13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Dass die Kombi Gisli/Weber in großen Spielen nicht funktioniert, ist immer wieder zu sehen.

    Zustimmung. Betonung liegt auf "immer wieder". Das liegt natürlich an Weber (nicht an Gisli), der in wichtigen Spielen seltenst Präsenz und gute Nerven zeigt. Ich fürchte, das wird nicht mehr.

  • Aber der Arm kann ja erst ab Anwurf kommen.

    Da wär der Teufel los gewesen, wenn die Kieler jetzt noch welter Zeit verschleppt hätten.

    Hey kriegt euch mal ein, Das Spiel wurde vom SCM nicht in den letzten Sekunden verloren und die Schiris haben eine sehr gute Arbeit geleistet!!!

  • Zum 4.mal innerhalb von 8 Monaten dieses Duell gewonnen, ohne dabei auch nur einmal Heimrecht gehabt zu haben. Da braucht man nicht mehr diskutieren wer besser ist, auch wenn ich ja vor Saisonbeginn im Prognosethread stark kritisiert wurde, dass ich Kiel als beste deutsche Mannschaft bezeichnet habe.

  • Zum 4.mal innerhalb von 8 Monaten dieses Duell gewonnen, ohne dabei auch nur einmal Heimrecht gehabt zu haben. Da braucht man nicht mehr diskutieren wer besser ist, auch wenn ich ja vor Saisonbeginn im Prognosethread stark kritisiert wurde, dass ich Kiel als beste deutsche Mannschaft bezeichnet habe.

    Abwarten ob das stimmt, denn hinten kackt die Ente.

  • Hey kriegt euch mal ein, Das Spiel wurde vom SCM nicht in den letzten Sekunden verloren und die Schiris haben eine sehr gute Arbeit geleistet!!!

    Sehe ich auch so. An ihnen lag es heute nicht. Kann mich nur an eine gröbere Fehlentscheidung erinnern. Das war die Zeitstrafe für Saugstrup, da hätte man auch auf Stürmerfoul entscheiden können, wenn nicht müssen.

  • Zustimmung. Betonung liegt auf "immer wieder". Das liegt natürlich an Weber (nicht an Gisli), der in wichtigen Spielen seltenst Präsenz und gute Nerven zeigt. Ich fürchte, das wird nicht mehr.

    Seh ich auch so. Nächstes Saison wird’s besser. Wird aber auch weniger mit Weber zu tun haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zum 4.mal innerhalb von 8 Monaten dieses Duell gewonnen, ohne dabei auch nur einmal Heimrecht gehabt zu haben. Da braucht man nicht mehr diskutieren wer besser ist, auch wenn ich ja vor Saisonbeginn im Prognosethread stark kritisiert wurde, dass ich Kiel als beste deutsche Mannschaft bezeichnet habe.

    Wer soll denn da gemeckert haben? Natürlich ist Kiel das. Wäre sonst auch schlechtes Management bzw. Geld-Leistungs-Verhältnis.

  • Zum 4.mal innerhalb von 8 Monaten dieses Duell gewonnen, ohne dabei auch nur einmal Heimrecht gehabt zu haben. Da braucht man nicht mehr diskutieren wer besser ist, auch wenn ich ja vor Saisonbeginn im Prognosethread stark kritisiert wurde, dass ich Kiel als beste deutsche Mannschaft bezeichnet habe.

    Jawohl und gleich dahinter kommt der TBV, der ja beide Nordlichter ausgepustet hat. :hi:

  • Wer besser ist, wird sich am Ende der Saison zeigen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gisli ist bestimmt nicht verheizt worden. Aber mit der Spielweise wird er vermutlich und leider schnell zum Rentner. also verheizt er sich eher selbst…


    Wahnsinn, wie der auf zwei Schritte Weltklasse-Leute alt aussehen lässt.

  • Zustimmung. Betonung liegt auf "immer wieder". Das liegt natürlich an Weber (nicht an Gisli), der in wichtigen Spielen seltenst Präsenz und gute Nerven zeigt. Ich fürchte, das wird nicht mehr.

    Nun hat der P. Weber ja noch viiiiel Zeit sich diesbezüglich zu verbessern.

    Er hätte heute ja durchaus mal damit anfangen können.Aber......

  • Zum 4.mal innerhalb von 8 Monaten dieses Duell gewonnen, ohne dabei auch nur einmal Heimrecht gehabt zu haben. Da braucht man nicht mehr diskutieren wer besser ist, auch wenn ich ja vor Saisonbeginn im Prognosethread stark kritisiert wurde, dass ich Kiel als beste deutsche Mannschaft bezeichnet habe.

    Naja... Der SCM hat bisher gegen keine Mannschaft verloren, die hinter der Top5 ist.


    Berlin traue ich einen Sieg in Kiel wie in der Vorsaison zu und dem SCM ebenso.


    Kiel ist definitiv nicht die beste deutsche Mannschaft. Allein schon aufgrund des Trainers nicht. Berlin sehe ich besser und Kronau wird in der Rückserie deutliche Vorteile gegen über den anderen 4 aus der Top5 haben.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die Kommentierung von Naß bei der ARD wie immer, wenn ein Top-Spiel im Ersten läuft: Die Partie ist extraklasse, alle Spieler sind weltklasse, dabei kurz noch erwähnt, wie heftig überlastet doch die Akteure sind und mindestens einmal darauf hinweisen, dass Handball ein fantastischer Sport ist. Ich hoffe, die ARD findet irgendwann noch mal einen etwas sachlicheren Kommentator. :rolleyes:

  • Aber der Arm kann ja erst ab Anwurf kommen.

    Da wär der Teufel los gewesen, wenn die Kieler jetzt noch welter Zeit verschleppt hätten.

    Quatsch. Der Anwurf gehört zum laufenden Spiel. Wenn der TW den Ball ins Nirwana und nicht in den Anwurfkreis befördert, ist es spätestens beim zweiten Mal Zeitspiel. Also hebe ich den Arm, wenn Kiel zulange zum Ball holen braucht. Werden sie nicht schneller, halte ich die Uhr an, und sie haben dann ab Anpfiff noch vier Pässe. Das wäre regelkonform.

  • Wer besser ist, wird sich am Ende der Saison zeigen.

    Und der SCM hat bereits einen Titel und ordentlich Kohle einsammeln können.


    Ich bleibe dabei...es täten alle gut daran, die vergangene Saison endlich abzuhaken.


    Es ist gegen Kiel nichts weltbewegendes passiert.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige