Wiegert jun. muss man schon als äußerst durchschnittliche Nummer 9 oder 10 des damaligen SCM kennen, um sich nicht zu wundern. Als dann sein Vater mal, wie bereits mehrfach von verschiedenen Leuten erwähnt, in einem Gespräch beim MDR sagte, dass Handball im persönlichen familiären Bereich strikt ausgeklammert werden muss, spätestens dann muss der Groschen endgültig fallen.
I.d.R. interessiert mich das Gehalt der anderen nicht, aber hier würde ich mal eine Ausnahme machen. Auch im Zusammenhang mit einer möglichen Abfindung. Als Doppelfunktioner wäre es ja nicht ganz ausgeschlossen, dass er der bestbezahlte Angestellte des Vereins ist.
Mitdenkende SCM-Fans oder anderweitige Sympathisanten mit Potential dem SCM die Daumen zu drücken werden ihn vermutlich noch jahrelang an der Seitenlinie erleben dürfen. Die jetzige Mannschaft wird nicht aufbegehren, ich wüsste jedenfalls nicht wer. Der mittlerweile selbstständige Local Hero oder Wiegert juniors Lieblinge mit den Namen Marko oder Christian bestimmt nicht und der Rest hat kein Potential dazu. Außer vielleicht Damgaard, der ja schon tätlichen Kontakt mit ihm hatte, aber der hat ja aus seiner Sicht unnötigerweise seinen Vertrag verlängert. Von den sich Presse nennenden Hofberichterstattern ganz zu schweigen.
Sich süffisant triumphierend nach einem Sieg gegen geschwächte und regenerationsfähig benachteiligte Göppinger hinzustellen und diese Verlautbarungen von sich zu geben, lässt nur erahnen, wie tief ihn Kritik und berechtigte Nichtwürdigung seiner angeblichen Leistung ärgert.
Mit einzelnen Spielern sollte man m.M.n. nie so hart ins Gericht gehen, bei abgehobenen Doppelfunktionern sehe ich das schon auf Grund des "Doppels" und des inbegriffenen Schmerzensgeldes bei Trainern generell aber anders.