Beiträge von faido

Sollte nicht Groetzki nach Karriereende auch in die Geschäftsstelle integriert werden? Das ist doch sicher ein Buddy von Gensheimer.

Ja, Grötzki wird in die Geschäftsstelle wechseln. Und dort vermutlich auch immer noch sein, wenn Machulla nicht mehr Trainer bei den RNL ist. Der hat den Machtkampf gewonnen und muss jetzt liefern. Nach 26/27 nochmal eine Saison ohne Europa wird er nicht überleben, behaupte ich jetzt mal.

Bin eigentlich immer optimistisch, wenn wir Heimspiele haben, fürchte aber, dass wir gg. die SG verlieren werden. Die liegen 2 Regalbretter weiter oben und kämpfen um die CL, für uns geht's letztlich nur darum, nicht weiter aus dem oberen Mittelfeld abzurutschen. Das Gedöns um Uwe und Mike sorgt immer noch für reichlich Unmut im Fanlager, der GF konnte im Interview meiner Meinung nach nicht überzeugend darlegen, warum jetzt irgendetwas besser werden soll. Das zeigte auch direkt das Ergebnis in Nürnberg. Kann schon sein, dass eine Trotzreaktion erfolgt, aber ich schätze die Flensen wird das nicht weiter jucken.

Naja, wen hast du denn da sonst der auf dem Level spielt?! Da gibt’s ja auch zwangsläufig keine andere Wahl.

Ja genau. Und dann stellt sich die Frage, ob man sowas einfach auf einen anderen Verein mit bestehender, ziemlich erfolgreicher Mannschaft in der HBL übertragen kann. Würde auf jedem Fall einen kompletten Umbruch bedeuten und damit wäre dann schon auch ein dickes Risiko eingekauft.

Dass man das nicht die ganze Saison durchzieht bzw. hält war beinahe zu erwarten. Die Art und Weise wie es geschieht, ist dennoch etwas bedenklich.

Viel Selbstherrlichkeit und für meinen Geschmack wird auch zu viel lamentiert - auf und neben dem Feld.

Mittlerweile scheint es fast wahrscheinlich, dass Melsungen und die Löwen uns noch abfangen.

Das wird nicht passieren, da sind 5 bzw. 6 Punkte Abstand. Aber ich verstehe was Du meinst. Trotzdem: Starke Saison von Lemgo:thumbup:

Ich bin seit 40 Jahren Fan vom THW, so einen peinlichen, unqualifizierten Trainer habe ich noch nie gelebt. Und sein Verhalten nach dem Spiel ist einfach eine Schande.
    Man könnte meinen, er habe Angst die CL-Quali zu verpassen aber das kann nicht sein - er ist quasi unkündbar 😡

Melsungen hat verdient gewonnen, schade, dass es keine richtige Klatsche gegeben hat.

Erst Ahlm als Forumsnamen wählen und dann so einen Kommentar raushauen? Boah, wer solche "Fans" hat, ist definitiv nicht zu beneiden:thumbdown:

Ich glaube, es war eher umgekehrt:

Gidsel hat gesagt, er sei traurig, weil er nicht mit seinem Buddy zusammen spielen könne. Und da Bob die Tränen nicht ertragen konnte, ersann er einen absurden Plan - der nun kurz vor der Vollendung steht und für den er bereit war, alle zu tun und zu geben…

Naja, wie auch immer: Wahrscheinlich möchte Pytlick einfach in der besten Mannschaft spielen, die für ihn erreichbar ist. Und wenn da auch noch seine Kumpel spielt, der aktuell der weltbeste Spieler ist .... also ich kann schon nachvollziehen, wenn dann alle Hebel in Bewegung gesetzt werden.

Niemand ist wirklich unersetzlich.

Groetzki beendet seine Karriere nach dieser Saison. Er ist in seinem 19. Jahr beim Verein, und das ohne einen zwischenzeitlichen Ausflug nach Paris oder sonst wo hin. Er soll ja sowieso im Verein auch danach eine Rolle einnehmen. Warum nicht als Nachfolger von Uwe? Groetzki wäre einer, der mMn die Lücke in Sachen Identifikationsfigur vielleicht nicht vollständig, aber wenigstens recht weitreichend schließen könnte.

Meines Wissens soll Patrick im Bereich GF / Management aktiv werden. Uwe hat -sicherlich auch wegen seinem "zwischenzeitlichen Ausflug"- beste Kontakte nach draussen und ist sehr gut vernetzt. Ich sähe es immer noch als perfekte Lösung, wenn beide in Zukunft eine wichtige Rolle im Verein hätten. Am besten dann noch -irgendwann einmal - mit Andy als Trainer :-).

Naja, für die Anhänger ist Uwe unantastbar. Im Verein eine Legende, ein "Rauswurf" wäre das komplette PR-Desaster. Er ist als Identifikationsfigur unersetzlich, sitzt aber in der Rolle des Sportdirektors womöglich zwischen den Stühlen. Ich hoffe schwer, dass man hinter den Kulissen zügig eine Lösung findet, bzw. Stellung bezieht, bevor weitere Gerüchte zu noch mehr Schaden führen.