Das war schon länger mein Verdacht, dass Mensah sich 32 Spieltage für die beiden SCM-Spiele im Jahr schont. Auch wenn Paolo Jonas das sicher anders sieht.
Lt. Machulla war er angeschlagen ![]()
Das war schon länger mein Verdacht, dass Mensah sich 32 Spieltage für die beiden SCM-Spiele im Jahr schont. Auch wenn Paolo Jonas das sicher anders sieht.
Lt. Machulla war er angeschlagen ![]()
Schade für den Ben Matschke. Es tut mir echt leid für ihn. Jedoch scheint man nicht sehr überzeugt gewesen zu sein von ihm. Die HSG ist mit den vorhandenen und spielfähigen Spielern eh nur zwischen P. 10-15 anzusiedeln.
Mensah seit dem Spiel gegen den SCM mit katastrophaler Leistung.
Ist der nicht angeschlagen?
Und ohne Simic hätte die MT den Hinten voll gekriegt.
Zu ihm muss ich meine Meinung tatsächlich revidieren. Die Konstanz auf so hohem Niveau hätte ich ihm nicht zugetraut. Spielt eine außerordentlich starke Saison.
Andersrum gilt das Gleiche für Buric. Nur eines sollte der Simo nicht. Ins Songgeschäft einsteigen. Das Happy birthday das er für Buric gesungen hat, war mehr als verbesserungswürdig. P.S. was Simo angeht, glaub ich, dass auch die Zusammenarbeit mit Lütti seine Früchte trägt.
Naja, Mensing war jetzt nicht so DAS ABWEHRBOLLWERK. 😋 Kann ja kein Flensburger was dafür, dass die MT-Abwehr sich auf den einzigen Shooter der SG nicht einstellen kann...
Wie gesagt, gerechtes Remis, wobei ich die zwei Kopftreffer bei Søgard nicht so lustig fand. Hätte man mal ahnden können, aber daran hat es nicht gelegen!
Bei den Kopftreffern geb ich dir Recht. Auch haben die Trillerpfeifen nicht gesehen wie Hansen nach einem Fehlwurf den Arna hinten an den Kopf geschlagen hat. Golla hatte auch Glück mit seinem rechten Haken gegen Häfner. Ergo geht das auch Remis aus. Das alles gehört eigentlich bestraft. ![]()
Machulla hat das Mikro weggehauen, und bei der nächsten SG-Auszeit war es bei Melsungen. Bild war bei Flensburg; war ja deren Auszeit. Nur das Mikro fehlte halt.
JEP der Machulla hat gefühlt seit x Spielen die gleichen Mundwinkel wie unsere Ex Kanzlerin. Der ist schon total angefressen bevor das Ergebnis feststeht.
An den THW, Simic hat grad einen langen Vertrag bei der MT unterschrieben
. Die MT steigert sich langsam aber mit Konstanz! Ohne Mensing hätte Flens den Hintern voll gekriegt. Trotzdem Hut ab, endlich ist Leben in dem Team der MT. Vor allem haltet bitte den Kalarash unter Vertrag. Das Remis geht in Ordnung und eben hatte die MT kurzfristig wohl sehr viele neue Fans in Magdeburg, Kiel, Berlin und Mannheim ![]()
Wetzlar willkommen im Abstiegskampf. Aber Matschke ist da der Profi mit seiner Eulenvergangenheit. Leider leider werden wir in dieser Serie keine Siege gegen den Lieblingsgegner THW sehen. Schade für Wetzlar und alle die sich an ihrer Spielweise erfreut haben.
Mann Mann Mann da schreibt einer einfach mal was rein ohne jede Quelle etc. und Mappes ist im Gespräch. Sowas hat was mit Waschweiberromantik zu tun aber nicht mit einem festen Wechsel, der auf irgend welchen Fakten beruht. ![]()
Eine tolle mentale Leistung von RNL bei 3 Verletzten in einem Spiel. Hinze ist der Löwenflüsterer. Hut ab vor den Rhein Neckar Löwen. Erlangen ist und bleibt ein Scheinriese, trotz Heiny der toll gespielt hat, RNL ist ein echter Kandiat für einen CL Platz. Bitte weiter so.
Die Kommentierung von Naß bei der ARD wie immer, wenn ein Top-Spiel im Ersten läuft: Die Partie ist extraklasse, alle Spieler sind weltklasse, dabei kurz noch erwähnt, wie heftig überlastet doch die Akteure sind und mindestens einmal darauf hinweisen, dass Handball ein fantastischer Sport ist. Ich hoffe, die ARD findet irgendwann noch mal einen etwas sachlicheren Kommentator.
Das glaub ich gerne als Sky Zuschauer konnte man froh sein dass nicht Baier oder Mallwitz kommentiert haben, denn die sind unsäglich. Jetzt labert der Baier mit Pommes auch grad wieder Konferenz Dünnpfiff
Zum 4.mal innerhalb von 8 Monaten dieses Duell gewonnen, ohne dabei auch nur einmal Heimrecht gehabt zu haben. Da braucht man nicht mehr diskutieren wer besser ist, auch wenn ich ja vor Saisonbeginn im Prognosethread stark kritisiert wurde, dass ich Kiel als beste deutsche Mannschaft bezeichnet habe.
Abwarten ob das stimmt, denn hinten kackt die Ente.
Aber der Arm kann ja erst ab Anwurf kommen.
Da wär der Teufel los gewesen, wenn die Kieler jetzt noch welter Zeit verschleppt hätten.
Hey kriegt euch mal ein, Das Spiel wurde vom SCM nicht in den letzten Sekunden verloren und die Schiris haben eine sehr gute Arbeit geleistet!!!
Aha Wiegert sagt Schaprowski war am Zeh angeschlagen!
Trotzdem sich Jicha vercoacht hat mit seinem 7 gegen 6, ist der THW leider der verdiente Sieger. Tolle Moral vom SCM. Warum hat Wiegert gegen die Steineschmeißer nicht Schaprowski gestellt?
Ich denke auch aus dem Grund war man reichlich enttäuscht als er fortging. Ob bei Spielereinkäufen darauf geachtet wird ist eine gute Frage. Aber ich denke ein neuer Spieler wird diese Aufgabe auch nicht sofort aufnehmen können. Da braucht es die Akzeptanz bei den Teamkollegen. Es sei denn ein "Handballgott" wie vom Kaliber Karabatic etc.würde nach FAG wechseln. Der hätte von Hause aus schon seine Autorität.
Aber seine Reaktion ist entscheidend, und er muss sich seiner Verantwortung bewusst sein.
Beispiel: Spieler A (Linksaußen) hat einen rabenschwarzen Tag erwischt und wird nach mehreren Fehlwürfen ausgewechselt. Der Trainer gibt ihm einen aufmunternden Klapps. Spieler B (Rückraum rechts) sitzt lange auf der Bank, wird eingewechselt, verwirft den ersten Wurf und wird ausgewechselt, im besten Fall ohne eine Reaktion des Trainers, wahrscheinlich aber eher mit einem genervten Gesichtsausdruck.
Spieler A wird im nächsten Spiel wahrscheinlich wieder selbstbewusst angreifen, bei Spieler B bin ich mir da nicht so sicher.
und das hast du beobachtet? Naja für mich fehlt der Teamleader einer der von innen das Team zusammenhält und seine Mitspieler antreibt. Der Bagerstedt eben.
die Daumen sind gedrückt. Kämpfen und siegen (hab ich geklaut).
Auch ich bin heute für 60 Min. SCM Anhänger und drücke die Daumen ![]()
Erlangen hatte einen guten Start, hat aber auch von den Ansetzungen profitiert. Ist daher nur ein "Scheinriese" gewesen. Weder gegen THW noch gegen Flens war etwas zu holen. Das wird gegen die übrigen der TOP 5 nicht anders sein. RNL wird dieses Spiel gewinnen, wenn man die bisherige Spielweise beibehält.
In Leipzig hat das "Nichtfesthalten" am Trainer unmittelbar Früchte getragen, in Minden wird wiederum regelmäßig zurecht an Frank Carstens festgehalten, und er liefert mit den wohl schlechtesten Rahmenbedingungen.
Bei FAG sehe ich wie einige andere auch nicht Meyerhoffer allein, aber sehe auch, dass von ihm keine Impulse ausgehen, irgendetwas in eine andere Richtung zu verändern. Das unterscheidet ihn z.B. von Frank Carstens, dem es gelingt, immer wieder auch neue Ideen zu entwickeln bzw. Spieler in die Verantwortung zu nehmen, die vorher noch niemand auf der Rechnung hatte. Das ist eine Qualität, die Meyerhoffer m.E. nicht besitzt, die es bei FAG in der jetzigen Situation aber brauchen würde.
Der Trainer trägt sicherlich eine gewisse Mitschuld aber kann die freien Bälle nicht selber reinmachen. Dieses verballern geschieht regelmäßig, danach verkrampft sich alles, dies konnte man prima beobachten gegen GWD und auch die MT. Relative ordentliche 1. HZ. Danach das Einknicken. Meiner Meinung nach wird viel zu wenig über den Verlust von Bagerstedt in diesem Zusammenhang gesprochen. Wie sehr solch eine Type, ein echter Teamleader, FAG fehlt konnte man ja analog wie bei Wetzlar mit Schefvert in dieser Saison genau beobachten.