EHF European League Herren 2025/2026

• Mir fehlt bei dem aktuellen Niveau, das die MT zuletzt regelmäßig dargeboten hat die Fantasie, ihnen ernste Chancen auf einen Gewinn des FF zuzugestehen.

Da müssten sie wirklich an dem Wochenende vom 1. in den 6. Gang schalten- ob das so einfach geht, ohne abzusaufen, wag ich zu bezweifeln.

Wenn an dem besagten Samstag das Spiel angepfiffen wird, ist es Bananenegal, wie die Wochen davor waren.

• Aber nicht aus taktischen Gründen, sondern weil sie es nicht besser können, siehe Niederlagen gegen Fredericia, Flensburg, Mannheim oder gestern. Das ist eine Serie von Klatschen und kein einzelner Ausrutscher.

Und was soll da bei Kiel zZ anders sein?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Boahh schwere Körperverletzung. Gabs da wenigstens rot + blau?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wahnsinn! Was hat der Abwehrspieler dafür gesehen?

Info bei rthandball - Instagram

Zitat

«Uroš Mitrović received a 🟦 card for the nasty challenge on Valentin Porte and rightly so, but don’t think the Serb had any malicious intent to harm the opponent.

The 21-year-old was in tears after the final whistle, most probably for knowing what he did and for leaving... 🤾‍♂️»

• Filip Mishov

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Rot.

zu wenig, blau und ewig sperren. Sowas kann doch nicht sein, man man man.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ist schon recht voll würde ich sagen. Keine Tagestickets für Sonntag mehr und Samstag nur noch wenige. Weekend-Tickets gibt es noch was, aber auch nicht mehr superviel. Für das dritte Jahr sieht das ganz gut aus. Ich kann leider nicht vor Ort sein und muss es am Bildschirm verfolgen, es war aber die letzten male super.

• Dann hoffen wir jetzt nur noch auf ein Halbfinale Kiel vs Flensburg!

Dann werden wenigstens beide Tage interessant

Für mich geht Flensburg als Favorit in das Wochenende. Am ehesten traue ich es tatsächlich dem THW zu, die SG zu schlagen, wobei ich dieses Jahr sehr wenig von Montpellier gesehen habe. Daher würde ich mir das 5. (?) Nordderby diese Saison lieber im Finale wünschen.

Mein Wunschszenario wäre also Flensburg vs Montpellier und Kiel vs Melsungen im Halbfinale.

• Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?

Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.

Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.

Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.

Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.

Musst du nicht teilen. Trainiere ein Team und mach es besser! Das wievielte Final Four spielt Melsungen jetzt in den letzen Jahren? Welche Mannschaften außer den Top Vier kann das von sich behaupten so regelmäßig bei Final Fours dabei gewesen zu sein?

Porto konnte die schwache MT nicht bezwingen in Hin und Rückspiel (Gesamtergebnis) und soll es verdient haben? Quatsch! Wie immer, wer sich qualifiziert hat alles richtig gemacht.

Dass das nicht schön und toll gewesen sein muss, dem widerspreche ich gar nicht.