Für mich ist ein Szenario, in dem Portner zunächst spielberechtigt ist und dann möglicherweise doch wieder gesperrt wird, nicht wirklich nachvollziehbar. Hauptsache, das ist alles rechtssicher. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass seine Spielberechtigung in der Zwischenzeit im Fall des Falles in Frage gestellt werden wird. Da brauche ich bloß ein bisschen im Forum zu schmökern. Kurz: Mir ist nicht wohl bei der Sache.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Ab jetzt interessieren mich nur noch die sportlichen Folgen. Ob Sperre oder nicht, der SCM kann es nicht riskieren ihn spielen zu lassen. Wer übernimmt die zweite Planstelle im Tor und wann wird endlich mit Sergey verlängert?
-
Es ist ganz knallhart. Wer beim Doping erwischt wird, dem droht die Sperre. Dafür ist die NADA und die WADA da. Wozu werden die Dopingkontrollen gemacht? Das wird in so gut wie jeder Sportart durchgeführt und das ist gut so.
Nur leider nicht überall mit denselben Folgen. Wie viele beim Doping erwischte Sportler jetzt wohl bei Olympia starten und eventuell sogar Medaillen gewinnen wie in Tokio die chinesischen Schwimmer?
-
Würden diejenigen auch so denken, wenn es um einen Flensburger oder Kieler Spieler geht?
Ja. Wenn ich mir über den Einzelfall ein Bild gemacht hätte. Es gibt ja auch Fans anderer Vereine, die Portner vertrauen. Aber wenn ich so was lese, kann ich manchen nur wünschen, dass ein Spieler ihres Vereins unverschuldet in eine derartige Situation gerät. Dem Spieler selbst wünsche ich es natürlich nicht. Von Hexenjagd hat hier übrigens keiner was geschrieben oder ich habe es überlesen.
-
Im Prinzip kann man so ein vorgeschaltetes Verfahren durch die HBL auch lassen. Wenn es zu Gunsten des Sportlers ausgeht, wird es sowieso kassiert. Das Ganze ist nach dem Grundsatz ausgerichtet: Wer Dopingmittel im Blut hat, hat gedopt. Fertig. Wenn Du chinesischer Schwimmer bist, ist es aber was anderes.

-
Was bedeutet dies jetzt für die Spielberechtigung? Ist der Freispruch der HBL weiterhin gültig, bis der CAS diesen kassiert oder ist Portner nur aufgrund der Verkündung der NADA jetzt nicht mehr spielberechtigt?
Ob das unmittelbar so ist, weiß ich auch nicht, aber letztendlich hat die Nada den Hut auf und nicht die HBL. Deshalb wird die Sperre in Kraft bleiben oder wieder aktiviert, da bin ich sicher. Wir brauchen einen neuen Torwart.
-
Es tut mir sehr leid für Niko, aber nichts anderes war zu erwarten. Der SCM musste sich darauf einstellen. Ich befürchte leider, dass wir Niko nie mehr im SCM-Trikot sehen werden. Das wird eine Endlosgeschichte, die die Karriere zerstört.

-
Eine Übermannschaft ist es natürlich nicht, die MT ist aus internationaler Sicht sicher auch kein besonders dankbares Los.
Trotzdem: Elverum hat sich gegen Kolstad in der Finalrunde um die Meisterschaft nur knapp geschlagen geben müssen. Ich sehe ein Duell auf Augenhöhe. Es liegt also schon ein gewisser Druck auf der Vorbereitung, da muss Vieles sofort gut ineinandergreifen.
Na ja, Kolstad. Die sind in der CL, haben dort aber nicht viel zu bedeuten. Wenn sie Sagosen nicht hätten, wäre nicht mehr viel los dort. Röd ist doch jetzt auch weg, oder? Auch die wären für die MT nicht unschlagbar. Hoffentlich werde ich nicht bestraft und der SCM lässt in der CL Federn gegen die Truppe 😉
-
Wegen der Qualität der dort teilnehmenden Mannschaften und dem daraus folgernden Ehrgeiz, Zuhause gut gegen diese CL Mannschaften auszusehen und in die Saison zu starten, wird man genau mit diesem Enthusiasmus die Euroquali im Angriff nehmen und gestalten.

-
Wird vor allem deshalb schwierig, weil kaum Zeit zur Vorbereitung da ist und die MT neue Spieler einbauen muss. Elverum ist jetzt auch keine Übermannschaft. Grundsätzlich sollte das schon machbar sein. Aber zu diesem Zeitpunkt kann alles passieren, das ist richtig.
-
Das einzige Mal, wo die Spanier wirklich gewackelt haben über eine gewisse Zeit war gegen Deutschland nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit und in der Verlängerung. Sogar nach dem Siegtor noch bei der Chance von Füllkrug. Im Finale waren es höchstens 5 Minuten im Anschluss an den Ausgleich, wo England kurz Oberwasser hatte. Wer so stabil über ein Turnier kommt wie Spanien hat es definitiv verdient.
-
Palmer hat, wenn er reinkam, jedes Mal überzeugt. Ihn oder Watkins mal von Anfang an zu bringen, kam Southgate offenbar nicht in den Sinn.
-
Sag ich doch.
-
Es wird am Ende laufen wie gegen Deutschland.
-
Eine Weltklasseaktion von Bellingham reicht nicht.
-
Was sind das für Hirnverbrannte, die Cucurella immer noch auspfeifen?
-
Jeder, wie er mag. Es kommen für mich einige als Absteiger in Frage, Leipzig aber sicher nicht. Sie sollten allerdings nicht wieder eine solche Achterbahnfahrt hinlegen.
-
Vorbereitungsspiel ist Vorbereitungsspiel. Ich habe aber schon schlechtere gesehen. Auch wenn wichtige Leute fehlten, immer noch ein starker Gegner. Wenn es ein wenig Selbstbewusstsein und die Gewöhnung an Abläufe bringt, ist schon viel erreicht. Gut fand ich die relativ geringe Fehlerzahl.
-
1. Flensburg
2. SCM
3. Kiel
4. Melsungen
5. Berlin
6.Gummersbach
7.Hannover
8. RNL
9. Leipzig
10. Wetzlar
11. Göppingen
12. Lemgo
13. Stuttgart
14. Eisenach
15. Hamburg
16. Erlangen
17. Bietigheim
18. Potsdam
-
Grigic die Entdeckung des Spiels. Bockstark. Macht Lust auf die Zukunft.
Ein wenig Nervenflattern zu Beginn, aber dann eine starke Aktion nach der anderen. Ein absoluter Gewinn.