Beiträge von Nord Hesse

50:50. Hatter Recht gehabt! 🥳

Die Abwehr und Bitter (was ist bloß mit ihm geschehen in den letzten Wochen?) waren meiner Meinung nach sehr gut. Der Angriff so lala. Ich dachte schon, durch die vielen technischen Fehler und die Paraden von Mrkva in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit, dass Kiel das Spiel im Sack hat. Aber irgendwie hat Hamburg momentan eine irre Mentalität drauf, auch in einer Schlussphase noch gegenzuhalten. Sechs Spiele hintereinander ungeschlagen 😎

Der HSVH hatte über 10 techn. Fehler das war im Angriff nicht so lala sorry. Das war einfach nur schlecht. Mit der Performance aus dem Recken Spiel hätte sich Kiel warm anziehen müssen. Letztlich hat ihnen heute Jogi den Punkt am meisten gerettet.

Ich habe "reingefistet" verstanden und gedacht, dass der Dame "reingefaustet" zu uncool wäre. Sie ist halt heillos überfordert. Technische Fehler werden nicht erläutert, Abwehrumstellungen fallen ihr nach ca. fünf Minuten auf und es gefällt ihr am besten, einfach zu erzählen, wie viele Tore in Folge gerade eine Mannschaft gemacht hat.

Ein Schelm der böses dabei denkt :D

Es gilt nicht die Unschuldsvermutung. Der Herr hat einen positiven Doping-Test. Die Beweislast ist gemäß der Regeln ausschließlich bei ihm, zu erklären, warum er NICHT gedopt hat. Das ist das Gegenteil von Unschuldsvermutung! Die Unschuldsvermutung gilt sodann wieder, wenn er es geschafft hat, zu erklären, zum Beispiel durch negativer B-Probe, verunreinigte andere Medikamente oder ein ärztliches Attest (was ich alles drei absolut nicht ausschließe). Ich kann verstehen, dass es Magdeburger nahe geht, aber lediglich aufgrund der Zugehörigkeit zum eigenen Verein gilt nicht automatisch die Unschuldsvermutung bei einem nachgewiesenen Dopingfall. Bitte die Reihenfolge beachten.

Da hast du Recht, ich habe ja auch geschrieben dass für mich die Unschuldsvermutung gilt. Also rein subjektiv mein Empfinden.

Naja, im Straßenverkehr stehst Du ja aber auch nicht im Wettbewerb mit anderen und verschaffst Dir einen unlauteren Vorteil .... hoffe ich jedenfalls. Der Vergleich hinkt dann doch, auch wenn ich dem Teil mit der Vorverurteilung durchaus folgen kann und will.

Naja das kann man so oder so sehen. Es ist zwar absolut schwachsinnig und auch verboten wenn Menschen das Zeug einnehmen aber theoretisch hätte es eine Wirkung, die ggf. sogar Unfälle verhindern könnte. Was da geschrieben wurde, ist eben mal wieder mal eine Vorverurteilung in meinen Augen. Im Prinzip dopt doch jeder. Wenn ich Kopfschmerzen habe und meinen Job nicht konzentriert und gut machen kann, werfe ich mir eine Aspirin ein und ohne Kopfweh geht mir alles leichter und besser von der Hand. Ist eigentlich auch in gewisser Weise ein Doping. Nur das es nicht verboten ist. Meine Meinung habe ich geschrieben, solange es nicht bewiesen ist, dass Portner gedopt war gilt die Unschuldsvermutung und man sollte den Ball flach halten.

Nun, ich denke aber das bei uns Steigerungspotential war, während Melsungen nicht viel mehr im Köcher hatte. Muss natürlich trotzdem nichts heißen, wenn wir nochmal so spielen.

Naja immerhin hat Balenciaga nicht mitgewirkt in dem Spiel, wer weiss wie es mit ihm ausgegangen wäre. Daher ist noch einiges an Steigerungspotential bei der MT vorhanden. Auch was die techn. Fehler angeht. Trotzdem denke ich dass die SG gewinnt. Die haben die bessere Bank.

Das liegt aber an der überdurchschnittlich guten Hinrunde. Im Jahr 2024 steht Melsungen bei 9:9 Punkten.

Da liegst du komplett richtig. Die Gründe sind nicht bekannt. Wenn man die Spiele in der Rückrunde sieht, ist es eine komplett andere Mannschaft als in der Hinrunde. Jetzt kommt auch noch Unruhe wegen der Jonsson Debatte, ob er zum SCM geht oder nicht. Alles nicht förderlich.

LINK

Hier hast du die Antwort.

"Für einen Torhüter ist die Reaktionsgeschwindigkeit wichtig. Da wäre die Substanz auf jeden Fall hilfreich", erklärt Sörgel mit Blick auf die generelle Wirkweise.

Sicherlich aber diese Substanz wäre ja sogar im Straßenverkehr für Otto Normal Verbraucher förderlich und würde die Reaktionszeit und damit den Bremsweg verkürzen. Ich relativiere das erstmal. Es wird jetzt, wie ich schon schrieb ein riesiges Medienbohay gemacht. Noch gilt für mich die Unschuldsvermutung. Bisher ist es immer noch ein Verdacht. Dabei sollte man es belassen, bis das Verfahren beendet ist und nicht ständig in der Grütze rumrühren.

Guten Morgen, wie sieht es denn bei Ziemer aus? Hat der nicht auch Schluss gemacht? Der hat war ja zuletzt in der Schweiz. Vorher hat er in Erlangen immer wieder gut performed. Skoff wird schon zu lange raus sein aus dem Geschäft. Der war auch ein guter Rückhalt der Eulen.

Ich finde es nur schade für den SCM, für Portner und für das Handballfest am Wochenende, da dieses Thema rauf und runter belabert wird. Der Sport tritt dann komplett in den Hintergrund. Wenn man bei sich selbst so nen Dopingtest machen täte, wäre man sicher überrascht was, da alles zu Tage kommt. Bei den heutigen Nahrungsmitteln ist soviel Chemiekram drin, dass man in gewisser Weise ne unbewußte Chemo ohne Rezept bekommt. Was soll denn Doping bei einem Handballtorwächter bewirken? Wenn ihm zwei neue Arme dazuwachsen würden, hätte es ja einen Sinn. Aber so stürzen sich nur die Medien und Besserwisser drauf. Schade das hat der Handball, der SCM und ich finde auch Portner nicht verdient. :(

Wo ist denn für die Löwen jedes Spiel in der Liga wichtig?

Bei Aalborg hat Knorr zudem noch mehr Spiele in der Liga.

... und Aalborg hat nach dem Abgang des Welthandballers Hansen, sicher auch eine riesige Erwartungshaltung an seinen Nachfolger. Nicht gut für Juri´s Nervenkostüm.

Ja es ist sehr schade um den Lasse gewesen. Ein toller Handballer. Ich kann mich noch erinnern wie er gemeinsam mit Domba nach der großen Kühn Verletzung, die Recken weggeballert hat. Unter Gudmi hat er nie eine Rolle spielen dürfen.