den letzten Wochen viel Eigenwerbung gemacht hat.

100 % Zustimmung, Enderleit und Kristopans sind nicht in der Verlosung was Aho angeht. Außerdem kennt er das Team nun genauer, ist eingespielt und bringt immer frischen Wind in die Partie.Wie wird das bei Darmoul und den anderen beiden RL sein? Ein bißchen erinnert er an Sidorowicz seinerzeit. Ob das Michi Allendorf mit unseren Gedanken dazu genauso sieht, bleibt aber bisher offen. Im übrigen macht Aho einen sehr positiven Eindruck und gibt immer 101%. Mir ist er sehr sympathisch.

DYN schaltet ja auch noch Werbung. Das wird auch kein zu kleiner Posten sein.

Ich denke, sie müssen den Kunden Angebote machen, ihr Abo zu verlängern, weil sich Jahresabos nicht mehr automatisch verlängern dürfen (ist seit ein paar Jahren Gesetz). Oder gilt das nicht bei jährlichen Einmalzahlungen? Nach meinem Kenntnisstand stellt sich ein Jahresabo automatisch auf ein Monatsabo um, wenn man nicht aktiv ein neues Jahresabo abschließt.

Bei mir im Account sind auch 12,50 € eingestellt für nächste Saison. Ich warte mal, evtl. wird es noch günstiger. Jedoch bin ich momentan auf dem Trip es ggf. gar nicht mehr zu verlängern. Das reine Handballschauen, wird einem durch die ständigen Aussetzer verleidet. Gestern auch wieder bei Lemgo vs. Hannover. Außerdem sind die Kommentatorinnen und ihre männlichen Kollegen echt überfordert oder blubbern zuviel Unsinn. Die Krönung ist Schmiso der gefühlt bei jedem gelungenen Spielzug fast einen mentalen ............(ich schreibs besser nicht, hier lesen ja auch Jugendliche mit) bekommt. Der kommt rüber wie ein in der Adoleszens befindlicher alberner Jugendlicher und findet sich auch noch toll. Sorry aber ein bißchen mehr Ernsthasftigkeit sollte schon sein. Desweiteren wird auch oft für ein Team Partei ergriffen, was bei der NM ja auch ok ist aber im HBL Alltag nichts zu suchen hat. Da sollte es ein wenig sachlicher und unparteiischer hergehen. Lennart Wilken-Johannes ist da für mich eine rühmliche Ausnahme. Es ist schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar, dass DYN erst mit einigen Fehlern gestartet ist, sich dann echt verbessert hat und jetzt schlechter als am Anfang erscheint.

ch hoffe ja insgeheim darauf, dass man Martinovic irgendwie halten kann. Auch wenn von Abschied gesprochen wurde/wird. Aber durch die neuen Ereignisse bei den RNL müsste doch irgendwas möglich sein. Schade das er sich sooooooo früüüüüüüh über einen Wechsel Gedanken gemacht hat...

Der Zuch ist abgefahren, Martinovic wurde gestern nach dem Spiel beobachtet, wie er versucht hat sich in den Arxxx zu beißen. :lol:

Nichts desto trotz würde auch ich die Weiterverpflichtung von Sindre Aho begrüßen.

Finde ich auch aber was will man mit sovielen Spielern anfangen. RL: Jonsson, Cavalcanti,Mensing, RM: Balenciaga, Darmoul. Wo soll er da denn spielen? P.S. die Frage mag erlaubt sein, weshalb Parrondo den Aho erst so spät in der Saison gebracht hat. Balenciaga ist lange nicht mehr in Topform. Erst überspielt und dann verletzt. Das konnte man deutlich im FF und auch gestern sehen.

Dann erlebe mal Pytlick live !

Der ganze Block war von ihm genervt und das hat jetzt nichts mit seinem Fall auf die Schulter zu tun ( war übrigens ein normaler Zweikampf ) !

Aber den Oscar für übelst Verletzte hat noch immer Dule bekommen, Er mimt den schönsten sterbenden Schwan in der HBL. :lol: ... und Jesus gleich steht er nach Verkündung der Strafe für seinen Kontrhenten wieder auf als ob nichts gewesen wäre. :lol:. Ich denke gleich kommt dazu wieder ein Veto aus Kiel.