Beiträge von Eckig

Danke @ Paul Jonas. Für mich hat sich die Handballecke mit dieser mittlerweile zweitägigen Diskussion moralisch erledigt.

Dieses "Skandalisieren", wie du es treffend nennst, gemischt mit negativen Konnotationen, die den Magdeburgern ihre (berechtigte) Freude an dem Donnerstagabend madig machen, finde ich mittlerweile intolerabel.

Wenn man beide Mannschaften im Mittelkreis zusammengenommen und abgestimmt hätte, bin ich sicher, dass beide Mannschaften (wahrscheinlich sogar einstimmig) für ein 30:30 gevotet hätten. Aber die Regel gibt es meines Wissens halt (noch) nicht. Also lasst doch mal die Mannschaften und ihre Fans in Ruhe, die für keine einzige Entscheidung in diesem Spiel verantwortlich sind.

PS: Macht einen Thread für diesen Mist auf und geilt euch weiter auf, aber nicht hier.

PPS: Clubweltmeisterschaft 2001/2, DHB-Pokalfinale 2002, Lissabon 2022 waren deutlich unausgewogener und skandalöser und da ging's um drei Titel. Heim-Bias haben alle schon mal gehabt, das ist nicht gleich ne Verschwörung, Handballregeln sind nunmal uneindeutig, leider.

PPPS: Danke nochmal Paul Jonas und frohe Pfingsten, ich bin raus.

Hat die HBL Sponsoren verloren? Ist die Reputation als stärkste Liga der Welt in Gefahr? Besuchen weniger Zuschauer die Spiele? Haben Abonnenten ihre DYN Abos gekündigt?
    Haben Internetseiten oder Zeitungen weniger berichtet?

Also wo ist der Schaden?

Schlechte Stimmung bei den Usern der Handballecke ist der Schaden.

Ich finde, wenn es euch alle so glücklich macht, sollten die Magdeburger mal einen karitativen Tag einlegen ❤️

Darf ich mal noch eine OT-Frage loswerden: Wie heißt denn dieser Song, den DYN in letzter Zeit meist am Ende der Übertragung unterlegt? Die catch phrase klingt wie "...hold me by your side...", was aber wohl nicht der Titel ist, da die Suche im Netz zu anderen Songs führte. Ach ja, meine Message an DYN blieb unbeantwortet. Daher: Weiß das jemand?

Einen Tag nach dem Spiel verspüre ich irgendwie mehr Erleichterung als Freude, muss ich sagen.

Das Spiel würgt noch nach und die Rolle, bzw. die Einflussnahme der Schiris legt einen kleinen Schatten auf die Meisterschaft. Ich hätte das Ding lieber ohne Schirihilfe gewonnen oder meinetwegen auch verloren.

Ich kann das Gefühl verstehen, da ich auch so ein Gerechtigkeitsfanatiker bin, aber lasst das gar nicht erst zu. Mir fallen genug Spiele ein, wo auch die SG nen Heimbonus hatte. Und es ging hier nicht wirklich um einen Titel. Da finde ich Spiele wie Lissabon vs Magdeburg 2022 viel krasser. Die Magdeburger und Flensburger, die ich kenne, gehen mit dem Spiel übrigens viel gelassener um und mir fällt wieder einmal auf, dass dieses Forum hier wirklich nur ein Nischenprodukt ohne Relevanz ist.

Freundschaft!

Bennet Wiegert ist gestern mit jetzt 881 Punkten aus allen Pflichtspielen an Klaus Miesner (880) vorbeigezogen. Bei Klaus Miesner ist die Statistik eventuell noch nicht ganz safe, weil ich mir da irgendwann noch einmal hundertprozentig das Datum des Amtsantritts angucken muss. Den Zwischenzeit zwischen Kandula und Miesner habe ich noch nicht genau erforscht.

Also haben auch da diese Spitzbuben von "Schiedsrichtern" unredlich eingegriffen 🤨

Weil das hier so hochkocht, besonders mit dem letzten Tor und all den Verschwörungstheorien, habe ich nochmal auf die Tabelle geguckt: Selbst bei einem Sieg in Magdeburg und keinen weiteren Punktverlusten der beiden Konkurrenten wäre doch das Spiel am letzten Spieltag der Showdown geworden aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der SG, oder? Und auf Unentschieden kann man doch im Handball eh nicht spekulieren.

Es steht und fällt mit der Tagesleistung vom Punkt. Die Abwehr ist titelreif. Die Abschlüsse sind entscheidend.

Barcelonas Trumpfkarte ist Emil Nielsen. Diesen Trumpf kann bzw muss man kompensieren können. Auf jeden Fall kreiert Nielsen die Konterfalle. Ich sehe da alle Chancen und vertraue auf den Maschinenraum hinten und den ultimativen Zweikampfwillen vorne.

Worüber ihr beide euch hier unterhaltet... Mit der Leistung von gestern Abend kommt Magdeburg eh nicht im Halbfinale an Berlin vorbei.