EHF Champions League 2017/18

• Nun, auch wenn sie das durchhalten sollten (momentan wieder auf 4 ran die Ungarn)...sie bräuchten auch fast 6-7 Tore fürs Rückspiel. Vezprem aber weiter durchwachsen für ihre Verhältnisse.

• Hui...das ist ungefähr der Abstand mit dem die Dänen in Ungarn überleben können...wow das wäre eine Sensation.. Bei Montpellier kann ich mir dagegen vorstellen das es ein bisschen zu knapp ist.

• Was für eine saustarke Leistung von Skjern. Schade, dass es am Ende "nur" 7 Tore Vorsprung sind.

Aber was war das für eine Leistung von Veszprem? Ich habe sie diese Saison noch nicht oft spielen sehen, aber das war gar nichts. Total uninspirierter Altherren-Handball. In der Form sind sie auf keinen Fall ein Anwärter auf den Titel.

• Wenn sie das im Rückspiel nicht drehen, war es das für Vranjes, falls er bis dahin überhaupt noch darf.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Falls Sie wirklich schon im Achtelfinale ausscheiden könnte es eng für den Trainer werden

Was bei der Anspruchshaltung der Ungarn nachvollziehbar wäre. Ich habe zu wenige Spiele von Veszprem in dieser Saison gesehen, kann man denn ansonsten von einer Handschrift des Trainers sprechen?

• Sehe ich das falsch oder könnte das Viertelfinale so aussehen?

Kielce gg PSG

Flensburg gg Barcelona

Nantes gg Skiern

THW gg Skopje

da kann sich dann jeder für sich ausrechnen wer nach Köln fährt.

• Ja so könnte es aussehen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja so könnte es aussehen

Barcelona sehe ich ja noch nicht durch und würde mich eher auf eine Revanche von 2005 freuen....

Und Skjern bruacht mindesten die 7 vor um eine Chance zu haben. Ein sicheres Polster ist das noch nicht.

• Freundschaft!

Als der SCM damals (2003/04) mit fünf gegen Skjern verloren hatte, habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht. War aber dann aber überhaupt kein Problem. Waren glaube ich am Ende neun, wären aber auch 12 bis 14 geworden, wenn man gemuß hätte.

Plus sieben ist statistisch eigentlich eine sichere Bank. Bin echt mal gespannt.

• Barcelona sehe ich ja noch nicht durch und würde mich eher auf eine Revanche von 2005 freuen....

Und Skjern bruacht mindesten die 7 vor um eine Chance zu haben. Ein sicheres Polster ist das noch nicht.

Ich glaube Oldie50 ging es darum, wer auf wen im Viertelfinale treffen könnte :hi:

Die Spiele von Skjern und Barcelona sehe ich auch noch nicht als entschieden an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eines muss man dem bescheuerten Modus ja lassen: interessante Viertelfinalduelle bringt er hervor! Nantes vs Skjern wäre ein super Duell, endlich mal wieder ein Außenseiter im final four! Außerdem denke ich, dass Flensburg und Kiel beide nicht chancenlos sind. Paris sollte sich dagegen souverän gegen Kielce durchsetzen können.

• Was bei der Anspruchshaltung der Ungarn nachvollziehbar wäre. Ich habe zu wenige Spiele von Veszprem in dieser Saison gesehen, kann man denn ansonsten von einer Handschrift des Trainers sprechen?

Kiel hat sie zuhause geschlagen. Paris hat sie zweimal klar im Griff gehabt und auch bei den Spielen gegen Flensburg, wo sie zwar mit 3:1 rausgegangen sind, war Flensburg im Grunde die bessere Mannschaft (will sagen: Da hat sich eher die SG dumm angestellt). Gut spielt Vezprem in der CL bisher nicht, sie haben schlicht einen sehr guten Kader. Das mag nicht an Vranjes liegen, aber bisher hilft er auch nicht wirklich.

Ich glaube aber nicht das sie schon raus sind, ich glaube aber nicht das sie die CL gewinnen.

• ...
    Paris sollte sich dagegen souverän gegen Kielce durchsetzen können.

Sorry!!! Noch sind die "Mannheimer" nicht ausgeschieden!!!! :jump:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Was bei der Anspruchshaltung der Ungarn nachvollziehbar wäre. Ich habe zu wenige Spiele von Veszprem in dieser Saison gesehen, kann man denn ansonsten von einer Handschrift des Trainers sprechen?

Das einzige was mir in den Spielen die ich gesehen habe aufgefallen ist ist, dass Vranjes mal wieder größtenteils auf den in meinen Augen schwächeren Kreisläufer setzt und das Spiel über den Kreis allgemein kaum vorhanden ist. Insgesamt war bei den Ungarn kaum was gutes dabei. Gegen Kiel und Paris Punkte gelassen und auch gegen Flensburg hätten sie eigentlich mehr Punkte verlieren müssen. Im Hinspiel kam Mahe für die letzten 10 Minuten und man hat nen komfortablen Vorsprung verspielt und im Rückspiel gab es einige fragwürdige Entscheidungen in den letzten Minuten. Mich hat Veszprem alles andere als überzeugt.

Allerdings muss man auch sagen, dass Vranjes eine fertige Manschaft bekommen hat und sie (bis auf Nenadic) bislang kaum nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte. Bin mal gespannt, ob die ihm in Veszprem die Chance lassen falls sie es nicht schaffen sollten gegen Skjern. Wenn man bedenkt, dass Ortega und Sabate nicht weitermachen durften nachdem sie in der CL "nur" zweiter bzw dritter wurden dürfte die Luft für Vranjes bei ner NIederlage sehr dünn werden. Bin mir aber recht sicher, dass sie das unter normalen Umständen zu Hause gebogen bekommen sollte.

• Allerdings muss man auch sagen, dass Vranjes eine fertige Manschaft bekommen hat und sie (bis auf Nenadic) bislang kaum nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte.

Diese fertige Mannschaft würden andere Trainer wohl mit Kusshand nehmen, egal welche Wünsche sie sonst so noch haben. ;) Ein bisschen überaltert, aber daran arbeitet er ja gerade. ;) Ansonsten ein Hochkaräter neben dem anderen, aber man hat ein bisschen den Eindruck, die organisieren sich selbst und der Trainer hat es schwer, wie schon die Vorgänger, da reinzugrätschen und etwas anders zu machen. Da wird bei Nichterfolg die Luft schnell dünn, aber so naiv wird Vranjes doch nicht gewesen sein, dass der CL-Sieg schon dieses Jahr rausspringen muss und er ansonsten keine Chance mehr hat. Das wäre in der Tat ein hohes Risiko, ich hoffe für ihn, dass er da mehr Zeit bekommt (auch wenn ich Veszprem nun deshalb nicht den Titel gönne).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mal 'ne (vielleicht) dumme Frage: Gibt es die Spiele der nichtdeutschen Mannschaft in D zu sehen?

Nach der info auf der Sky-Seite zu suchen, dürfte eine Strafe sein, oder hat sich das inzwischen geändert?