EHF Champions League 2017/18

  • Ich frage mich gerade, wie es wohl den Löwenspielern in Kiel geht, wenn sie das Spiel verfolgen, bzw. das Ergebnis mitbekommen? Die kleinen Löwen in Kielce werden ihr bestes geben und rennen wie die Hasen. Wenn es zur erwarteten Niederlage kommt, dann bilden unter zehn Toren weniger eine gute Chance, im Rückspiel noch was zu drehen. Wenn nicht, bleibt doch bei den großen Löwen ein mulmiges Gefühl, dass sie es vermutlich besser hätten machen können. Kann man sich dann gleich auf das Topspiel konzentrieren, wenn quasi der Klon gerade verkakckt hat (was ihnen niemand übel nehmen würde)?
    Ob wohl beim Rückspiel die besten der kleinen Löwen auch wieder mitspielen dürfen? Wäre eine nette Geste.
    Ich hoffe, dass die Sky-Reporter das erfragen werden bei Spielern und Trainer.

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Die Löwen hätten auch am Donnerstag gegen Kielce vorlegen können und dann auswärts in die nächste Runde einziehen. Man schmeißt jetzt mit der CL einen kompletten Wettbewerb allein deswegen weg, um bei einem BL-Spiel nicht den Nachteil von 24 Stunden weniger Vorbereitungszeit als der Gegner zu haben. Also ein Nachteil, der in einer Saison immer wieder mal vorkommen kann. Will mir noch nicht so ganz in den Kopf, schon gar nicht, dass man für so eine Entscheidung auch noch gefeiert wird.


    OK, jetzt hat man den Vorteil, deutlich ausgeruhter als der THW zu sein. Kann aber auch ein Nachteil sein, nicht im Spielrhythmus zu sein. Sollten die Löwen heute verlieren (womit ich naturgemäß auch ohne den Termin-Hickhack wenig Probleme hätte :P ), darf man sich bei den Entscheidern schon fragen, ob es das alles so wert war.

  • Borah: Insbesondere bei der Tabellensituation in der Liga. Da wäre selbst eine Niederlage in Kiel kein Beinbruch.Vor allem weil die Löwen-Spieler den Traum vom Final4 in Köln gehabt haben. Bei einer heutigen Niederlage in Kiel wäre das doppelt bitter.

  • Es geht doch aber u.A. darum die Stirn zu bieten. Man will nicht noch einmal zum Spielball werden, deswegen auch der Schritt

  • Die Löwen hätten auch am Donnerstag gegen Kielce vorlegen können und dann auswärts in die nächste Runde einziehen. Man schmeißt jetzt mit der CL einen kompletten Wettbewerb allein deswegen weg, um bei einem BL-Spiel nicht den Nachteil von 24 Stunden weniger Vorbereitungszeit als der Gegner zu haben. Also ein Nachteil, der in einer Saison immer wieder mal vorkommen kann. Will mir noch nicht so ganz in den Kopf, schon gar nicht, dass man für so eine Entscheidung auch noch gefeiert wird.


    OK, jetzt hat man den Vorteil, deutlich ausgeruhter als der THW zu sein. Kann aber auch ein Nachteil sein, nicht im Spielrhythmus zu sein. Sollten die Löwen heute verlieren (womit ich naturgemäß auch ohne den Termin-Hickhack wenig Probleme hätte :P ), darf man sich bei den Entscheidern schon fragen, ob es das alles so wert war.

    Die Löwen hatten doch schon genug Nachteile in diesem Jahr ;) Ohne die 9 Auswärtsspiele in Folge plus die 2 Spiele innerhalb von 26 Stunden, würde man jetzt vllt bei xx:4 oder sogar bei xx:2 Punkten stehen. Dann wäre das alles ja auch kein Problem gewesen. Ist halt absurd, dass die Löwen beide ARD Spiele machen müssen und zB Flensburg keins. Sollte man für nächste Saison mal ein wenig überdenken und nicht so einen Kracher wie Leipzig gegen die Löwen auf den Samstag legen :irony:


    Und mach dir keine Sorgen, wer nach 40 Saisonspielen nicht im Spielrhythmus ist, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Wenn die Löwen zwei Heimspiele gehabt hätte wie der THW, hätten Sie diese auch gespielt (geh ich mal davon aus).

  • Oje, die Löwen müssen beide ARD-Spiele machen? Mir kommen die Tränen. Ich erinnere da an die ganzen substanzlosen Diskussionen über die sport1-Übertragungen hier, wo gefühlt jeder zu kurz kam. Jetzt sind die Löwen als aktuelle nationale Nr 1 zweimal zur besten Sendezeit im ersten deutschen Fernsehen zu sehen und es ist wieder nicht recht.


    Wo ist das Problem? Donnerstagabend nach dem Spiel oder Freitagfrüh per Charter nach Kiel, Abschlusstraining, genug Zeit für Taktikbesprechung (im Rhythmus ist man ja, habe ich gelernt) und dann spielen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Aber der Wille ist offenbar nicht da.


    Aber man hat heroenhaft die Stirn geboten, der deutsche Handball wird es danken. :irony: Ich weiß, es lässt sich alles schönreden, mein Verständnis hält sich dennoch in Grenzen.

  • Es geht doch aber u.A. darum die Stirn zu bieten. Man will nicht noch einmal zum Spielball werden, deswegen auch der Schritt


    Die Löwen als Verein sind hier nicht der Spielball, sondern der Spieler, der zwei Tische reserviert hat, an denen zeitgleich gespielt wird und der jetzt so viele Chips wie möglich retten will.


    Meinst du die Spieler-Löwen, hast du m.E. recht. Die sind Spielbälle, und zwar von ihrer eigenen Zoo-Direktorin.

  • Halle in Kielce ist schon mal voll und Stimmung so, als ob es gegen die erste Mannschaft der Löwen geht.


    Bekommen die mitgereisten Löwen-Fans jedenfalls die Fahrt bezahlt?

  • so, es ist angerichtet:
    Dem Michael Abt haben sie noch einen SAP Aufkleber auf den Kragen geklebt, jetzt hat er zumindest schon Mal Champions League Style ;)


    Mannheim 2 hat gestern immerhin Neuhausen in der 3.Liga geschlagen.
    Hier also schon Mal keine Wettbewerbsverzerrung!


    Jetzt schauen wir einfach Mal was in Kielce passiert
    Und dann ab 18.10 Uhr startet ja auch noch das Prio 1 Spiel der Mannheimer.....

  • also halle längst nicht voll...nur gelbe trikots und gelbe sitze vertuschen einiges-
    und sonst ist dort richtig was los- stimmungsmässig-bis jetzt hält sich das arg im rahmen,,,

  • Oje, die Löwen müssen beide ARD-Spiele machen? Mir kommen die Tränen. Ich erinnere da an die ganzen substanzlosen Diskussionen über die sport1-Übertragungen hier, wo gefühlt jeder zu kurz kam. Jetzt sind die Löwen als aktuelle nationale Nr 1 zweimal zur besten Sendezeit im ersten deutschen Fernsehen zu sehen und es ist wieder nicht recht.


    Wo ist das Problem? Donnerstagabend nach dem Spiel oder Freitagfrüh per Charter nach Kiel, Abschlusstraining, genug Zeit für Taktikbesprechung (im Rhythmus ist man ja, habe ich gelernt) und dann spielen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Aber der Wille ist offenbar nicht da.


    Aber man hat heroenhaft die Stirn geboten, der deutsche Handball wird es danken. :irony: Ich weiß, es lässt sich alles schönreden, mein Verständnis hält sich dennoch in Grenzen.

    Mir ging es nicht per se darum, dass die Löwen beide Spiele machen müssen. Nur ist imo Leipzig gegen die Löwen kein Topspiel, das man unbedingt in den Öffentlichen zeigen muss. Die Löwen sind ja noch zusätzlich (im Gegensatz zu Kiel und Flensburg) im F4, wodurch sie auch noch genug Medienpräsenz kommen. Madgeburg - Berlin, Kiel - Flensburg, Magdeburg - Kiel... nur um ein paar Beispiele zu nennen. Aber schaun mer ma, welche Kracher nächste Saison in der ARD kommen.


    Zum Rest muss ich ja nichts mehr sagen, da dreht sich ja schon alles seit gefühlt 50 Seiten eh nur im Kreis ;)

  • also halle längst nicht voll...nur gelbe trikots und gelbe sitze vertuschen einiges-
    und sonst ist dort richtig was los- stimmungsmässig-bis jetzt hält sich das arg im rahmen,,,


    Siehst du ein anderes Spiel?

  • ne...
    leere plätze kann man genug sehen
    ich war schon öfter in kielce- da ist sonst schon vorm anpfiff richtig kapelle-das hält sich bis jetzt im rahmen....deutlich....

  • ne...
    leere plätze kann man genug sehen
    ich war schon öfter in kielce- da ist sonst schon vorm anpfiff richtig kapelle-das hält sich bis jetzt im rahmen....deutlich....

    Stimmung ist aber trotzdem noch besser als in den meisten Buli Hallen.


    Wäre ganz amüsant wenn die Löwen 2 jetzt in Kielce mit 15 verlieren würden und die Kieler nen Sahnetag wie gegen Flensburg erwischen und die Löwen 1 dann auch verlieren. Aber Ich finde die Löwen 2 machen eigentlich nen ganz akzeptablen Job, allen voran der Torwart.

  • Stimmung ist aber trotzdem noch besser als in den meisten Buli Hallen.


    Wäre ganz amüsant wenn die Löwen 2 jetzt in Kielce mit 15 verlieren würden und die Kieler nen Sahnetag wie gegen Flensburg erwischen und die Löwen 1 dann auch verlieren. Aber Ich finde die Löwen 2 machen eigentlich nen ganz akzeptablen Job, allen voran der Torwart.

    Was wäre daran amüsant? Flensburg wird trotzdem kein Meister ;)

Anzeige