• Freundschaft!

Auf einem 3 km-langem 5%-er? :hi:

Was hätte er gestern (mit Opfern des Team-Friedens) da rausfahren können?

Es ist nach dem Tourmalet nun das zweite Mal. Das läppert sich irgendwann. Und ich sprach von der Teamtaktik, nicht dass er es auf eigene Faust machen soll.

• Zudem ist genau das doch die Idee eines Tandems. Wenn einer von hinten druck macht, kann man in der eigenen Gruppe kraft sparen. Mal wird das wichtig, mal nicht.

Ob das Team wirklich glaubt, ein zweiter Platz auf einer Etappe wäre wertvoll für die Zuschauer oder den Sponsoren sei mal dahingestellt.

• Also bzgl. Platz 1 dürfte es, wenn nichts außergewöhnliches passiert, nicht all zu spannend werden.

Dafür um Platz 2 um so mehr, gerade nachdem Vingegaard zuletzt am Berg etwas geschwächelt hat.

Für mich hat Lipowitz durchaus die Chance, dieses Jahr auf Platz 2 zu landen. Neben ihm aber auch noch mindestens 4 bis 5 weitere Fahrer.

Wird interessant auf den harten Bergetappen.

Einmal editiert, zuletzt von SüTig_SG (16. Juli 2026 um 12:28)

• Kein Ausfall im Livestream auf sportschau.de

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Bin morgen auf Lippo gespannt. Ich kann nicht wirklich einschätzen wie seine Form ist.

Er war irgendwie immer dabei, aber ohne zu glänzen.

Spannend wird auch, ob Pogi am Wochenende alles in Schutt und Asche legt und den Doppelsieg ziehen kann!

• Bin morgen auf Lippo gespannt. Ich kann nicht wirklich einschätzen wie seine Form ist.

Denke auch, dass heute die knappen Abstände ab Platz 2 etwas größer werden und sich der eine oder andere im Kampf um das Podium erst einmal etwas verabschieden wird.

Hoffen wir mal, dass Lippo da nicht dabei ist. Für ihn wäre es bzgl. Kapitänsfrage wichtig, Evenepoel ein Stückchen hinter sich zu lassen.

• Denke auch, dass heute die knappen Abstände ab Platz 2 etwas größer werden und sich der eine oder andere im Kampf um das Podium erst einmal etwas verabschieden wird.

Hoffen wir mal, dass Lippo da nicht dabei ist. Für ihn wäre es bzgl. Kapitänsfrage wichtig, Evenepoel ein Stückchen hinter sich zu lassen.

Darf er denn überhaupt frei fahren oder muss er Evenepoel unterstützen?

• Freundschaft!

Darf er denn überhaupt frei fahren oder muss er Evenepoel unterstützen?

"Frei" fahren darf oder will er bisher nicht. Aber wenn es richtig hart am Berg wird, fällt Evenepoel immer ab. Ist alles lang und schnell genug, dann wird sich eine Lücke auftun. Warten muss er auch nicht auf ihn, er soll nur nicht aktiv Tempo machen dann vorne. Aber wenn die Lücke mal zu groß wird, dann wird er irgendwann auch vorn richtig mitfahren dürfen.

• Freundschaft!

"Frei" fahren darf oder will er bisher nicht. Aber wenn es richtig hart am Berg wird, fällt Evenepoel immer ab. Ist alles lang und schnell genug, dann wird sich eine Lücke auftun. Warten muss er auch nicht auf ihn, er soll nur nicht aktiv Tempo machen dann vorne. Aber wenn die Lücke mal zu groß wird, dann wird er irgendwann auch vorn richtig mitfahren dürfen.

Sehe ich auch so. Wenn es richtig hart wird am Berg, wird er keine Führungsarbeit für Evenepoel machen müssen und darf durchziehen.

• Wir werden sehen. Ween UAE sich entscheidet heute einfach mit Tempo Berg zu fahren ohne anzugreifen wird Evenepool dabei bleiben. Lipowitz muss heute und oder morgen Zeit auf Evenepool gut machen. Wenn nicht, hat Evenepool vermutlich 2 Minuten nach dem Zeitfahren und dann muss Lipowitz für ihn fahren.

• Freundschaft!

Remco geht mal wieder auf. Ohne das schon ein richtiger Angriff kam. Mal sehen, wie das am Ende aussieht.

• Freundschaft!

Das stimmt, aber bisher hat Lippo auch nie wirklich mal eine größere Lücke rausfahren können. Zeitfahrer werden ja bei dieser Tour nicht wirklich belohnt, aber ehrlicherweise fährt Remco in meinen Augen auch wie ein Kapitän, der unbedingt aufs Podium möchte. Wenn es ganz steil wird und Pogi antritt, dann ist es für ihn (und alle Anderen) schwer, aber er kommt immer zurück oder bekommt kaum Zeit drauf. Platz zwei scheint noch möglich. Mal schauen wie es nach der morgigen Etappe aussieht!?!?

• Sah ja kurz sehr gut für Lipowitz aus, aber Evenepoel hat wirklich gebissen, Respekt. Ansonsten bleibt es ganz vorne langweilig wie selten. Tadej tritt einen Kilometer vor dem Gipfel, und das ist noch nicht einmal das Hochgebirge, an und packt dem (aktuell noch) zweitbesten Fahrer 25 Sekunden drauf. Und obwohl sie in der Abfahrt zum Ziel zu zweit arbeiten, kann er nochmal 20 Sekunden on top geben, was willste da machen? Es ist nicht die Langeweile wie bei Armstrong oder der Sky-Dominanz, aber wirklich spannend ist eigentlich nur noch, wann Pogacar antritt. Die verbleibenden Bergankünfte dürften da ähnlich laufen, vor allem Alpe dˋHuez wird er sich holen (wollen).

Platz 2 könnte durchaus noch einmal spannend werden, wobei Vingegaard für mich immer noch der erste Anwärter bleibt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Platz 2 könnte durchaus noch einmal spannend werden, wobei Vingegaard für mich immer noch der erste Anwärter bleibt.

Zwischen 2 und 7 liegen gerade einmal 1:20 Minuten. Ich hatte schon neulich gesagt, dass das spannende Thema sein wird. Ich habe es noch nie erlebt, dass es sieben echte Podiumskandidaten gibt.

Wann war eigentlich eine Tour mal spannend? Eine in zehn Jahren ist es vielleicht. Möglicherweis zwei. Ansonsten sieht man doch nach den ersten richtigen Prüfungen immer, wer am stärksten ist und meist endet es dann auch so.

• ....Es ist nicht die Langeweile wie bei Armstrong oder der Sky-Dominanz, aber wirklich spannend ist eigentlich nur noch, wann Pogacar antritt....

Armstrong fand ich damals viel öder, weil er ja schlicht alles verweigert hat, so bald er mal in Front war.

Freundschaft!

Zwischen 2 und 7 liegen gerade einmal 1:20 Minuten. Ich hatte schon neulich gesagt, dass das spannende Thema sein wird. Ich habe es noch nie erlebt, dass es sieben echte Podiumskandidaten gibt.

Wann war eigentlich eine Tour mal spannend? Eine in zehn Jahren ist es vielleicht. Möglicherweis zwei. Ansonsten sieht man doch nach den ersten richtigen Prüfungen immer, wer am stärksten ist und meist endet es dann auch so.

Aber die Hälfte von denen rollt irgendwie nur mit. Ich sehe nicht wirklich wann und wie Ayuso, Jensen, Martinez oder Lippo was reißen wollen? Pidcock wird sich wieder weitere Minuten fangen und dann ist die Frage wie groß der Unterschied zwischen Remco und Jonas nach dem Zeitfahren ist bzw. was Remco in den verbleibenden Hochgebirgsetappen reißt. Vielleicht fällt sogar morgen schon die Vorentscheidung.

Schade eigentlich für Remco, dass es keine richtigen Zeitfahren mehr gibt! Und eben auch nur eins!

• Wie sollen sie angreifen? Bis Pogajar attackiert hält UAE das Tempo hoch. Das war Pogajars Problem in den Jahren als er gegen Vingegaard verlor und vorher ist Sky und davor UsPostal so gefahren. Deswegen waren die Touren in den Jahren zwischen diesen Äras spannender, weil das Rennen nicht so kontrolliert wurde.