Beiträge von RheinhessenLöwe

    Damals wäre die zweite Manschaft zu schicken zu 100% die richtige Entscheidung gewesen. Dieses Mal nicht! Damals war auch alle Kritik an der EHF berechtigt. Dieses Mal nicht.

    Das wäre sie in der Tat gewesen. Gewinnt man in Melsungen und/oder Göppingen, ist die Meisterschaft durch und man hätte jetzt locker beide Spiele machen können.


    Nächste Saison kann ja Kiel beide Livespiele in der ARD machen, die haben immerhin keine Terminkollisionen mit den CL Spielen ;)

    Damals wäre die zweite Manschaft zu schicken zu 100% die richtige Entscheidung gewesen. Dieses Mal nicht! Damals war auch alle Kritik an der EHF berechtigt. Dieses Mal nicht.

    Das wäre sie damals in der Tat gewesen. Gewinnt man in Melsungen und/oder Göppingen, dann wäre es jetzt auf jeden Fall ein leichtes beide Spiele zu machen.
    Aber nächste Saison kann ja Kiel beide Livespiele in der ARD machen, die haben zumindest keine Terminprobleme mit der CL ;)

    Die Löwen hätten im November die zweite Mannschaft nach Barcelona schicken lassen, als es in der völlig wertlosen und aufgeblähten Vorrunde der CL um nichts ging. Aber dann hätten sie jetzt keine 6 Minuspunkte und die Meisterschaft wäre schon vorzeitig entschieden :D

    Was schreibst du da???


    Nach allem was bekannt ist, hatten doch die Mannheimer angeboten morgen ausnahmsweise direkt noch Mal in Kielce zu spielen...
    (also heute Kiel und morgen dann Kielce)


    Aber eben genau das wollte offensichtlich die EHF nicht

    So habe ich das auch in Erinnerung. Die Löwen hatten in der Tat angeboten heute und morgen zu spielen. Aber die EHF wollte doch den Samariter spielen und hat zu Gunsten der Spieler entschieden, dass 2 Spiele in 2 Tagen nicht mehr durchgeführt werden :hi:


    Einmal hier nachzulesen:


    "Es war unser ausdrücklicher Wunsch und Vorschlag, an eben jenem 25. März zu spielen, wenn eine Terminierung in Polen unter der Woche nicht möglich ist“, erklärt Kettemann weiter."

    Stimmung ist aber trotzdem noch besser als in den meisten Buli Hallen.


    Wäre ganz amüsant wenn die Löwen 2 jetzt in Kielce mit 15 verlieren würden und die Kieler nen Sahnetag wie gegen Flensburg erwischen und die Löwen 1 dann auch verlieren. Aber Ich finde die Löwen 2 machen eigentlich nen ganz akzeptablen Job, allen voran der Torwart.

    Was wäre daran amüsant? Flensburg wird trotzdem kein Meister ;)

    Oje, die Löwen müssen beide ARD-Spiele machen? Mir kommen die Tränen. Ich erinnere da an die ganzen substanzlosen Diskussionen über die sport1-Übertragungen hier, wo gefühlt jeder zu kurz kam. Jetzt sind die Löwen als aktuelle nationale Nr 1 zweimal zur besten Sendezeit im ersten deutschen Fernsehen zu sehen und es ist wieder nicht recht.


    Wo ist das Problem? Donnerstagabend nach dem Spiel oder Freitagfrüh per Charter nach Kiel, Abschlusstraining, genug Zeit für Taktikbesprechung (im Rhythmus ist man ja, habe ich gelernt) und dann spielen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Aber der Wille ist offenbar nicht da.


    Aber man hat heroenhaft die Stirn geboten, der deutsche Handball wird es danken. :irony: Ich weiß, es lässt sich alles schönreden, mein Verständnis hält sich dennoch in Grenzen.

    Mir ging es nicht per se darum, dass die Löwen beide Spiele machen müssen. Nur ist imo Leipzig gegen die Löwen kein Topspiel, das man unbedingt in den Öffentlichen zeigen muss. Die Löwen sind ja noch zusätzlich (im Gegensatz zu Kiel und Flensburg) im F4, wodurch sie auch noch genug Medienpräsenz kommen. Madgeburg - Berlin, Kiel - Flensburg, Magdeburg - Kiel... nur um ein paar Beispiele zu nennen. Aber schaun mer ma, welche Kracher nächste Saison in der ARD kommen.


    Zum Rest muss ich ja nichts mehr sagen, da dreht sich ja schon alles seit gefühlt 50 Seiten eh nur im Kreis ;)

    Die Löwen hätten auch am Donnerstag gegen Kielce vorlegen können und dann auswärts in die nächste Runde einziehen. Man schmeißt jetzt mit der CL einen kompletten Wettbewerb allein deswegen weg, um bei einem BL-Spiel nicht den Nachteil von 24 Stunden weniger Vorbereitungszeit als der Gegner zu haben. Also ein Nachteil, der in einer Saison immer wieder mal vorkommen kann. Will mir noch nicht so ganz in den Kopf, schon gar nicht, dass man für so eine Entscheidung auch noch gefeiert wird.


    OK, jetzt hat man den Vorteil, deutlich ausgeruhter als der THW zu sein. Kann aber auch ein Nachteil sein, nicht im Spielrhythmus zu sein. Sollten die Löwen heute verlieren (womit ich naturgemäß auch ohne den Termin-Hickhack wenig Probleme hätte :P ), darf man sich bei den Entscheidern schon fragen, ob es das alles so wert war.

    Die Löwen hatten doch schon genug Nachteile in diesem Jahr ;) Ohne die 9 Auswärtsspiele in Folge plus die 2 Spiele innerhalb von 26 Stunden, würde man jetzt vllt bei xx:4 oder sogar bei xx:2 Punkten stehen. Dann wäre das alles ja auch kein Problem gewesen. Ist halt absurd, dass die Löwen beide ARD Spiele machen müssen und zB Flensburg keins. Sollte man für nächste Saison mal ein wenig überdenken und nicht so einen Kracher wie Leipzig gegen die Löwen auf den Samstag legen :irony:


    Und mach dir keine Sorgen, wer nach 40 Saisonspielen nicht im Spielrhythmus ist, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Wenn die Löwen zwei Heimspiele gehabt hätte wie der THW, hätten Sie diese auch gespielt (geh ich mal davon aus).

    Ein "passables Ergebnis" ist eine Niederlage mit 6-8 Toren auf keinen Fall. Es wäre schon schwierig genug einen Rückstand aufzuholen, da Kielce wahrscheinlich mehr Auswärtstore erzielt als die Löwen in Kielce. Also würde auf jeden Ergebnis noch einmal ein Tor on top kommen. Kielce wird jeden Angriff lange ausspielen, von daher wäre ein Rückstand <5 Toren ein passables Ergebnis. Man wird (hoffentlich) nicht so dumm sein zu splitten.

Anzeige