Beiträge von mdeich

Wann hat so was zuletzt nicht ausgereicht? Das wäre dann ein echter Offenbarungseid. Rechnerisch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass es noch schiefgeht. Aber da mag ich wirklich nicht dran glauben. Auch wenn nicht alles schön aussieht, das müssen wir einfach schaffen.

Das diese Mannschaft es schaffen muss steht außer Frage und die Wahrscheinlichkeit das sie es schafft ist auch sehr hoch.

Aber es ist rein rechnerisch noch nichts in trockenen Tüchern. Eine Niederlage in Stuttgart, im VF der CL rausfliegen und dann kommen Spiele gegen Flensburg und Gummersbach - beide mit Ambitionen den Tabellenplatz zu festigen oder zu verbessern und in Mannheim. Noch genug Stolpersteine wenn die Abwärtsspirale nicht gestoppt werden kann. Der komfortable Vorsprung beginnt zu schrumpfen und gleichzeitig wird die Nervosität und Verunsicherung immer höher.

Ein ungefährdeter Sieg in Stuttgart - an den ich mehr glaube als an einen Punktverlust - kann viel Ruhe und die Hand deutlich näher an die Schale bringen.

"Superbowl des Handballs"! Drehen die jetzt völlig ab bei der HBL? Hilfe...

Hochgradig innovativ - da verlegt man mal eben Glasboden in der Lanxess und schon gucken abertausende Menschen das F4, die bisher gar nicht wussten das am Wochenende überhaupt Handball gespielt wird... Respekt für diese grandiose Idee :irony:

Selbst wenn Berlin die noch ausstehenden 4 Spiele gegen die Top 6 verliert und mit 8 zusätzlichen Minuspunkte hinter den THW (ohne eigene Niederlage) rutschen würde, stehen immer noch Flensburg 5 Punkte und 58 Tore und Gummersbach nach Minuspunkten 3 und 50 Tore, vor dem THW.

Da müsste Flensburg noch 3x und Gummersbach 2x mehr verlieren als die Kieler. Es geht da oben noch viel gegeneinander aber an diesen Höhenflug des THW glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Warum gehen eigentlich fast alle davon aus das der THW die EL gewinnt. Da sind noch 12 Mannschaften im Rennen. Es könnte auch die MTM oder Hannover sein, die am Ende den Pott hochhalten. Die Füchse gewinnen die CL - genauso hypothetisch wie der Sieg von Melsungen in der EL - und laufen als 4. der BuLi ein.

SG und VFL auf 2 und 3 sind von der HBL nominiert und die EHL entscheidet sich für die Füchse und die MT. Oder auch nur die Füchse und Deutschland bekommt nicht die 3 Maximalplätze, weil andere Verbände bevorzugt werden. Das entspräche den Regularien, würde aber viele Fragen nach sich ziehen. Die HBL ist auf Gedeih und Verderb der EHF und deren Entscheidung ausgeliefert.

Intransparenter kann ein Modus nicht sein.

Es ist auch schwierig solche Spieler zu bekommen, wenn man mit Oma Inge eine klare Nr.1 hat. Mehr als 15 Minuten würde Uscins da nicht spielen pro Halbzeit.

....

Als "Nummer 2" auf RR in etwa die gleichen Spielanteile zu haben wie die "Nummer 1" - 30-15=15 - kann nicht jede "Nummer 2" in Aussicht haben.

Freundschaft!

Da habe ich mal eine Regelfrage. Beim Fußball (beim American Football ebenso), ist der Videobeweis nach einer Spielfortsetzung vom Tisch. Beim Handball nicht? Wie weit dürfen denn Schiedsrichter beim Handball zurück gehen. Gestern lag ein Abwurf zwischen der betrachteten Szene und dem Gang zum Monitor.

Das würde mich auch interessieren.

Bei der Aktion von Claar (38. - Wiegert Gelb) wurde der Hannoveraner Angriff vor deren Torwurf abgepfiffen und VAR bemüht. In der nächsten Aktion gegen Fischer (39.) unterbrechen sie das Spiel nach gegebenen Tor und gucken dann und "spulen" das Spiel einfach mal so 30 Sekunden zurück.

Das ist keine einheitliche Linie und sorgt nicht nur auf der Trainerbank (Pastor Gelb , Wiegert 2Min) für Unmut, Unverständnis und dem Drang die Bewertung kritisch zu hinterfragen.

Klingt komisch, aber: schön, dass Werbung zu sehen ist. Dann macht auch die Ansage „nur noch ein Spot“ wieder Sinn (wobei sie hier nicht benutzt wurde).

Ich spreche vom Spiel Minden - RNL, da gab es vor dem Einlaufen einen Spot. Hoffentlich bedeutet es, dass das Interesse an Handball langsam größer wird.

Scheint immer mal spieltagsweise zu sein mit den "echten" Spots. Am letzten Wochenende war wieder nur das nervige DYN-Gedudel zu sehen...

Ich glaube auch, dass die HBL den zweiten und dritten nominiert. Aber die ehf kann ja stattdessen den EL Sieger nehmen oder den zweiten ignorieren und den dritten nehmen.
    Wie gesagt, ich sehe das Problem in der fehlenden Planbarkeit und dass es das Duckmäusertum fördert.

Die EHF könnte doch auch alle Upgrade-Anträge der DHB und Möglichkeiten CL-/EL-Sieger ignorieren und über die zwei zu vergebenen Wild-Cards sich "irgendwelche" Mannschaften aus der BL aussuchen und in der CL spielen lassen.

Fix, planbar und unumstößlich ist letztendlich nur der Meister.

Rest ist Daumen hoch oder runter der EHF-Oberen, je nach Laune. Den Korruptionsversuchen und dem Verdacht der Ausnutzung sind Tür und Tor geöffnet.

Do, 18.09.2025, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen

Fr, 19.09.2025, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - TBV Lemgo

Fr, 19.09.2025, 20:00 Uhr: TSV GWD Minden - VfL Gummersbach

Sa, 20.09.2025, 18:00 Uhr: HC Erlangen - SC Magdeburg

Sa, 20.09.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - HSG Wetzlar

So, 21.09.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - MT Melsungen

So, 21.09.2025, 16:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen

So, 21.09.2025, 16:30 Uhr: Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

So, 21.09.2025, 18:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - THW Kiel