Wechselgerüchte XXI

• So wird es der Verein gegenüber Maric nicht formuliert haben. Die sind einfach nicht mit ihm zufrieden und haben ihm gesagt, dass er nicht mehr spielen wird. Von einem "Vorfall" gehe ich nicht aus. Dass er ein Top-Mann am Kreis war, ist lange her.

• So wird es der Verein gegenüber Maric nicht formuliert haben. Die sind einfach nicht mit ihm zufrieden und haben ihm gesagt, dass er nicht mehr spielen wird. Von einem "Vorfall" gehe ich nicht aus. Dass er ein Top-Mann am Kreis war, ist lange her.

Man hat ihn mit Hoffnung auf ne gute Leistung ( als Nachrücker für Alen Milosevic) verpflichtet.

Die hat er bisher in Leipzig eigentlich nur im Spiel gegen seinen ehemaligen Verein Melsungen erbracht.

Mit M.Preuss stand nun einer bereit ,der auch mit grosser Hoffnung auf bessere Ergebnisse, verpflichtet werden konnte.

Hoffentlich klappt es aus Sicht des Vereins diesmal besser.

Von irgendwelchen Vorfällen hat man hier nichts gehört.

• Ja ist schade um Marino, ich hatte auch gehofft dass er in Leipzig durchstartet. Er ist ja auch nicht mehr in der Nati von Kroatien vertreten, wo er immer Stammspieler war und gut performed hatte.

• Kann ich absolut verstehen dass es maximal schwer fallen könnte, wenn man nach 8 Jahren Melsungen, nun für die Hälfte im Monat auch wieder Woche für Woche beißen müsste um überhaupt einen Stammplatz zu erkämpfen.

Jünger wird man ja auch nicht.

• wenn ich es richtig sehe, steht auch gefühlt ganz Kielce inklusive Familie  Dujshebaev vor einem Wechsel zu Szeged.

Zumindest hat Szeged wohl für die ganze Familie ein Angebot gemacht.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Hauptsponsor, eine Brauerei, droht wohl abzuspringen und dann platzt die Blase dort, was den europäischen Markt sicher durcheinander wirbeln wird (inklusive Wolff). Der eine oder andere Verein ist doch grad auf Suche... ;)

• Bei Mercedes und MAN müssen jetzt XXXXXL-Busse entwickelt werden, so wie Figo und Axel zuschlagen werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der THW wird einen 20er Kader haben! Mindestens! Wolff, Remili etc. !

Figo ist zwar der Größte, aber da ja sowieso alle zum THW wollen, hat er es auch nicht soooo schwer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal abseits von dem ganzen Blödsinn und der Schadenfreude hier. Wenn in Kielce die Lichter ausgehen oder nicht mehr ganz so hell leuchten, was wird dann aus den Leihspielern wie Jaganjac/RNL oder Vujović/TSV ? Hat das Auswirkungen auf die Leihverträge?

• Mal abseits von dem ganzen Blödsinn und der Schadenfreude hier. Wenn in Kielce die Lichter ausgehen oder nicht mehr ganz so hell leuchten, was wird dann aus den Leihspielern wie Jaganjac/RNL oder Vujović/TSV ? Hat das Auswirkungen auf die Leihverträge?

War es nicht so, dass es im Handball gar keine Leihe wie beim Fußball gibt? Ein Vertrag wird aufgelöst und ein neuer geschlossen. Wenn der "Verleiher" (der eigentlich der ehemalige AG ist) pleite macht, sollte der Spieler frei sein.

Editha: Jaganjac hat meines Wissens normal Vertrag bei den RNL

• Jaganjac hat bei Kielce einen Vertrag bis 2026 und wurde für 3 Jahre von den RNL ausgeliehen. Klick

Irgendein Vertragskonstrukt für ein "Leihe" im Profihandball muß es aber geben. Kay Smits war ab Feb. 2020 von Holstebro auch nur bis Saisonende ausgeliehen und mußte wieder zurück, seinen Vertrag erfüllen.

Ob der "ausgeliehene" Spieler bei einer Pleite des Stammvereins quasi frei ist? Dann wäre der ausleihende Verein ja eventuell auch gekniffen, wenn der Leihspieler einfach so wechseln kann.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Es ist doch relativ einfach das Leihen zu umgehen. Der alte Vertrag wird aufgelöst und es werden 2 neue Verträge abgeschlossen (Nr. 1 für die Zeit der "Ausleihe" beim neuen Verein und Nr. 2 ab Termin X beim ausleihenden und dann quasi neuen Verein).