Soweit wir wissen möchte Kiel aspenbäck unbedingt. Ich weiß aber gerade kein aktuellen Stand über die Situation von Aspenbäck.
Negativ, Eddy bleibt bei den RNL ![]()
Soweit wir wissen möchte Kiel aspenbäck unbedingt. Ich weiß aber gerade kein aktuellen Stand über die Situation von Aspenbäck.
Negativ, Eddy bleibt bei den RNL ![]()
Ich hätte kein Problem, weder mit Mats, noch mit Christian O'Sullivan für jeweils ein Jahr, wegen dem Innenblock-Thema. Handball-World hatte vor ein paar Tagen auch Lenny Rubin in der Liste der Spieler, die noch keinen neuen Vertrag haben, obwohl es zuvor hieß, er geht in die Schweiz. Ich glaube, Lenny kann auch Innenblock spielen. Er würde halt eigentlich nicht ins Offensiv-System passen, wo es doch schon hieß, Basti Heymann hätte da "gestrugglet". Aber gegen Ende der Saison hat das mit Basti offensiv eigentlich gut funktioniert...
Ja, aber leider hat er zu wenig Buden gemacht. Schade, hoffe er wird bei den Recken nochmal richtig durchstarten.
Vermutlich noch so oft, wie es ihnen gefällt, nicht so selten, wie du es tolerieren magst. Was hat noch weit weniger Unterhaltungswert als die x-te Elvar Jónsson Spekulation? Anderen Leuten zu erklären, was sie wann von sich geben sollen und was nicht. Außerdem, was mir Grad durch den Kopf geht, da weiß ich doch nicht, ob das vor 5 Seiten schon im Forum geschrieben wurde, ich hab jedenfalls keine Zeit hier jede Silbe durchzulesen. Also lass ihnen doch die Freude am Spekulieren, und sei froh, daß um unseren Verein was los ist und Interesse herrscht.
Krösti-Bull ist eben angespannt, das kann ich gut verstehen, geht mir auchso. Manche gehen halt anders damit um. Alles gut.![]()
Jim Handballgottfridsson bei den Löwen? Eigentlich unvorstellbar. Neulich schrieb mal ein Flensburg-Fan, sinngemäß : Wo Machulla draufsteht, ist auch Machulla drin. Man darf gespannt sein.
Hab mal auf Instagram bei Briet nachgeschaut, finde da nichts von wegen Abschied....
Freundschaft!
Wer zu dreist wird, sitzt am Ende wieder mit Philipp Weber in seiner Fischerhütte.
Ja doch, war falscher Knopf!
Echt? Bekommen wir Felix Claar?![]()
RNL 😉
Computer sagt: Leider Nein![]()
Ich rede vom Etatvergleich 2025/2026 zu 2026/2027. Da sollte der Etat gleich bleiben (also nicht steigen). Ich glaube durch die kurzfristigen Abgänge ist er sogar geringer. Fairerweise Bachert damit recht, dass er nicht gestiegen ist.
Ich hoffe einfach es geht mit einem Konzept voran, bzw. dieses Konzept bleibt bestehen, egal ob der Etat gesteigert wird oder nicht, aber diese x-fache Neuausrichtungen der letzten 8 Jahre, davon bin ich ehrlicherweise müde. Diese Umbrüche sind nach 3 Jahren immer wieder Geschichte. So sind vom Pokalsieg 2023 nur noch 4 Spieler übrig und auch Nachfolger schon wieder weg.
Maßgeblich für den Erfolg einer Mannschaft in der HBL war schon immer deren Konstanz. Teams, deren Kader jedes Jahr auf fünf oder sechs Positionen umgebaut werden, können nur schwerlich einen starken Zusammenhalt entwickeln. Wenn eine Mannschaft hingegen über Jahre im Kern zusammenbleibt, hat sie gemeinsam viele Krisen durchlebt, bleibt auch nach Rückschlägen (Verletzungen, Niederlagenserien) ruhig und verfällt nicht in Panik. Das betrifft natürlich auch das komplette Umfeld, das beste Beispiel hierfür ist seit Jahren der SCM. Solange also bei den RNL da keine Ruhe reinkommt, wird man weiterhin im Mittelfeld rumturnen.
Manche schreiben um des Schreibenswillen.....
..... und manche um des Stänkernswillen? Ich fand die Nachricht von Eickhoernchen prima![]()
1. Magdeburg - 0
2. Berlin - 0
3. Kiel -3
4. Flensburg -1
5. Mannheim -3
6. Melsungen -1
7. Gummersbach -3
8. Hannover -3
9. Lemgo - 4
10. Hamburg - 0
11. Stuttgart -1
12. Göppingen -3
13. BHC -0
14. Eisenach -0
15. Leipzig - 3
16. Erlangen - 1
17. Wetzlar - 1
18. Minden - 1
28
Glückwunsch nach Wetzlar!!!
Respekt nach Leipzig!!!
16 Tore in 30 Minuten? Da wird ja ordentlich Beton angerührt in Stuttgart, hoffentlich haben die Zuschauer trotzdem ihren Spass.
Hört sich an, als ob die Wechselabsicht da ist, aber noch nichts in trockenen Tüchern ist.
https://www.handball-world.news/artikel/wechse…Z7XcmEXw05MnPFw
Ist ja schon so gut wie alles hierzu gesagt worden, aber wie jetzt Benno sich nun dazu äußert, das ist schon echt Klasse. Wenn der Spieler wechseln möchte, dann ist das für ihn OK. Und vielleicht schaffen die Löwen mit Elvar dann auch irgendwann mal wieder ein Unentschieden oder gar einen Sieg gegen den SCM
.
Cooler Typ, Idefix hätte seine wahre Freude ![]()
Mal eine praktische Frage. Wie werden die Temperaturen in der Halle sein wenn draußen für Nord-Zebras schier unerträgliche Tropenglut herrscht ?
Bin in der Gegend und wollte der Familie mal den Handballsport näherbringen und mir mal unseren potentiellen neuen Linkshänder anschauen.
In der Halle werden die Temperaturen moderat bleiben, wenn unsere Löwen und die Spielleitung einen coolen Auftritt hinlegen Es kann sich natürlich aber auch ganz anders entwickeln. Was Eddy betrifft: Viel Spaß beim zuschauen, gerne dürft ihr auch 2027 und 2028 wieder bei uns vorbeikommen, um ihn im Löwen-Trikot zu sehen. Ihr seid immer herzlich willkommen.
Klugscheißermodus an: Der amtierende Deutsche Meister ist noch Berlin
OK, dann Klugscheißermodus auch von mir ![]()
In der Handball-Bundesliga (HBL) ist man ab dem Moment amtierender Meister, in dem der Titelgewinn rechnerisch feststeht – also sobald kein anderes Team den Tabellenführer in der laufenden Saison mehr einholen kann.
Das bedeutet im Detail:
Der SC Magdeburg hat gestern Abend (Donnerstag, den 21. Mai 2026) um 21:45 Uhr mit dem Schlusspfiff gegen die SG Flensburg-Handewitt (Endstand 31:30) die Meisterschaft vorzeitig klargemacht.
Da Magdeburg bei noch drei ausstehenden Spielen rechnerisch nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen ist, gilt die Faustregel von eben: Seit gestern Abend ist der SC Magdeburg der neue amtierende Deutsche Meister der Handball-Bundesliga.
Die offizielle Übergabe der Meisterschale auf dem Feld folgt zwar traditionell erst am letzten Spieltag (Anfang Juni), aber den Status und den Titel haben sie sich gestern fix erspielt.
Tippe auf Heimsieg👍 Schließlich wäre man dann die erste Mannschaft, welche den amtierenden und überragenden deutschen Meister SCM besiegt hätte. ![]()