Mit Cavalcanti ist man meines Erachtens einen großen Schritt weitergekommen, was den Kader für 2024/25 betrifft. Ein guter Back-Up auf RL zu Mensing und/oder Jönsson, der zudem variabel neben Sipos/Arnasson/Ferreira im Mittelblock spielen kann. Das könnte ein echtes Abwehrbollwerk sein, wenn man Spieler wie Jönsson und Mandic noch dazu zählt. Jönsson dazu als Allrounder für RL und RM, wenn die kleinen, wendigen Spielmacher mal nicht zur Spielart der Gegner passen.
Sollte Enderleit tatsächlich kommen, wäre er die große Unbekannte. Da muss man eben schauen, ob er sofort funktioniert - hier ist nach Martinovics Abgang zunächst leider ein Qualitätsverlust zu befürchten. Wäre dann nur wichtig, dass man KM und LA noch klärt. Arnasson wird wahrscheinlich einen neuen Vertrag mit kürzerer Laufzeit bekommen, um zu schauen, ob er die positive Entwicklung bestätigen kann. Auf LA braucht man neben Mandic (verletzungsanfällig und arg in der Abwehr gefordert) und Drosten noch jemanden, um eine Dreifachbelastung zu stemmen.
Sieht aber so erstmal alles sehr ordentlich aus, was die MT nächste Saison aufbietet
Hat Hand und Fuß.