Spannende Meisterschaftskämpfe möchte ich aber zwischen Mannschaften wie Kiel, Magdeburg, Flensburg, Lemgo und gerne auch Minden und Co., wo schon vor fast 100 Jahren Meisterschaften im Feldhandball gewonnen wurden. Die Retortenmannschaften der 2000er werde ich nie mögen, dennoch haben sich einige durch ihr Auftreten sowie eine sachkundige und reflektierte Fanbase eine gewisse Reputation geschaffen. Kenne vom Hamburger Pokal Final Four z.B. ein paar sympathische Mannheimer Fans, die auch die damalige Situation sehr gut einzuschätzen wussten. Berlin dagegen ist von Anfang an durch Arroganz aufgefallen. Hochmut und Provokationen, besonders gegenüber dem feindmarkierten Magdeburg ziehen sich wie ein roter Faden durch deren kurze Geschichte. Und dann rumjammern, wenn man nicht geliebt wird. Nö, Leute, es gibt keinen Liebeszwang, kommt damit klar.
Beiträge von Eckig
-
-
Die werden schon Geld gegen den Absturz in die Hand nehmen.
-
Jep, die beiden haben es sich genauso wie Robert Weber versaut.
Aber der Platz unter der Hallendecke wird in den nächsten Jahren ganz schön knapp werden.
In den nächsten Jahren werden die von dir gemeinten Kandidaten hoffentlich noch viele gute Handballspiele machen und den Leuten viel Freude bereiten. Für Ehrenplätze ist dann nach 2030 Zeit.
-
Häresie. Immerhin hat es zur HoF gereicht, was man von Bielecki, Tkaczyk, Perunisic oder oder oder nicht sagen kann

Finde es nicht fair, wie ihr beiden über Wiegert als Spieler herzieht. Das gibt es doch auch in der Musik oder anderen Bereichen, dass Leute ihre größten Erfolge in jungen Jahren erzielen und dann nicht mehr die großen Highlights kommen. Debütalbum, Erstlingsroman und dann nix mehr...
Und die Ehrenmänner Tkaczyk und Bielecki haben nun wirklich nichts an eurer Hallendecke zu suchen.
-
Oha, gleich Real Madrid... Geht es auch eine Nummer kleiner? Über wie viele Jahrzehnte ist Real Madrid schon das 'Real Madrid'?
Oder meint er - um wenigstens in der gleichen Sportart zu bleiben - Ciudad Real?
Naja, Hauptsache ist, dass die DNA über allem steht

Passt doch. So eine Aussage ist genau deren DNA.
-
Die scheinen jedenfalls Geld ohne Ende zu haben.
-
Mentalität schlägt Geld. Gut so

Und Tradition schlägt Projekt. Auch immer gut.
-
Wenn das "DHfK" gewinnt, ist Prokop sofort weg.
-
Plock gewinnt in Paris.

Paris in der Crunchtime 5 Minuten ohne Treffer. Das kann ja nix werden.
-
Dann würde er bei Pick Szeged spielen.

Wenn die die nur in Szeged verkaufen würden, wäre Pick schon zu k.u.k.-Zeiten Pleite gegangen 😃
-
Trägt gelb auf oder hat Appel zugelegt?
Das ist die gute ungarische Salami 😉
-
Keine Schrittmacherdienste von den Underdogs aus Paris 🥺
-
Am besten gefällt mir Gruppe H, die ist wenigstens ausgeglichen.
-
„Jeder Schritt, den ich bisher in meiner Karriere gemacht habe, diente dem Ziel, eines Tages nach Hause zurückzukehren, zum FC Barcelona, dem Verein, für den ich schon immer spielen wollte. Mein erstes Spiel als Profi bei Anaitasuna war gegen Barça im Palau; daran werde ich mich immer erinnern. Ich bin stolz darauf, Teil der Geschichte dieses Vereins zu werden.“
Naja, etwas kitschig und dick aufgetragen. Entscheidend ist die private Familienplanung und das sollte man respektieren. Seinen hohen Marktwert verdankt er ohne Frage den Jahren beim SCM. Wäre er sonst je für Barca infrage gekommen?
-
Jedoch muss sich auch erstmal etwas (vor allem für S.B.) reizvolles, ob nun sportlich und/oder finanziell, finden.
Was hat das mit S.B. zu tun? Der ist doch in Dessau zufrieden, oder? 😎
-
Gröndahl ist doch frei durch, dann muss es doch 7m geben.
Das kommt noch dazu. Zeigt, wie widersinnig die und andere Entscheidungen waren. Schwache Leistung.
-
Unentschieden wäre verdient gewesen.
-
Wahnsinn, wie die Schiris die Schlussphase entscheiden. ☹️
-
Die anderen Vier waren Claar, Gisli, Oma Inge, Pytlick
Danke. Dann war es wirklich nur Gelaber. Von solchen Listen halte ich eh nicht viel.
-
Siehe PK, ansonsten hatte ich den richtigen Riecher mit einem Film. Aber, dass die 28'er vorangehen und 30 machen konnte ja keiner ahnen. Gisli wie immer nach dem Spiel mit der Verkündung. Erst die Arbeit (Spiel), dann das Vergnügen (Verlängerung).
Was heißt denn jetzt "die 28'er"? Meinst du, von Weber kommt auch bald was?