Beiträge von Mr.Perkele

die Deutschen Teams und speziell der THW werden in der CL doch seit Jahrzehnten systematisch verpfiffen..frag mal den Götz, der wird Dir diese üble Verschwörung gerne bestätigen :P

Es ist schon ziemlich offensichtlich, dass in der CL die Schiris teilweise ziemliche Grütze pfeifen (Nicht nur gegen die deutschen Teams). Viele Gespanne sind einfach deutlich schwächer als wir es aus der Buli gewöhnt sind.

Super Spiel von Hannover. Leider jedesmal wenn sie wieder dran waren mit dämlichen Würfen aus dem Rückraum oder Palicka hält frei durch. Ein Sieg wäre für Hannover mit ein bisschen mehr Glück drin gewesen. Jetzt sollte die Meisterschaft endgültig durch sein, zumal auch Berlin wie erwartet in Kiel verliert.

Danke. Darf ich fragen woher du den Wert hast?

Statistken (7m gibts wenn man auf "Torhüter detail" geht, Andersson ist der dritte von unten.)

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/rpa3ohx.png

Man sieht sehr schön warum die Löwen momentan erster sind. Zwei Torhüter die sich gut ergänzen und auch mal rausgehen wenn sie nichts zu fassen bekommen. Als Resultat spielt immer der der gerade was hält und beide haben die besten Quoten der Liga.

Wenn ich das so lese muss die SG ja grottigst gespielt haben. Man stelle sich vor sie rufen im Rückspiel im Ansatz ihr Potenzial ab, dann sollte es wohl reichen. ;)

Nicht grottig aber definitiv weiter unter dem was theoretisch möglich ist.

Zitat

- einen stehender Kreisläufer (Toft), der dem Rückraum mehr im Weg steht, als daß er hilft. Der sich bei der zweiten Welle hinterm Gegenspieler versteckt. Der auf der anderen Seite mal sehen konnte, was das Anforderungsprofil an einen torgefährlichen Kreisläufer beinhaltet

Ich sags schon seit Jahren! Immerhin darf Zachariassen im Gegensatz zu Vranjes mal spielen und hätte sicher auch bis zum Ende durchgespielt wenn er sich nicht verletzt hätte, nach seiner Einwechslung sind wir ja von -3 wieder auf unentschieden ran. Warum man allerdings die zweite Halbzeit überhaupt mit Toft beginnt ist mir ein Rätsel. Denke durch seinen Wechsel sind wir auf der Kreis Position nächstes Jahr sogar besser aufgestellt. Ebenso im Tor wenn man endlich mal nach Leistung aufstellen kann und nicht immer nur Andersson.

Montpellier hat nen super schnellen Handball gespielt und mit Gerard auch den besseren Torwart und trotzdem wäre mit einem bisschen weniger dämlichen letzten Angriff in den letzten 20 Minuten noch ein Sieg drin gewesen. Unentschieden ist sehr undankbar, das wird im Rückspiel verdammt schwer.
    Hoffentlich ist Karlsson nichts passiert was ihn einschränkt und auch bitte, bitte bei Zachariassen nicht den brauchen wir unbedingt am Kreis.

Könnt ihr mal bitte aufhören immer auf dieses gequatsche von Lelle bezüglich ausgeglichenheit einzugehen?
    Ständig gucke ich in die Threats, weil neue Nachrichten da sind und ich denke es gibt Neuigkeiten nur um dann überall dieselbe alte Leier zu lesen.

Don't feed the Troll!

Ich glaube Mahe braucht nen autoritären Trainer der ihm klar macht was er zu tun und nicht zu tun hat, wie Vranjes, Dinart oder eventuell auch Petkovic. Machulla wirkt da deutlich entspannter was wie ich finde bei Mahe dazu führt, dass er das Spiel nicht 100% ernst nimmt und einfach ein bisschen daddelt. Zumindest wirkt es so, dazu hat er halt auch seine Nerven einfach nicht im Griff und ist so gut wie jedes Spiel nah an einer roten Karte. Insgesamt ist er halt aber auch einfach nicht mehr als ein Ergänzungsspieler für ~10-20 Minuten pro Spiel.

mit fast 35 und dann auch noch gleich einen zwei Jahresvertrag? Das ist auf jedenfall die fragwürdigste Personalentscheidung der SG in den letzen Jahren. Ich persönlich kann sie überhaupt gar nicht nachvollziehen.

Ihr schaut offensichtlich wenig bis gar kein EHF.tv mit englischem Kommentar. ;)

Das kann man so unterschreiben! Ich finde die deutschen Kommentatoren auch Mist, aber die haben wenigsten ab und zu nen Experten an der Seite der Ahnung hat und die Qualität des Kommentars erhöht (Daniel Stephan mal ausgenommen). Aber im Vergleich zu den EHF.tv Kommentatoren ist das ein Traum, da gucke ich regelmäßig komplett ohne Ton. Da wäre es ein Traum den Hallenton wählen zu können.

Zumindest in Flensburg ist es schon so, dass die Skandinavier größtenteils für sehr lange Zeit bei uns sind und von den paar Osteuropäer die wir hatten deutlich mehr beim ersten Angebot mit 10€ mehr weg waren.

Was bei der Anspruchshaltung der Ungarn nachvollziehbar wäre. Ich habe zu wenige Spiele von Veszprem in dieser Saison gesehen, kann man denn ansonsten von einer Handschrift des Trainers sprechen?

Das einzige was mir in den Spielen die ich gesehen habe aufgefallen ist ist, dass Vranjes mal wieder größtenteils auf den in meinen Augen schwächeren Kreisläufer setzt und das Spiel über den Kreis allgemein kaum vorhanden ist. Insgesamt war bei den Ungarn kaum was gutes dabei. Gegen Kiel und Paris Punkte gelassen und auch gegen Flensburg hätten sie eigentlich mehr Punkte verlieren müssen. Im Hinspiel kam Mahe für die letzten 10 Minuten und man hat nen komfortablen Vorsprung verspielt und im Rückspiel gab es einige fragwürdige Entscheidungen in den letzten Minuten. Mich hat Veszprem alles andere als überzeugt.

Allerdings muss man auch sagen, dass Vranjes eine fertige Manschaft bekommen hat und sie (bis auf Nenadic) bislang kaum nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte. Bin mal gespannt, ob die ihm in Veszprem die Chance lassen falls sie es nicht schaffen sollten gegen Skjern. Wenn man bedenkt, dass Ortega und Sabate nicht weitermachen durften nachdem sie in der CL "nur" zweiter bzw dritter wurden dürfte die Luft für Vranjes bei ner NIederlage sehr dünn werden. Bin mir aber recht sicher, dass sie das unter normalen Umständen zu Hause gebogen bekommen sollte.

Ich finde es trotzdem schwachsinnig von der ehf den Sonntag abzulehnen, wenn sich BEIDE beteiligten Vereine dafür aussprechen (klar hätten sich die Löwen damit lächerlich gemacht, aber sie hätten keine Grundlage sich über die Ansetzung am zwei Tagen zu beschweren).

Nach dieser Aussage von Bertus Servaas liegt der schwarze Peter schon bei der ehf!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Und was meinst du hätte sich die EHF dann wieder anhören müssen falls die Löwen danach wieder 2 oder 3 Spiele verlieren? Man kann doch nicht erwarten, dass die EHF sich das nochmal antut. Auch wenn Löwen, Kielce und EHF zugestimmt hätten wäre am Ende die EHF wieder der böse gewesen. Da hätte doch jeder klardenkende Mensch als EHF Verantwortlicher genauso entschieden.

Die Löwen haben nach dem Leipzig-Barcelona-Mist der EHF vehement vorgeworfen, die Gesundheit ihrer Spieler zu gefährden.

Genau das ist der Punkt. Wer erwartet denn nach der ganzen wochenlangen Kritik damals wirklich, dass die EHF das nochmal macht. Die EHF hat ja einen Kompromiss Vorschlag gemacht den die Löwen nicht annehemen wollten, weil sie ihr Heimspiel nicht abgeben wollten. Also sehe ich da eher die HBL, ARD und Löwen in der Verantwortung. Die ARD wollte vermutlich unbedingt Löwen-Kiel, die HBL hat das Spiel in dem Wissen das an dem Wochenende CL ist angesetzt und die Löwen wollten ihr Heimspiel an Ostern in der großen Halle nicht abgeben.

Die Löwen hätten im November die zweite Mannschaft nach Barcelona schicken lassen, als es in der völlig wertlosen und aufgeblähten Vorrunde der CL um nichts ging. Aber dann hätten sie jetzt keine 6 Minuspunkte und die Meisterschaft wäre schon vorzeitig entschieden :D

Damals wäre die zweite Manschaft zu schicken zu 100% die richtige Entscheidung gewesen. Dieses Mal nicht! Damals war auch alle Kritik an der EHF berechtigt. Dieses Mal nicht.

" jetzt kam die rolle rückwärts und es geht doch"

hab ich bisher nirgends gefunden, wo das stehen soll..

steht überall, dass die löwen von anfang an angeboten haben, sonntags zu spielen-
    und wohl nicht zu leugnen, dass der kielce verantwortliche deutlich gesagt hat "ehf wollte das nicht"

dann geh nochmal ein paar Monate zurück zu dem Barca/Leipzig Wochenende und den darauf folgenden Wochen.

Nach dem ganzen Drama bei Barca/Leipzig und der Tatsache, dass die Löwen sich noch Wochen später darüber beschwert haben und jede Niederlage darauf geschoben haben, haben sich die Löwen doch selbst lächerlich gemacht das jetzt als realistische Alternative anzusehen. Ist doch absolut verständlich, dass sich die EHF das nicht nochmal antun wollte.

ne...
    leere plätze kann man genug sehen
    ich war schon öfter in kielce- da ist sonst schon vorm anpfiff richtig kapelle-das hält sich bis jetzt im rahmen....deutlich....

Stimmung ist aber trotzdem noch besser als in den meisten Buli Hallen.

Wäre ganz amüsant wenn die Löwen 2 jetzt in Kielce mit 15 verlieren würden und die Kieler nen Sahnetag wie gegen Flensburg erwischen und die Löwen 1 dann auch verlieren. Aber Ich finde die Löwen 2 machen eigentlich nen ganz akzeptablen Job, allen voran der Torwart.