Beiträge von Gondor

Ja, das sehe ich leider auch so. Die TW-Position birgt Gefahren, weil beide neu sind und in der Liga erstmal Fuß fassen müssen. Ebenso fehlen bis Anfang 2026 erstmal die Ausnahmekönner Mensing und Simic. Insgesamt ist es immer noch ein ausgeglichener Kader, aber qualitativ sicherlich kein Fortschritt. Ich wüsste aber nicht, wo ich dem Vorstand einen Vorwurf machen würde, weil man da auch in ne blöde Situation reingekommen ist.

Falls jemand aus dem Verein hier mitlesen sollte: Danke für eine grandiose Saison, die den Club in allen Belangen nach vorn gebracht hat. Sowas fällt nicht vom Himmel. Auf weitere Final Four-Turniere und auf dass die MT auch in der nächsten Saison die Spitzengruppe ins Schwitzen bringen kann😁

Sicherlich aber man liest ja immer mal das Berlin klamm ist und nun gibt man soviel Geld aus für ein Talent? Ist aber letztlich egal und Berliner Sache. Man wird in ein paar Jahren sehen, wer da den besseren Deal gemacht hat.

Grøndahl ist ja kein Talent mehr, sondern ziemlich gestandener Profi. Die beiden Transfers sind kaum zu vergleichen, denke ich. Beide Vereine machen unabhängig davon hier einen guten Transfer, find ich.

Guter Transfer. Vor allem ist es ein Zeichen für das mittlerweile gestiegene Standing der MT: Ein Toptalent entscheidet sich für Melsungen, weil die sportliche Perspektive und das Umfeld attraktiv scheinen. Parrondo hat u.a. mit Barrufet bewiesen, dass er junge Spieler besser machen kann und sie eine echte Chance bekommen, wenn die Anlagen vorhanden sind.

Ob er der nächste Jonsson wird, muss man schauen. Da hängen die Früchte doch ganz schön hoch und er wird sich erstmal eingewöhnen müssen. Auch hier ist das MT-Umfeld denke ich geduldiger als bei anderen Vereinen, bei denen man sofort liefern muss.

Zerfahrenes Spiel, das die MT verdient nicht gewonnen haben. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit besser, aber im Angriff wars weiter eher Stückwerk und Gewürge. Schade, dass die Heimserie auf den letzten Metern reißt (zumindest halb), aber Lemgo holt einen verdienten Punkt.

Die Schiedsrichter fand ich über weite Strecken tatsächlich auch eher unglücklich, aber auf beiden Seiten irgendwie.

Die MT ist völlig platt. Da geht im Angriff nichts mehr.

Ich frage mich wiederholt: Warum wechselt Parrondo so wenig? Können Enderleit oder Cavalcanti noch weniger Dynamik auf die Platte bringen? Jonsson und Kristopans sind doch seit Wochen fehlerbehaftet und reiben sich nur noch auf.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Beiden ihre Zusage nur für den Fall einer CL- Quali gemacht haben....

Sollte das der Fall sein, wäre das schon etwas vermessen bei so jungen Spielern. Von Fram Reykjavik und Luzern direkt in die Champions League wäre so, als ginge man den 4. vor dem 2. Schritt.

Ich hoffe sehr darauf, dass die Transfers keine Ente sind.

Aktuell gibt es ja Gerüchte über die jungen Spieler (Schweizer und Isländer). Beide haben das Profil RL und RM.

Meint ihr es wird noch nach einem RR Spieler Ausschau gehalten? Ab und denke ich mir, dass man für Kristopans noch eine weitere Option neben Enderleit benötigt (besseres Format als Riecke).

An sich wäre das klug Ausschau zu halten, aber ich glaube es nicht. Kristopans wird in Zukunft mehr Pausen brauchen, das dürfte klar sein. Enderleit hat sich gut gemacht und zu einem guten Counterpart entwickelt, weil er ein völlig anderes Profil auf RR reinbringt. Was ihm noch etwas fehlt, ist die Tiefe, wenn er ins 1:1 geht. Ansonsten hat er seine Sache wirklich gut gemacht und viele schnörkellose Tore geworfen.

Ich glaube eher, dass Parrondo in der Vorbereitung ein System zusätzlich einstreut, das für einen Rechtshänder auf Rückraum rechts eingespielt wird. Cavalcanti oder Darmoul kämen da vielleicht in Frage.

Sollten Sigrist und Stefansson tatsächlich zur nächsten Saison im Kader sein, wäre man im Rückraum mit insgesamt 8 Vollprofis (plus Mensing, wenn er wieder einsteigen kann) ja an sich gut aufgestellt. Hier hoffe ich bald auf offiziell gemeldeten Vollzug bei den beiden.

Was mir aufgefallen ist: Parrondo ist mir momentan zu zaghaft, was Auswechslungen angeht. Das war nicht das erste Spiel, in dem Jonsson im Angriff platt wirkt und sich aufreibt. Warum nicht mal Cavalcanti bringen? Der zeigt aus meiner Sicht Verbesserungen in der Wurfauswahl und Dynamik.

So wie die Füchse momentan spielen, könnte praktisch jede Mannschaft der Welt dort unter die Räder geraten.

Sollten sie Meister werden, wäre das verdient. Manche Dinge haben eben auch für sie gespielt (u.a. die Verletztensituation im Vergleich zu anderen Mannschaften), aber das soll ihre momentane Dominanz keinesfalls abwerten. Sie sind einfach reif für den Titel, das muss man anerkennen.

Aus MT-Sicht darf man stolz sein, dass man so ein Endspiel überhaupt provozieren konnte. Es gibt so viele positive Dinge, die aus dieser Saison gezogen werden können, da tut diese Niederlage nur kurz weh.

Nun ist auch die letzte Titelchance realistischerweise futsch. Klar ist das Ergebnis im Fuchsbau sehr deutlich ausgefallen, ich kann der MT aber keinen Vorwurf machen. Berlin ist mit Gidsel und diesem brutalen Tempo momentan eine Übermannschaft, die nicht ohne Grund Kielce und Aalborg souverän weggefegt haben. Auch alles keine Laufkundschaft.

Die MT kann stolz sein, dass sie überhaupt so ein Endspiel ermöglicht hat. Dem ganzen Verein wird von allen Seiten viel Respekt gezollt - es gibt also keinerlei Grund enttäuscht zu sein. Selbst wenn sich die letzten Tage natürlich wie Nackenschläge anfühlen. Immer wissen, wo man herkommt☝🏻 Platz 3 ist immer noch ein überragendes Ergebnis, wenn es denn so kommen sollte.

So unschön es ist, aber ich erwarte leider auch einen Heimsieg. Die MT bräuchte schon eine Weltklasseleistung im Tor und ein nahezu perfektes Spiel, um Gidsel und Co. Punkte abzunehmen. die Ausfälle von Aaron und Simic wiegen einfach sehr schwer.

Nachdem ich gesehen habe, wie Berlin Aalborg teilweise vorgeführt hat, fehlt mir leider der Glaube an eine Überraschung. Irgendwann sind die Akkus auch einfach leer.

Es war eine wirklich tolle Erfahrung beim Final Four und die MT hat sich -wie alle Mannschaften- gut verkauft. Enttäuscht darf man aufgrund der zwei Niederlagen sein, aber der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen. Habe aus allen Fangruppen gehört, dass die MT gg die SG eigentlich besser war, Kevin Möller hat das Spiel halt am Ende gezogen. Alle Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe und am Ende waren es wirklich Kleinigkeiten, die in den Halbfinals in der Crunchtime entschieden haben. So ist der Sport…

Fand den Support auch super. Meine Freundin war zum ersten Mal beim Handball dabei und begeistert, wie nahbar viele MT-Spieler auch im Nachgang waren. Da wächst was zusammen und das ist das, was der gesamte Verein mitnehmen sollte.

Wenn die MT das Torhüterduell etwas ausgeglichener hätte gestalten können, geht das Spiel nach 60min mit +3 für die MTM aus. Von der Spielanlage war die SG sicher nicht besser. Aber so ist das nunmal, aus Niederlagen lernt man…

Dann würde die Breite des Kader passen

Das würde sogar bedeuten, dass die MT nochmal breiter aufgestellt wäre. Mit Schevfert, Cavalcanti, Sigrist, Balenciaga, Darmoul, Stefansson und Mensing (da muss man halt echt gucken, wie er wieder reinkommt) kann man schon mal in die Saison gehen.

Inklusive den beiden Halbrechten hätte man dann 9-10 Rückraumspieler, auch wenn Ritzke wahrscheinlich eher für die 2. Mannschaft eingeplant ist.

Mit Sigrist und Stefansson tut man auch echt was für die langfristige Kaderplanung!

Ich glaube das Dyn bezüglich des Torhüters etwas falsch verstanden hat. Es ging mit Sicherheit nur um die Präsentation des neuen Torhüters ab der kommenden Saison.

Der Transfer mit Stefansson ist nach meinen Kenntnissen fix für 2025. sprich ab kommender Saison !

Besten Dank für die Antwort. Dann wurde das bei Dyn falsch rübergebracht.

Wie geil wäre es, wenn Lichtlein beim Final Four am Ende die entscheidenden Paraden liefert? Das wäre ein Handballmärchen vom Feinsten. Hoffen wir aber, dass Adam seine Form behält und es eventuell gar nicht nötig ist.

Dieser Wettbewerb ist sportlich einfach zweite Klasse.

Die Besetzung ist doch hochklassig, wenn Flensburg, Kiel, Montpellier und die MT spielen. Bis auf die MT alles international arrivierte Vereine, die sonst regelmäßig auch in der CL dabei sind/waren.

Würden diesjährige CL-Teilnehmer aus Fredericia, Plock, Bitola oder Zagreb das Turnier automatisch erstklassig machen?

Bin dabei, weil ich in Köln nicht da war. Sonst ist so ein Wochenende in der zeitlichen Abfolge im Saisonendspurt halt auch nicht günstig für die Fans. Und wenn es 10.000+ werden, wäre das doch immer noch ein mehr als würdiger Rahmen. Nicht immer alles schwarz malen bitte. Wenn ich mich an mancherlei EM/WM vor maximal halbvollen Rängen erinnere, muss sich Deutschland als Austragungsort echt nicht verstecken.

Freue mich auf die Atmosphäre und auf guten Handball. Die Spielausgänge sind für mich allesamt völlig offen.