Beiträge von Nord Hesse

...und die Schiris haben trotz der hier diskutierten mittelmäßigen Leistung der Nati auch ihres dazu beigetragen, dass man das Spiel verliert. Rot gegen Witzke war ein Witz! Das vermeindliche Stürmerfoul in der entscheidenden Phase von Juri war auch keines. Ist eben wie beim Eiskunstlaufen mit den Wertungsrichtern. Die mit dem größeren Namen haben eben immer einen Bonus. Gerade das, macht mich hinsichtlich des Spiels gegen Frankreich nicht grad opimistisch.

Erstmal Glückwunsch an Norwegen für den verdienten Sieg. Bergerud war da der wichtigste Bestandteil. Ohne seine Paraden wäre das nach hinten losgegangen. Positiv war die Abwehr in HZ 2 aber umgedreht, hat sich Norwegen gut auf das deutsche Angriffsspiel eingestellt, das einfach nur über Juri und den Kreis stattfand. Also sehr berechenbar. Im Rückraum rechts aber vor allem auf links, kam da nicht viel. Ich wünsche mir im deutschen Spiel einen Heymann oder Kühn in Topform. Weber hat keine Traute und performed leider nicht wie der Rest des Teams. Gut gefallen hat mir, dass Juri das Duell gegen Sagosen gesucht hat und auch von der reinen Leistung im Vergleich gegen ihn gewonnen hat. Gegen Frankreich muss die Nati einen absoluten Sahnetag erwischen und Frankreich einen schlechten. Wenn es pari steht, werden es die Schiedsrichter wahrscheinlich nicht für uns entscheiden. Das ist in der Vergangenheit fast immer so gewesen. P.S. falls Paul Drux ausfallen sollte, dann muss Alfred den Mappes schnellst möglich dazu holen. Ist Mertens nicht einsatzbar, muss Schiller her.

Da kann man nix hinzufügen. Grandios zusammengefasst von dir. Dies sollte allen Pessimisten zur Aufmunterung dienen und jenen die immer Haare in der Suppe suchen, zum Nachdenken anregen. Wobei ich anfangs zu der ersten Kategorie gehörte. :hi:

Es bleibt ihm zu wünschen, dass es besser flutscht. Auf der Königsposition hätte ich lieber den Mappes gesehen, weil der einfach besser in der Hinrunde gespielt hat. Aber Alfred ist der Boss :) . Bleibt zu hoffen, dass die Alternativen Kühn und Heymann nach ihren Verletzungen wieder gut in tritt kommen.

Bist du jetzt unter die Politiker gegangen? So schwer war die Frage doch gar nicht.

Nee so einen Job mag ich nicht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass die Wurzeln für den heutigen Teamgeist in der EM mit 18 Coronaausfällen entstanden sind. Auf deine Frage zurückzukommen, ja dass die Nati in der Hauptrunde ausscheiden "kann", dass habe ich erwartet. Man konnte im Vorfeld nicht erwarten dass der Innenblock+TW so gut funktionieren. Man mag da noch keine Weltklasse sein aber internationale Klasse wurde uns ja bewiesen. Hätte das nicht so gut gefunzt, wäre es wahrscheinlich in die Hose gegangen.

Du hast also ernsthaft geglaubt, dass Deutschland in der Hauptrunde raus fliegt?

Ich bleibe dabei. Bisher hat man "nur" die Pflicht erreicht. Das aber überzeugend und mit guten Leistungen.

Es gab Zeiten da wäre dies keine Überraschung gewesen! Das ist noch gar nicht lang her. Aber die verkackte Corona EM hat mehr bewirkt als man glauben konnte. Jetzt gilt es einer für alle, alle für einen. Das Team hat sich selbst geformt durch diese EM und gefunden. Bambam und Peke hatten ihre große Zeit. Jetzt sollte man ihnen ihre freie Zeit gönnen und nicht mehr ständig hinter ihnen her trauern. Die Erde dreht sich immer weiter und alles hat seine Zeit. ;):)

Eine sehr gute deutsche Leistung, Spielentscheidend war die gute Abwehr. Aus dem gebundenen Spiel hat Holland recht wenig Tore generieren können. Golla und Köster daher ein Sonderlob, genauso wie dem Wolff der wohl jeden Morgen etwas Kreide in seinen Kaffee tut ;) . Jungs spielt weiter so, egal wie das VF ausgeht, der Alfred und seine Jungs haben schon mehr erreicht als wir vorher alle geglaubt haben. :hi:

Ich finde die Abwehrleistung eigentlich ganz gut. Habe ehrlich gesagt mit einem sehr schnellen Spiel und vielen Treffern auf beiden Seiten gerechnet. Wir bekommen relativ wenig Durchbrüche. Natürlich hälft Wolff auch 3-4 Bälle, aber dafür steht er ja auch im Tor. ;)

Man darf nicht vergessen, dass die Niederlande immer alles in die ersten 20-25 Min. investieren. Diese phase haben wir besser als Norwegen überstanden. Im Anfriff ist aber noch Luft nach oben.

Gute Analyse :thumbup:

Hm, auch wenn uns Spanien zuletzt immer verdroschen hat, wären sie diesmal wohl besser für uns, da sie doch sehr stark an einen Spieler hängen vorne ...aber gut...glaube trotz aller Euphorie hängen Spanien und Frankreich diesmal noch zu hoch + erstmal Holland schlagen.

Wieso so negativ, von verdroschen kann man bei 31-32 auswärts gegen Spanien im EHF Cup ja nicht grad sprechen. Problem könnte gegen die Iberer, Abwehr und TW werden. Aber die sind durchaus schlagbar. Dazu braucht es aber wahrscheinlich P 1 und zwei Siege gegen HOL+NOR.