Beiträge von Mr.Perkele

Bei Jørgensen glaube ich immer noch nicht daran, dass da wirklich was dran ist und glaube dass das einfach als Ausrede herhalten musste um mehr Geld bei Veszprem nicht als Grund nehmen zu müssen. Der hat sich unter Krickau extrem entwickelt und Golla zu dem Zeitpunkt ganz klar den Rang als Nr. 1 abgelaufen, wäre schon komisch wenn er da mit der Situation unzufrieden gewesen wäre. Zumal Vranjes selbst in dem Hölle Nord Podcast gesagt hat, dass man nicht wirklich mit den Spielern gesprochen hat. Was auch die ziemlich öffentlichen Aussagen von zB Pytlick (+ späteren Wechsel) und Møller zeigen. Denke das war vor allem Jim der als ehemaliger verlängerter Arm da bei Vranjes Gehör hatte.

Aber um Krickau geht es doch eigentlich gar nicht. Das Thema ist durch und nicht mehr zu ändern, ob man es jetzt gut fand oder nicht. Jetzt geht es darum die SG wieder in ruhige Fahrwasser und vor allem zu einem attraktiven und erfolgreichen Handball zu bringen. Ich persönlich sehe da einfach seit nem Jahr bei Pajo keine Verbesserung sondern eher Rückschritte und vor allem keinen klaren Plan.

Dazu kommt vom Management auch bislang wenig. Außer Grgic hat man die Mannschaft bislang kaum verstärkt und vor allem nicht nachhaltig. RR muss seit Jahren verbessert werden und jetzt hat man nach Tönnesen mit Viggo scheinbar eine weitere Übergangslösung und nichts langfristiges. Hoffentlich kommt wenigstens wirklich Minne dass würde dann zusammen mit Møller und Grgic wenigstens die linke Seite weiter stark halten.

Ich sag all das seit einem Jahr, wurde immer angemacht, dass ich nicht alles so negativ sehen soll und dass wir auf einem guten Weg sind :unschuldig:

Man kann von Krickau, insbesondere zum Verhalten an der Seitenlinie, sagen was man will, aber da war ganz klar zu sehen wo die Reise hingehen soll und was er sich als Trainer vorstellt. Da sind uns nur in den Topspielen die Fehlwürfe und das Torwart warm werfen zum Verhängnis geworden. Aktuell haben wir eine auf dem Papier bessere Mannschaft, aber spielen Oldschool Handball ohne klare Weiterentwicklung und die Mentalität ist wie oben schon von Skinny Urios angemerkt auch nicht besser.

Also wir können jetzt natürlich aus dem Nichts ne Trainerdiskussion starten, aber selbst wenn das so wäre wie hier beschrieben, wird Pajo schon allein dadurch im Sattel bleiben, weil man nicht schon wieder einen Trainer wechseln könnte ohne sich lächerlich zu machen. Das gilt insbesondere für Glandorf unter dem wir dann in 5 Jahren den vierten Trainer hätten und das ja eigentlich bei noch recht erfolgreichem Handball (oben in der Liga, Europapokal(sieger)).

So komplett weit hergeholt finde ich es nicht. Man spielt aktuell keinen mega schönen Handball und mega erfolgreich ist man auch nicht. Ich finde dass man keine große Weiterentwicklung sieht nach einem Jahr unter Pajovic und von den Minuspunkten steht man nicht so anders da als unter Krickau, nur dass die ganzen schweren Topspiele Auswärts noch kommen, weshalb die Tabelle auch positiver aussieht als es eigentlich ist. Die ganzen Minuspunkte kommen ja nicht wirklich aus Spielen die man als SG verlieren darf und das Ganze mit einer deutlich stärkeren Mannschaft als unter Krickau.

Bei den Alternativen die es aktuell auf dem Markt gibt würde man definitiv seinen Job als Geschäftsführung nicht machen wenn man nicht evaluiert. Man sollte definitiv nicht á la Krickau mitten in der Saison irgendwelche Kurzschluss Aktionen machen, aber langfristig sollte man schon schauen, ob die aktuelle Entwicklung in die richtige Richtung geht oder ob es eventuell andere Optionen gibt die mehr Potential bieten

Diesen Vorgang finde ich höchst befremdlich.
    Aber: Das mit Pytlick zu vergleichen, das ist oberflächlich (also wie so häufig hier). Er hat nur wenige Monate vorher mit Getöse ein Treuebekenntnis abgegeben und quengelt jetzt mit seinen Kumpels herum.
    Golla hat die Entscheidung sehr früh vor Abgang verkündet und nie einen Hehl draus gemacht, dass er hier sehr glücklich war und es vor allem familiäre Gründe waren, die die Gollas diese Entscheidung haben treffen lassen.
    Da ist ein Unterschied zwischen den beiden Situationen, und zwar ein großer.

Heißt nicht, dass ich das gut finde, aber Kritik sollte sich an den Fakten orientieren.

Bisschen sehr Flensburg zentriert Sicht oder? Meinst du die Melsunger sehen das genauso wenn Golla aus einem 5 Jahres Vertrag raus möchte den er noch nichtmal angetreten hat?

Bei Pytlick kann man genauso sagen, dass sich mit der Verpflichtung von Krickau bei Berlin und einem "Test Jahr" unter Pajovic die Zeichen deutlich verändert haben. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist ein bisschen vorschnell nach dem Rauswurf von Krickau zu verlängern und da weiß keiner was im Hintergrund besprochen wurde und es wurde auch ordentlich Druck durch Medien und Co auf ihn gemacht. Letztendlich hat er mit der Verlängerung der SG sogar einen Gefallen getan.

Was ich noch nicht begriffen habe, warum erwachsene Spieler von Weltniveau nun unbedingt unter Krckau spielen wollen, den sie schon seit Ewigkeiten kennen? Geht man nicht auch mal in die Welt raus um neue Erfahrungen zu sammeln und einen anderen Input zu bekommen? Davon abgesehen wirkt Krickau auch nicht wie der klassische Menschenfänger, aber das ist rein subjektiv.

Naja das gilt doch nur für Pytlick. Der hatte jetzt ein Jahr lang mit Pajovic einen anderen Trainer und hat sich scheinbar danach speziell für Krickau entschieden.

Bei Jörgensen hat man bezüglich seines Wechsels nach Veszprem unter anderem als Grund gehört, dass er Jung ist und mal was neues erleben möchte (Land + Trainer). Wobei man bei ihm sagen muss, dass er unter Krickau was die Leistung angeht Golla ganz klar den Rang abgelaufen hatte und sich zu einem der besten Kreisläufer der Welt entwickelt hat und unter Pajovic kaum Einsatzzeit bekommt und durchaus verunsichert wirkt. Neue Erfahrung und Input müssen also nicht immer etwas positives sein.

Kann mir mal jemand erklären warum man mit ADHS ne Pause vom Handball machen muss? Als jemand der selbst vor Jahren mit ADHS diagnostiziert wurde sehe ich da nicht wirklich den Zusammenhang.

Oder ist einfach nur ADHS kommuniziert um nicht von zu.B. Depression o.Ä. zu sprechen?

@Volz

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich aus seiner Perspektive den Wechsel nie ganz nachvollziehen konnte. Er ist ein sehr guter Spieler, aber an Emil wird er nicht vorbeikommen. Für uns ist er super, weil er eine sehr gute Nr. 2 ist, aber das ist wie bei seinem Vorgänger oder Steinhauser hinter Svan. Ich rechne damit das er maximal seinen Vetrag erfüllen wird.

Es gab doch von Vranjes nach Krickau ziemlich offensichtlich ne Ansage, dass die zweiten Außen auch zu spielen haben. Es ist schon sehr auffällig und ungewöhnlich wie häufig die zweiten Außen seit Pajo immer mal zum Ende von ner Halbzeit oder zwischendurch Minuten bekommen.

Habe mir gestern das Spiel noch einmal im "Öftli" angeschaut. Bei den Kommentaren von Herrn Naß untermauert von Herrn Klein konnte man den Eindruck gewinnen im THW eigenen Sender zuschauen zu müssen.

Nächstes Mal wünsche ich mir Thomas Mogensen als Co Kommentator. 8o 8o

Das ist doch zumindest von Dominik Klein absolut ok, da so zu tun als wäre er nicht für den THW wäre doch Schwachsinn. Allerdings finde ich die Idee mit Mogensen gut, vielleicht sogar in Kombination mit Klein. Derbystimmung auf dem Feld und bei den Moderatoren 🤔

Ziemliches Drama, passt leider zu den letzten paar Jahren der SG.

Letztendlich wäre vermutlich ein Wechsel 26 für eine gute Ablöse für alle Seiten das Beste.

Das Statement der SG klingt jetzt nicht wirklich als wäre an der Sache nichts dran und als wolle Pytlick nicht nach Berlin. Das ist inhaltlich genau das gleiche was Eisenach in der Pressemitteilung gesagt hat bis kurz danach Grgic in Flensburg war.

Traurige Zeiten sind angebrochen.

Was lobe ich mir einen Golla. Nix früher weg. Er hat einen Vertrag und erfüllt Ihn. Möchte auch in seiner letzten Saison alles für seinen aktuellen Verein erreichen. Es gibt sie noch, die loyalen, denen Verträge wichtig sind.

Bisschen vereinfacht und romantisiert oder?

Zu Golla gab’s es doch wohl auch Gespräche. Da gab es nur keine Klausel und die SG hat relativ schnell die Tür zugemacht bzw. Summen aufgerufen die für Melsungen keinen Sinn ergeben. Wäre eventuell auch anders gelaufen wenn Jørgensen nicht auch gehen würde und man noch zwei andere Weltklasse Spieler wie Grgic und Møller auf der Position hätte.

Auf dem Papier sind wir der Favorit, aber für mich muss gegen den THW gezeigt werden, dass man offensiv einen Plan hat der darüber hinausgeht Pytlick oder Grgic den Ball zu geben und auf individuelle Klasse zu hoffen. Allerdings steht Kiel gerade im Innenblock nicht so stabil, so dass die beiden dort sicher genug Chancen bekommen. Gewonnen wird das Spiel aber über die Abwehr. Da schien man in den letzten Spielen ein bisschen stabiler zu stehen und Buric hat sein Mojo wieder gefunden. Wenn man Skippy in den Griff bekommen sollte wäre das ein ganz großer Schritt zum Sieg, aber Golla ist lange nicht mehr so schnell auf den Beinen wie vor ein paar Jahre, Blagotinsek ist auch nicht der schnellste und Jörgensen hat bislang gefühlt nicht so viel Spielanteil bekommen, bzw. musste nach der Verletzung noch nicht zwingend spielen.

Angedeutet ist, dass Minne auf beiden Halbpositionen spielen kann zusätzlich zu Mitte, auch Grgic und Witzke ziehen öfter zu der Seite. Vielleicht kann man entspannt mit Tønnessen noch verlängern und benötigt zu 2026 weder einen "Hoch(x)karäter" noch müssen die Rechtshänder um Einsätze bangen.

Knutzen sehe ich allerdings nicht dabei, eher bei Sønderjyske oder Schwartau.

Einfach noch einen Rechthänder verpflichten und nen dritten Linksaußen, dann kann man mit 6 Rechtshändern spielen und hat das Problem auf RR und RA gelöst.