• Es heisst, dass es eine Vertragsklausel gibt, dass er nach einem Rausschmiss nur 50% der Gelder bekommt. Wenn das neu reinverhandelt worden ist, ist die Verlängerung gar nicht soooo dämlich gewesen. Immernoch DHB-Dumm, aber ggf. grade noch vertretbar.

Kommt halt drauf an ob noch weniger, wenn er selbst zurück tritt.

• Es heisst, dass es eine Vertragsklausel gibt, dass er nach einem Rausschmiss nur 50% der Gelder bekommt. Wenn das neu reinverhandelt worden ist, ist die Verlängerung gar nicht soooo dämlich gewesen. Immernoch DHB-Dumm, aber ggf. grade noch vertretbar.

Edith: Quelle weiss ich nicht mehr. Fußball geht bei mir da rein, da raus.

Jau, man hat sich halt verspekuliert, sei's drum, es geht weiter. Und mit dem Klopp hat man ja schon ein "Ass" in der Hinterhand. Vielleicht ;-).

• Sagst du, mach mal langsam mit deinen Verallgemeinerungen. Es gibt durchaus eine Menge Menschen die das interessiert.

Die haben soviel Kohle, die würden auch noch bezahlen dafür. Aber weshalb du grad diese beiden Altstars bevorzugt darstellst kann ich nicht nachvollziehen. Es geht bei der überbezahlten Gxxxxxx Truppe auch nicht um das Salär vom DFB. Das solltest mittlerweile gechecked haben.

Kohle ist auch nicht allein der Hauptgrund der schlechten Leistungen. Deutschland hat seit dem Confed Cup 2017 nichts aber rein gar nichts gewonnen. Damals wurde schleichend und erstmals in 2018 wirksam, der Abstieg der Nationalmannschaft in Gang gesetzt. Die Ursachen sind mannigfaltig und würden evtl. ein Buch füllen.

Diese Fehler setzten sich bei der WM 2026 fort und begründen die schlechten Leistungen. Selbst bei einem Weiterkommen wäre die Leistung nicht besser gewesen.

Wenn ein Nagelsmann als Ziel den Gewinn der WM ausgibt, na denn ist das ein enormes Mass an Selbstüberschätzung, Naivität und Arroganz.

Überbezahlte Gurkentruppe ist natürlich keine Verallgemeinerung. Na klar. Anstatt Messi und Modric könnte ich auch beliebig andere Spieler aus Afrika oder von sonstwo nehmen. Findet man auch genug Millionäre drunter, die trotzdem noch Bock haben.

Aber wenn du außer dem Geld jetzt noch mannigfaltige andere Gründe siehst, dann sind wir ja wenigstens darüber einig. Ob man bis 2018 zurückgehen muss weiß ich nicht. Für die aktuelle WM würde ich es bei der Nagelsmann-Ära belassen, aber das kann jeder sehen wie er will. Warum es unter Flick nicht lief kapiere ich auch nicht. Der war bei Bayern extrem erfolgreich und bei Barca läuft es auch ganz gut.

Ich würde diese brotlose Debatte jetzt gerne beenden und mich mit denen beschäftigen, die noch dabei sind.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kohle ist auch nicht allein der Hauptgrund der schlechten Leistungen.

Das sehe ich komplett anders. Kohle hat meines Erachtens überhaupt gar nichts mit der aktuellen Leistung im aktuellen Turnier zu tun.

Man kann sehr wohl der Meinung sein, dass Profifußballer zu viel Geld im Verhältnis zu ihrer Leistung verdienen. Aber du bist noch in keinem einzigen deiner vielen Posts auf den berechtigten Hinweis von hlp eingegangen, dass die weitaus meisten Spieler bei dieser WM ähnlich viel oder gar mehr Geld verdienen - die Verlierer, aber auch vor allem die Gewinner. Weil besser, renommierter, bei erfolgreicheren Vereinen unter Vertrag. Warum das ausgerechnet bei unserer Mannschaft zu schlechten Leistungen führen soll, konntest Du bisher nicht erklären. Ich fürchte, das wird dir auch nicht gelingen, selbst wenn du es doch mal versuchen solltest. Stammtischparolen bleiben halt Stammtischparolen 🤷‍♂️

• Überbezahlte Gurkentruppe ist natürlich keine Verallgemeinerung. Na klar. Anstatt Messi und Modric könnte ich auch beliebig andere Spieler aus Afrika oder von sonstwo nehmen. Findet man auch genug Millionäre drunter, die trotzdem noch Bock haben.

Aber wenn du außer dem Geld jetzt noch mannigfaltige andere Gründe siehst, dann sind wir ja wenigstens darüber einig. Ob man bis 2018 zurückgehen muss weiß ich nicht. Für die aktuelle WM würde ich es bei der Nagelsmann-Ära belassen, aber das kann jeder sehen wie er will. Warum es unter Flick nicht lief kapiere ich auch nicht. Der war bei Bayern extrem erfolgreich und bei Barca läuft es auch ganz gut.

Ich würde diese brotlose Debatte jetzt gerne beenden und mich mit denen beschäftigen, die noch dabei sind.

Flick ist der erfolgsloseste Bundestrainer aller Zeiten und auch der erste Bundestrainer, der freigestellt wurde 😀

Wenn man sich Kader Bayern und Kader Barcelona anschaut und das mal mit seinem damaligen DFB Kader vergleicht, so kann man schnell feststellen, wieso er beim DFB nichts gerissen hat.

• Für die aktuelle WM würde ich es bei der Nagelsmann-Ära belassen, aber das kann jeder sehen wie er will.

Ich kann es nicht beweisen, aber wenn z.B. Rangnick der Trainer gewesen wäre, würde Deutschland gegen Frankreich im Achtelfinale spielen, mit anderen Spielern und wesentlich attraktiveren und erfolgreicheren Fussball.

Warum das ausgerechnet bei unserer Mannschaft zu schlechten Leistungen führen soll, konntest Du bisher nicht erklären. Ich fürchte, das wird dir auch nicht gelingen, selbst wenn du es doch mal versuchen solltest. Stammtischparolen bleiben halt Stammtischparolen

Die sind einfach satt was die Kohle angeht. Spieler aus z.B. Afrika, Australien, Südamerika verdienen wesentlich weniger und möchten auch an die Fleischtöpfe zu den Teams in Europa die solche Gagen zahlen. Die reissen sich den Arxxx auf, da alle Welt zuschaut.

Das ist ihre Chance. Die haben ein ganz andere Motivation. Schau dir doch mal die Trauergestalten Wirtz, Musiala & Co. an. Wo war der Wille, der Mut, die Gier, das Aufbäumen und der Stolz für ihr Land unbedingt zu gewinnen?

Das Geld nicht allein der Grund für diese miserable Leistungen war habe ich bereits beschrieben.

Schau dir andere Sportarten an, da ist es ähnlich. Jahrzehnte lang hatten farbige Berufsboxer das Profiboxen in den höheren Gewichtsklassen dominiert, weil sie von der Strasse kamen und es eine der wenigen Chancen war aus diesem Trott herauszukommen. Die waren hungrig, gierig und komplett motiviert. Als die Mauer fiel, wurden plötzlich viele Boxer aus dem ehemaligen Ostblock zu Profis und haben dies fortgesetzt.

Wenn du glaubst das Geld keine Rolle spielt, ist das m.E. eine naive Vorstellung.

Im gesamten Infantino Zirkus gehts nur um die Kohle.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Eben wars noch Horst Hrubesch 😀

Am besten kommt gleich noch Streich, weil er in Freiburg hervorragende Arbeit geleistet hat oder oder oder

• Ich würde diese brotlose Debatte jetzt gerne beenden und mich mit denen beschäftigen, die noch dabei sind.

Gerne, wie weit kommt Marokko bei dieser WM? Wer gewinnt das Duell Mexiko vs England? Diese Fragen sind interessant. Wie stark ist Argentinien als Titelverteidiger, wenn man Messi aus dem Spiel nimmt?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Flick ist der erfolgsloseste Bundestrainer aller Zeiten und auch der erste Bundestrainer, der freigestellt wurde 😀

Wenn man sich Kader Bayern und Kader Barcelona anschaut und das mal mit seinem damaligen DFB Kader vergleicht, so kann man schnell feststellen, wieso er beim DFB nichts gerissen hat.

Sicher sind die Kader unterschiedlich, aber die halbe Nationalmannschaft ist seit eh und je von Bayern und bei Barca muss er mit vielen jungen Leuten arbeiten. Auch Barca war schon mal deutlich besser oder prominenter besetzt. Das nur auf die Kader zu reduzieren greift mir auch wieder zu kurz.

• Eben wars noch Horst Hrubesch 😀

Am besten kommt gleich noch Streich, weil er in Freiburg hervorragende Arbeit geleistet hat oder oder oder

Wenn du lesen könntest Stiffi, dann könnte man dich ernst nehmen. Lies mal genau was ich dazu schrieb.

Lass doch dein sinnfreies Gebrabbel.

• Sicher sind die Kader unterschiedlich, aber die halbe Nationalmannschaft ist seit eh und je von Bayern und bei Barca muss er mit vielen jungen Leuten arbeiten. Auch Barca war schon mal deutlich besser oder prominenter besetzt. Das nur auf die Kader zu reduzieren greift mir auch wieder zu kurz.

Nagelsmann wird sich nicht halten können aber wer kommt dann? Kloppo als Heilsbringer? Daran glaub ich nicht. Der konnte sich in Liverpool mit viel Geld seine Mannschaft zusammen kaufen. Zum Schluss ist er in Liverpool ähnlich wie in Dortmund ziemlich abgefallen. Warum?

Wieso muss es ein deutscher Trainer sein? So ausgebuffte Typen wie z.B. ein José Mourinho oder Luis Enrique könnten eine Alternative sein.

• Gerne, wie weit kommt Marokko bei dieser WM? Wer gewinnt das Duell Mexiko vs England? Diese Fragen sind interessant. Wie stark ist Argentinien als Titelverteidiger, wenn man Messi aus dem Spiel nimmt?

Gegen Kanada wird Marokko noch gewinnen, dann kommt es auf den Gegner an, aber die sind gegen keinen chancenlos. Mexiko sehe ich über den Heimvorteil und fanatische Leidenschaft mittlerweile gg. England leicht favorisiert und bei Argentinien kann man Messi vielleicht aus dem Spiel nehmen, aber trotzdem ist der immer noch für ein Tor gut. Ob das insgesamt reicht weiß ich nicht. Topfavoriten sind für mich Frankreich und Spanien, danach Brasilien, Argentinien, Marokko.

• Gegen Kanada wird Marokko noch gewinnen, dann kommt es auf den Gegner an, aber die sind gegen keinen chancenlos. Mexiko sehe ich über den Heimvorteil und fanatische Leidenschaft mittlerweile gg. England leicht favorisiert und bei Argentinien kann man Messi vielleicht aus dem Spiel nehmen, aber trotzdem ist der immer noch für ein Tor gut. Ob das insgesamt reicht weiß ich nicht. Topfavoriten sind für mich Frankreich und Spanien, danach Brasilien, Argentinien, Marokko.

Seitdem ich diese 4 teilige Doku über die three lions und Southgate gesehen habe, denke ich über England nach. 2 x im EM Finale zuletzt und jetzt noch einen Kane in Topform. Wenn sie in der Hölle von Mexiko bestehen, dann habe ich sie mit auf der Rechnung. Der Fluch von Wembey 1966 dauert nun schon 60 Jahre. Ich würde es ihnen gönnen. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du Frankreich und Spanien haben mich bisher am meisten überzeugt.

• Sieht derzeit nicht so gut aus für die Ösis. Aber Schlager ganz stark im Tor.

• Unglaublich, dass man es sich leisten kann, Ruiz und Gavi auf der Bank zu lassen...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Unglaublich, dass man es sich leisten kann, Ruiz und Gavi auf der Bank zu lassen...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist eben Mist wenn man zu viele Superstars hat.

• Seitdem ich diese 4 teilige Doku über die three lions und Southgate gesehen habe, denke ich über England nach. 2 x im EM Finale zuletzt und jetzt noch einen Kane in Topform. Wenn sie in der Hölle von Mexiko bestehen, dann habe ich sie mit auf der Rechnung. Der Fluch von Wembey 1966 dauert nun schon 60 Jahre. Ich würde es ihnen gönnen. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du Frankreich und Spanien haben mich bisher am meisten überzeugt.

Ich habe ja einen kleinen Brit-Faible, aber......

Die Engländer sind nicht schlecht, aber auch nicht gut genug. Vor allem hinten zu anfällig und vorne ist nur Kane top. Saka, Rashford, Bellingham, Gordon etc. hängen schon etwas nach. Rice ist noch top, Anderson überraschend gut, aber dann wird es schon dünne. Das reicht nicht für ganz oben oder die brauchen noch eine gewaltige Leistungssteigerung In der Breite des Kaders.