Ich sehe Jichas große Stärke beim heiß machen. Das bedarf es beim THW also schon mal nicht.
Warum kann er sie dann nur gegen die großen Traditionsvereine Magdeburg und Flensburg heiß machen? Das ist dann doch wohl eher eine Schwäche.
Ich sehe Jichas große Stärke beim heiß machen. Das bedarf es beim THW also schon mal nicht.
Warum kann er sie dann nur gegen die großen Traditionsvereine Magdeburg und Flensburg heiß machen? Das ist dann doch wohl eher eine Schwäche.
Könnte der dann nicht nur für die Siebenmeter auf den Spielberichtsbogen der ersten Mannschaft?
Man spielt ja auch noch gegen alle anderen da unten.
Na, da bin ich gespannt...
Bodenlos. So wie der Reporter es sagt: trotz der Verletzungen muss der THW die Qualität haben, einen DHfK Leipzig so in die Schranken zu weisen!
Bodenlos!!
"Bodenlos" auch, den Abstiegskampf derart entscheidend zu beeinflussen.🤔
Bin ja eigentlich für Minden, weil große Handballtradition, schon im Feldhandball, fast hundert Jahre usw. Aber, leider, das ist kein Bundesliganiveau 😢
Aus meiner Sicht sehen wir hier einen der beiden Absteiger.
...und der andere ist Wetzlar.
Eisenach will sich das "Derby" erhalten.
Was ist nur aus diesem einstmals wirklich guten Schiedsrichtergespann geworden? Wann fing das an? Und warum?
Schade ein Kampf mit ungleichen Waffen. Ohne Köster mit einem sichtlich sehr angeschlagenen Schluroff, droht dem VFL das gleiche Ende wie letzte Saison den Melsungern. Trotzdem gibt es noch die Chance für den VFL, da traue ich Goggi einiges zu. Jedenfalls drücke ich dem VFL beide Daumen.
Wer nicht? 👍🍀
Da war kein Spannungsabfall.
Hurst/Krag (die ich jahrelang sehr, sehr gut fand) haben doch noch nie so gepfiffen wie am Samstag.
🎯 Genau das ist mir auch aufgefallen.
Aber ein Foul ist ein Foul.
Genau das ist doch der Kern der Diskussion, die wir mal losgelöst von einzelnen Vereinen diskutieren sollten. Einige User, die Klopperei und die scheinbar gelockerte Linie mancher Schiri-Gespanne abfeiern, tun das doch auch, weil sie entweder den Spielstil des SCM oder grundsätzlich den SCM nicht mögen. Unabhängig davon sollte aber die Frage sein, wieviel Härte der Handball verträgt. Und ob vielleicht das Regelwerk genauer sein sollte, damit die Bandbreite der Schiedsrichterlinien nicht weiter so riesig ist.
Wurde letzte Woche ja gerade von Handballytics statistisch nachgewiesen. Wiegerts Auszeiten haben auf den Erfolg im nächsten Angriff eine negative Auswirkung!
Das ist aber erst neuerdings so. Früher hatte er sehr gute Statistiken. Vielleicht auch ein Fingerzeig, dass er in letzter Zeit insgesamt als Trainer nicht sein A-Game macht.
(dafür extra nen Thread aufzumachen ist trotzdem unnötig)
Wenn dein Hauptaugenmerk auf der Abwehr liegen soll, kannst du halt nichts machen, wenn dir wie in den letzten Jahren quasi jeder Kontakt abgepfiffen wird und alles in 7m oder roten Karten endet.
Das ist eine völlig übertriebene Darstellung. Du willst offenbar Klopperei und Rugby.
Man muss danach eine eingehende Analyse mit allen Spielern machen, ob und wie der Boden sich anders verhält gegenüber einem normalen Belag.
Dann wäre auf Langzeit darauf zu achten, inwieweit der Boden eventuelle Belastungen bringt für die z.b. Gelenke.
Ist ja schön und gut, wenn der toll aussieht für den Zuschauer und die Offiziellen, aber das Empfinden und das Wohl der Spieler sollte doch immer im Vordergrund stehen.
Genau so. Es muss nach den Spielern gehen und Gesundheit geht vor Kommerz.
Stimmt, für einen Verein auf Augenhöhe mit dem SCM, ist das wahrlich keine Glanzleistung
Was soll denn dieses Gestänkere? *kopfschüttel*
Momentan entwickelt sich meines Erachtens wieder eine Abwehrdominanz, weil wieder viel mehr zugelassen wird und insbesondere die entscheidende Linie wieder weniger beachtet wird. Die Handlunen bezüglich der Kreislinie in seinen Abwehraktionen als Team zu verbergen und auch die Fouls zu tarnen, das wird momentan wieder sehr prägend.
Finde auch, dass insgesamt die tolerierte Härte zugenommen hat und oft in Spielen keine klare, einheitliche Linie drin ist. Aber wie kommt sowas?
Auf jeden Fall ist der SCM erstmal entzaubert. Bei der DM kann nichts mehr anbrennen. Aber bezüglich der CL könnte es Auswirkungen haben.
Da werden die auch nichts holen. Die Frage ist halt, ob Wiegert lernfähig ist und ob jemand beratungsmäßig zu ihm durchdringt. Das heute war SEINE Niederlage.
Flop: Die Leistung des SC Magdeburg.
Glückwunsch an den BHC. Damit habe ich nicht gerechnet. Jetzt belohnt euch morgen und schlagt auch Berlin!
Das ist unmöglich.