Beiträge von Greenport13

    Wenn man 3 Spielerinnen der ersten Mannschaft (Hrbkova inklusive) mittags um 15 Uhr in der Drittligamannschaft antreten lässt, um dort den Abstieg zu verhindern, muss man sich nicht wundern, wenn ab 19 Uhr dann die zwei, drei Prozent fehlen, um gegen Ketsch am Ende zu punkten.

    Eine kleine Anmerkung zu dem Kommentar von "EinHoch": Die Spielerin Hrbkova hatte zum Ende der vergangenen Saison offiziell Ihre "Profi-Karriere" beendet. Nachdem Sie den Spaß am Handball wohl nicht komplett verloren hatte sagte Sie der zweiten Mannschaft (3.Liga Staffel F) der TPSG Frisch Auf Göppingen als Spielerin zu. Hier spielt Sie bereits die gesamte Saison weiterhin erfolgreich Handball und hat aufgrund von Ausfällen in der ersten Mannschaft der Frisch Auf Frauen sporadisch "ausgeholfen" und zeigte dabei vor allem im Spitzenspiel beim Derby in Waiblingen, dass mit Ihr jederzeit zu rechnen ist. Aufgrund diverser Regeln ist es Ihr ja nicht möglich ständig bei beiden Mannschaften zu Spielen. Allgemein waren die Einsatzzeiten der beiden weiteren Spielerinnen bei der zweiten Mannschaft überschaubar. Und an den zwei, drei Prozent lag es an dem Abend bei der Niederlage gegen Ketsch nicht. Hier waren eher die größeren Abwehrlöcher das Problem.

    In Göppingen gab es gestern und heute jeweils ein Test-bzw. Trainingsspiel der Frisch auf Frauen.


    Am Freitag endete das Spiel gegen die Tigers Waiblingen (2.Bundesliga) mit 31:22
    Am heutigen Samstag endete das Spiel gegen die Ligakonkurrenz HSG Bensheim/Auerbach Flames mit 28:29


    Für ein Fazit im Blick auf die Saison ist es noch etwas früh, denn es waren die ersten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung und hier heißt es erst einmal sich aufeinander einzuspielen, die Laufwege kennenzulernen und die Neuzugänge zu integrieren.

    Metzingen - Göppingen 28:32


    Damit war nun auch nicht zu rechnen!
    Verdienter Sieg Frisch Auf, hatten klar die bessere TW-Leistung!!!
    Jankovic wie schon gegen Nellingen mit miserabler Leistung!
    Loerper & Minevskaja mit zusammen 6 Würfen über in 50Minuten


    Jankovic mit miserabler Leistung?
    Als I. Roch wieder ins Tor kam gab es, beim Spiel gegen Göppingen ,für sie auch nicht viel mehr zum festhalten. Da kamen einfach zuviele Bälle an der Abwehr vorbei die eine Torhüterin nur sehr spät erkennen kann . In der ersten Halbzeit stand die Hintermannschaft auch deutlich besser und agierte geschickter, so konnte sie die Bälle die durchkamen auch besser abschätzen und parieren.
    Und ganz klar: In Nellingen wurde Jankovic von der eigenen Abwehr massivst im Stich gelassen. Man darf die Torhüterleistung nicht immer nur an einem Einzelnen ausmachen (auch wenn es die einzige Spielerin ist die im Tor steht) dazu gehört auch die Abwehr die davor steht.
    Handball ist Mannschaftssport, da gehört die funktionierende Achse Abwehr-Torhüterin dazu.


    Beide für die dritte Zeitstrafe. Der göppinger Kommentator hat die Situation missverstanden: Emberovics hat ihre dritte Zeitstrafe kassiert, sah aber keine rote Karte. Das Kampfgericht hat den Fehler erkannt, und Emberovics wurde nachträglich doch auf die Tribüne gesandt.

    ...leider hat das Kampfgericht selbst nicht bemerkt, dass es bereits die dritte Zeitstrafe war! Sie mussten erst von "extern" (Publikum) darauf aufmerksam gemacht werden! Traurig aber wahr....

Anzeige