Beiträge von RheinhessenLöwe

    Ganz gewiss nicht, im Gegenteil. Das ist eine wichtige Einnahmequelle, wenn man die mögliche Ausrichtung des Final Four noch mit dazurechnet.

    Darauf habe ich nicht abgezielt. Mmn ist es nur ‚mehr‘ Druck die CL zu verspielen als den EHF-Cup. Aber mal schauen, wie die Kieler - bei einer möglichen Qualifikation - den EHF-Cup annehmen! Um mal einen unnötigen Quervergleich zum Fußball zu bringen: Bayern war ja auch mal eine Saison im UEFA-Cup, das war auch nix. Aber eine deutsche Mannschaft gewinnt den ja eh immer, also wer will? :D


    Die zusätzliche Belastung - falls man beim Kieler Kader überhaupt davon reden kann - würde ich den Kielern aber gerne mit auf den Weg geben. Also Hausaufgaben machen und gewinnen.

    Für den unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen Fall, dass die Löwen nicht beide Spiele am Wochenende gewinnen, ist die SG heuer schon unter Druck. Mit einem Sieg ist die CL allerdings dann auch sicher.


    Kiel hat ‚nur‘ den möglichen 4. Platz und die Teilnahme am EHF-Cup zu verlieren. Und Cup der Verlierer ist ja eh nur ein Trostpreis.


    Wird auf jeden Fall ein interessantes und spannendes Wochenende!


    Wenn sich der DKB-Pokalsieger für die Champions-League qualifiziert, dann erhält der DHB-Vizepokalsieger den Startplatz im EHF-Pokal. Damit dürfte Hannover die Europapokal-Teilnahme sicher haben und für die Bundesliga bleiben (vorerst) nur Platz 3 und 4 zur EHF-Pokal-Qualifikation.

    Ich hatte erwartet, dass dann der 5. sicher im EHF-Cup ist. Dann muss ich meine Glückwünsche an Kiel nochmal zurückstellen und Hannover gratulieren, da die Löwen wohl so oder so kaum noch 3. werden.

    Mal als Zwischenfrage, weil ich das Spiel nicht gesehen habe:


    Geht es hier um Stimmung oder einfach nur darum, dass es laut in der Halle ist? Das ist für mich nicht das gleiche.


    Stimmung bspw. = You‘ll never walk alone in Liverpool o. ä. Fangesänge


    Lautes Pfeifen, Schieber rufen und bissl mit Klatschpappen rumklatschen hat doch nichts mit Stimmung zu tun.


    Aber ich hab’s leider nicht gesehen.

    "Harald ist nicht nur eine offensive Alternative, sondern wird uns auch in der Abwehr - und dort vor allem im Mittelblock - verstärken", freut sich THW-Trainer Alfred Gislason[...]



    In der Abwehr hat er ja bei den Löwen schon immer geglänzt :irony:
    Für Einsatzzeiten im EHF-Cup wird es dennoch sicherlich reichen, da werden ihm ein paar Tore gelingen.

    Er meint sicher, dass für die Mannschaften/Verantwortlichen/Offiziellen/Fans? (lass ich mal offen wegen Frankreich, danke Lelle) aus Ungarn, Spanien oder Frankreich (im Speziellen Paris, Barcelona, Veszprem, usw.) die Liga deutlich uninteressanter ist als die CL. Bei den Löwen ist das halt anders. Trotzdem verlieren diese trotz totalem Fokus auf die CL gegen Mannschaften wie Skjern, was deswegen auch sensationell ist (vor allem trotz der deutlichen besseren Ausgangssituation mit Platz 2).


    Zum Ausscheiden gegen Szeged & Zagreb. Letzte hatte ich angesprochen, da haben sich die Löwen sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. Gegen Kiel (ob in Topform oder nicht, ob mit Psychospielen oder nicht) kann man verlieren. Das war jetzt keine Schande.

    Wie ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so höre hat nun auch die Niederlage im "Spiel der Ehre", die Art und Weise wie dies verlaufen ist, einiges an Sympathien gekostet .
    Vor allem warum man die letzten 4 Jahre relativ lustlos und unkonzentriert in dee CL mitspielt , um dann zum vierten Mal im Achtelfinale auszuscheiden.

    Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Niederlage am Sonntag Sympathien gekostet haben soll :hi: Es waren mehrere Spieler verletzt, angeschlagen/krank, dazu ging es um absolut nichts mehr. Die erste Halbzeit war doch gut.


    Das mit der CL liegt vllt daran, dass die anderen Nationen die CL einfach ernster nehmen. Die Liga interessiert doch in Ungarn, Frankreich oder Spanien keinen Mensch. Das einzige Mal, wo die Löwen wirklich unnötig gescheitert sind, war mMn gegen Zagreb. Die Löwen hatten damals in ihrer überragenden Rückrunde 2014 die Chance auf den CL Sieg und da hat es in Barcelona dann halt nicht geklappt.


    Kielce als Gegner wäre auch bei 100 % Fokus auf die CL kein sicheres Viertelfinale gewesen, wie hier manchmal gemacht wird.

    Nun, in diesem Szenario muss Flensburg nicht nur inklusive Kiel jedes Spiel gewinnen, sondern Mannheim 5 Punkte abgeben....
    Berlin muss "nur" jedes Spiel gewinnen und Mannheim einen zusätzlichen Punkt abgeben. Scheint mir übrigens beides recht unwahrscheinlich, aber ersteres doch ne ganze Ecke mehr....zumindest was die Mannheimer "Aufgabe" in diesem Szenario angeht. ;)


    Nun gut, wir werden sehen ob die Verletzung dieses guten Mannes Berlin wesentlich zurückwirft. Die letzten Spiele haben sie sich jedenfalls gut verkauft.

    Die Auswärtsspiele in Hannover und Berlin verlieren und dann ist schon alles offen. Die Flensburger beenden die Saison mit 12-14 Verlustpunkten (abh. vom Auswärtsspiel in Kiel). Die Berliner haben noch deutlich schwierigere Aufgaben vor der Brust. Will hier aber kein Horrorszenario herbeischreiben :P


    Alle Heimspiele + Auswärtssiege in Erlangen und Hüttenberg sollten für die Meisterschaft reichen. Meister mit mehr als 12 Verlustpunkten zu werden, wird extrem sportlich.


    Ansonsten natürlich ärgerlich die beiden Verletzungen für die Berliner. Das wünscht man natürlich nicht mal einem Konkurrenten. Gute Besserung von meiner Seite und Glück auf ;)

    Wenn Kiel alle Heimspiele gewinnt, brennt da sicherlich nichts mehr an bei den Löwen ;)


    Zum Szenario Füchse und Meister:


    Wenn die Löwen in Berlin verlieren, müssten die Berliner schon alle anderen Spiele auch gewinnen und die Löwen müssten dann noch 1 Punkt abgeben aufgrund des Torverhältnis. Falls es ein Leben gibt, in dem die Löwen die Saison nicht auf Platz 1 beenden, wird da wohl eher Flensburg stehen (bei einem Sieg in Kiel). Ansonsten haben die ja ein leichtes Restprogramm.

    Und das sehe ich eben anders. Das impliziert das die Löwen das sonst normal gewinnen gegen Gegner wie Melsungen und Göppingen die in der Vergangenheit demonstriert haben wie man die Top3 besiegt, vor allem Melsungen im Falle der Löwen. Ich finde es ist ja deutlich das die Löwen das beste Team der Liga stellen, aber wenn sie mal verlieren, sollten sie das nicht auf solche Umstände schieben und vor allem die zweite war soweit weg von Barcelona das es besonders weit hergeholt wirkt.


    Sonst verstehe ich die Verhaltensweise der Löwen in diesen Wochen durchaus, aber das hat mich damals im November schon genervt. ;)

    Bei Melsungen gehe ich mit, die waren damals sicher gut drauf (da habe ich auch so oder so mit einer Niederlage gerechnet). Göppingen war damals aber sicherlich (im Gegensatz zu jetzt) ein Pflichtsieg.
    Und letztendlich sind wir uns wohl einig, dass wenn ein anderer Verein in der gleichen Situation wäre, die Aussagen ähnlich wären.


    Bei Kiel ist ja seit 3 Jahren der Umbruch schuld oder die EM oder sonst wer, dass die nix auf die Reihe bekommen. Hat mich auch jahrelang genervt.


    Nächstes Jahr sollten die Löwen Mittwochs ein Heimspiel in der CL machen und Samstags dann in der ARD. So Gott will, klappt das auch. Aber wahrscheinlich nicht, dass würde uns ja locker 50 Seiten in diesem Thread berauben :D

    Ich glaube das die Löwen unbedingt diese ARD-Spiele wollen ist auch ein Teil des Problems. Da sollte man jetzt nicht zu neutral tun. Zudem sehe ich nach wie vor nicht so ganz das diese 2-Tagesgeschichte an den beiden Niederlagen im November Schuld sein soll, von denen eine fast zwei Wochen später eintrat. Das ist dann denke ich schon eine sehr arrogante Interpretation der Löwen ala "wir können doch sonst gar nicht verlieren, wenn es nicht unfair zugeht".


    Ich bin allerdings schon der Meinung das das zwei paar Schuhe sind. Ich mag nicht so Recht daran glauben das doch ein Sonntagsspiel drin gewesen wäre, das wurde nun wirklich anders kommuniziert und dann muss man eben Prioritäten setzen. Ich hätte sie kurzfristig nun zwar anders gesetzt, aber wenn zwei Spiele quasi zeitgleich sind, dann muss man das eben so machen.

    Natürlich wollten die Löwen die ARD-Spiele, das bestreite ich nicht einmal. Allerdings glaube ich, dass man sich unter anderen auch mal ein Heimspiel oder ein Duell mit Flensburg oder Kiel ersehnt hat. Ich glaube kaum, dass die Löwen Verantwortlichen gedacht haben "Oh man geil, ein Livespiel in der ARD in Leipzig... richtiger Kracher".


    Ich bin der Meinung, dass 10 Auswärtsspiele am Stück und 2 Spiele innerhalb von 26 Stunden eine Mannschaft schon irgendwann mürbe machen, dass dann zumindest mental ein paar Prozent fehlen. Die Niederlagen waren ja mit 2 bzw. 3 Tore Unterschied, das waren also keine deutlichen Klatschen, wo man sich ärgern müsste, weil die Löwen chancenlos waren.


    Die CL ist imo in dem jetzigen und im zukünftigen Modus total unattraktiv. Die 4*6er Gruppen und dann die Auslosung fürs Achtelfinale fand ich dann doch um einiges besser. In welcher Sportart der Welt gibts auch sonst eine zweiklassige CL mit zwei starken und zwei Gurkengruppen.


    Alles in allem, ist es halt jetzt so wie es ist. CL ist nur einmal im Jahr und die Löwen spielen ja auch nächstes Jahr wieder mit. Also neues Jahr, neues Glück.

Anzeige