Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Typisch deutscher Pessimismus. Es ist eine Herausforderung aber wieso vorher schon den Schwanz einkneifen. Wenn man verliert waren sie besser aber bisher haben sie in keinem Spiel besser als Deutschland gespielt. Frankreich ist leichter zu besiegen als Ägypten.

Sicher ?

• Warum Pessimismus? Mir ist egal wer gewinnt, ich kann also weder optimistisch noch pessimistisch sein. Ich war für Japan das Turnier

Ach so. Für mich ist es selbstverständlich, auf einen Sieg deutscher Athleten und Mannschaften zu hoffen.

• Sicher ?

Jep, ich habe jedes Franzosenspiel gesehen. Ohne Mem wären die schon längst weg vom Fenster. Remili außer Form wegen der Verletzung. Die alten Herren um Karabatic teilweise recht hilflos. Denen fehlt einfach der richtige Spirit. Ägypten ist wie Stacheldraht zu spielen, Die tun einfach weh, spielen manchmal unorthodox und machen es einfach gut. Frankreich hat nur mit Glück ein Remis gegen die geholt.

• Als ich kurz mal mal von Eurosport zur ARD umgeschaltet habe meinte der Kommentator, es würde gemunkelt das es intern nicht stimmt. Das hat er aber dann nicht weiter ausgeführt. Vielleicht haben ein paar Spieler die Kadernominierung kritisch gesehen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, denn gerade der starke Zusammenhalt war ja immer ein Plus von Frankreich. Ansonsten glaube ich schon das der kleinere Kader ein Problem ist wenn 1-2 Rückraumspieler (Remili, Mem) nach einer Verletzung noch nicht in Topform sind. Die Franzosen haben die Turniere hinten heraus immer über den breiten Kader gewonnen. Durch die enge Taktung bei diesem Turnier und die zwei Niederlagen zu Beginn konnten sie jetzt nicht viel rotieren (nur gegen Argentinien war das möglich). Nun haben sie aber über zwei Tage Pause und ich würde mich nicht darauf verlassen das die Franzosen am Mittwoch physisch nicht auf der Höhe sind. Es bleibt für mich dabei: Viel blöder kann es nicht laufen. Deutschland macht eigentlich alles richtig, zieht voll durch, gewinnt seine Gruppe und dann spielt ausgerechnet Frankreich eine total schwache Gruppenphase. Was von zehn Heimturnieren vielleicht einmal passiert. Damit hätte doch niemand ernsthaft gerechnet. Frankreich zu schlagen ist sowieso schon schwer genug, wir haben sie bei einem Turnier schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschlagen und selbst wenn sie schwächer sind als sonst, der Heimvorteil kann es dann die letzten 5-10 Min. nochmal ausmachen.

Der N' Guesson fehlt noch, fällt mir noch ein, aber sonst sehe ich das wie du.

Trotz guter Vorrunde sehe ich uns als deutlichen Außenseiter.

Ich befürchte da wieder zittrige Hände, schlotternde Knie und Ganzkörper-Teamkrampf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich befürchte da wieder zittrige Hände, schlotternde Knie und Ganzkörper-Teamkrampf.

Genau das ist die Falle, sich vorher schon die Windeln befeuchten. Nix da, man hat Schweden, Spanien und Slowenien geputzt, da sollte man genug Selbstbewußsein haben, um den den Franzosen die Rücklichter zu zeigen.

• Genau das ist die Falle, sich vorher schon die Windeln befeuchten. Nix da, man hat Schweden, Spanien und Slowenien geputzt, da sollte genug Selbstbewußsein haben, um den den Franosen die Rücklichter zu zeigen.

Nur ist es scheißegal wie es in meiner Windel aussieht. :hi:

Ich hätte nix dagegen, wenn die Adlerwindeln trocken bleiben.

Schauen wir mal.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde es gar nicht so schlimm im Viertelfinale gegen Frankreich zu spielen. Da wird jeder einzelne deutsche Spieler von Anfang an hellwach sein und mit der richtigen Mentalität auf dem Feld stehen. Keine falsche Sicherheit aufgrund des Gruppensieges. Wenn die Torhüter an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und Alfred Gislason z.B. in einer 5:1-Abwehr Julian Köster vorgezogen gegen Dika Mem stellt, dann müssen die Franzosen erst einmal beweisen, dass ihre aktuelle Mannschaft gegen die DHB-Auswahl bestehen kann. Selbst heute gegen Ungarn haben sie enorm gewackelt.

Natürlich wird das Stadion in Lille hinter den Franzosen stehen und es wird keine einfache Aufgabe für die Schiedsrichter, aber das ist die Reifeprüfung für unsere Mannschaft und wenn sie diese bestehen, dann ist die ersehnte Medaille zum Greifen nah, denn Dänemark, die mit Abstand stärkste Mannschaft des Turniers, wird ihnen außer in einem Endspiel wahrscheinlich nicht in die Quere kommen.

• Jo, ist für mich aber keine Geschmacksfrage. Japan ist halt ein anderes Land, was ich respektiere und achte.

Und wo steht geschrieben dass man immer sein Land anfeuern muss? Ich find die deutschen sympathisch, aber frenetisch jubeln für sie tu ich nicht und ich glaub auch nicht, dass ich damit Staatsverrat begebe oder mich rechtfertigen muss

• Der N' Guesson fehlt noch, fällt mir noch ein, aber sonst sehe ich das wie du.

Trotz guter Vorrunde sehe ich uns als deutlichen Außenseiter.

Ich befürchte da wieder zittrige Hände, schlotternde Knie und Ganzkörper-Teamkrampf.

Ich beneide dich um deine Einstellung. Mit der wirst du wahrscheinlich nur selten enttäuscht.

Ich bin da anders und werde natürlich des Öfteren enttäuscht!

• Also ich finde die Diskussion hier gespenstisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Frankreich ist unerwartet nur 4. in ihrer Gruppe geworden, weil sie keinen Deut besser waren bisher. Wenn sie es schaffen, nun den Schalter umzulegen, nun, dann verdienen sie es auch. Aber wann will man denn mit breiter Brust in dieses Spiel gehen, wenn nicht jetzt? Wenn wir am Ende an den eigenen Nerven scheitern, dann ist es ein bisschen Business as usual. Aber das könnte uns gegen jeden anderen Gegner grade so passieren.

Absichtlich verlieren, ohne die genaue Konstellation im VF zu kennen, nur um Frankreich aus dem Weg zu gehen? Geht’s noch? Mit dieser Einstellung kann man doch nicht mal das berühmte Sch…haus stürmen. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man auf diese Weise einer Übermannschaft wie z.B. den USA im Basketball aus dem Weg gehen wollte. Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die Mannschaft nicht die selben Streifen in der Underbüx hat wie einige (die Mehrzahl der?) User hier. 🤔

BTW: Gegen wen sind wir 2021 nochmal ausgeschieden? Die anderen Gegner aus zahlreichen Gründen schon mal per se als einfacher zu bezeichnen, ist in etwa so gehaltvoll wie Karten legen, Kaffeesatz lesen oder in Eingeweiden rumzustochern.

Zusammengefasst: Ich find‘s sehr gut, wie die Mannschaft bisher aufgetreten ist. Ich freue mich, dass wir als Gruppensieger ins VF marschiert sind - gerade auch im Gegensatz zu den Frauen, die am Ende noch auf Schützenhilfe angewiesen waren. Wir wären nicht die ersten, die nach sehr guter Vorrunde früh die Segel strecken müssen. Wir wären aber auch nicht die ersten, die der Flow aus einer gelungenen Vorrunde weit trägt.

• Und wo steht geschrieben dass man immer sein Land anfeuern muss? Ich find die deutschen sympathisch, aber frenetisch jubeln für sie tu ich nicht und ich glaub auch nicht, dass ich damit Staatsverrat begebe oder mich rechtfertigen muss

Ich habe von mir gesprochen. Nirgendwo steht das geschrieben, aber abwegig finde ich es nicht.

• Wir haben uns in der Vorrunde eig immer gut präsentiert.

Falls wir jetzt im VF rausfliegen, hat sich zu den letzten Jahren nichts geändert.

Wir müssen endlich mal wieder KO Spiele gewinnen.

Mittwoch wird ein echter Härtetest und wir werden sehen, ob wir uns diesbezüglich weiterentwickelt haben...

Anzeige