Vorbereitungsturniere für die Saison 2019/20

  • Aha , Kathi ist ja jetzt erstmal die Nummer 1 im Tor !!! Auch haben sie erst seit Montag wieder Training. Es kann also nur besser werden und man wird weiter arbeiten im und am Team. Aber das geht ja allen Mannschaften zu diesem Zeitpunkt so...


    Warten wir den 3./4.8. in Wittlich ab. Da kommen Gegner die es in sich haben.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • In Göppingen gab es gestern und heute jeweils ein Test-bzw. Trainingsspiel der Frisch auf Frauen.


    Am Freitag endete das Spiel gegen die Tigers Waiblingen (2.Bundesliga) mit 31:22
    Am heutigen Samstag endete das Spiel gegen die Ligakonkurrenz HSG Bensheim/Auerbach Flames mit 28:29


    Für ein Fazit im Blick auf die Saison ist es noch etwas früh, denn es waren die ersten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung und hier heißt es erst einmal sich aufeinander einzuspielen, die Laufwege kennenzulernen und die Neuzugänge zu integrieren.

  • Am Ende ist die Vorbereitung kein Ergebnissport sondern die Grundlage für die folgende Saison aber es kann sich etwas andeuten. Daher bin ich sehr entspannt bisher und hoffe auch eine Weiterentwicklung der Mädels. Prognosen wie die Tabelle am Ende aussieht werde ich erst kurz vor Saisonbeginn abgeben ;)


    Maikel: Kathi Filter war von Anfang an eingeplant und daher wird sie wohl einen gewissen Vorsprung zu Zoe Ludwig haben. Sie daher zur "Nummer 1" zu erklären wäre wohl etwas früh oder nicht? Lea Rüther hätte ich diesen Status ohne Frage zugesprochen nachdem sie sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat aber jetzt sind da zwei junge "Neuzugänge" ;)

  • @ Fridulin : Ich hatte geschrieben " erstmal " ... Eigentlich wäre Antje die Nummer 1 , dann Lea , dann Kathi .... Da aber die anderen Beiden erstmal ausfallen , hatte ich das so geschrieben... Kathi ist für die BSV - Fans ja keine Unbekannte... man weiß was sie kann und können muss ... um in Liga 1 zu bestehen... Das Turnier kommt meiner Meinung nach etwas früh , aber das müssen die Mädels abkönnen. Da muss dann schon einiges auch in der Abwehr mehr klappen... sie können es ja... alles andere wird man dann weiter sehen... Die Saison fängt ja in Bad Wildungen für uns an ... da sollte ein guter Auftakt möglich sein.... :hi::)

  • Du meinst CSM und beziehst Dich auf das Spiel in Wittlich. :)


    Ich denke es wäre sinnlos seine Kräfte zu vergeuden, wenn man höchstwahrscheinlich sowieso ins Finale kommt.

  • Du meinst CSM und beziehst Dich auf das Spiel in Wittlich. :)


    Ich denke es wäre sinnlos seine Kräfte zu vergeuden, wenn man höchstwahrscheinlich sowieso ins Finale kommt.


    Vier wichtige Spielerinnen fehlen verletzungsbedingt, darunter Neagu.

  • Du meinst CSM und beziehst Dich auf das Spiel in Wittlich. :)


    Ich denke es wäre sinnlos seine Kräfte zu vergeuden, wenn man höchstwahrscheinlich sowieso ins Finale kommt.


    Yepp.


    Spielt der CSM morgen so wie heute, da ist nichts mit dem Finale.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • mich würden Eindrücke der Augenzeugen interessieren, wie sich Buxte und Metzingen präsentiert haben

    sLOVEnija

Anzeige