Das ist es ja, jeder hat irgendwie sein eigenes Wunschpaket, Vorlieben, Prioritäten. Es gab hier glühende Sky-Groupies, VPN-Fans, denen ehf.tv völlig reicht oder weiß der Geier, was. DAZN war von Anfang an nicht sehr beliebt, wenn ich das mal so sagen darf.
Das war aber von Anfang an mein Ding und das meines Sohnes. Ich fand das anfangs super, was man da für 9,99 € sehen konnte. NBA, NHL, NFL, Premier League, La Liga, Seria A, Frankreich, Holland, Boxen, bißchen Handball mal etc. Das Ding mit ohne Vorberichte, Kommentar aus dem Studio usw. hat mich für knapp 10 € und der Angebotsfülle nie gestört.
Aber so bleibt es ja nicht. Jetzt kostet DAZN mit 29,99 € ohne Verhandlungsgeschick das 3-fache und dafür ist jetzt keine Premier League, keine NFL, keine NHL mehr da, aber viel mehr Fußball in der Bundesliga und der CL. Dafür ist 2. Liga wieder woanders und Europa League auch.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Mir war es einfach noch nicht möglich mal ein Abo loszuwerden, weder Sky, noch DAZN. Ich habe beides schon mal weggekündigt, aber in dem Wissen und der Hoffnung, dass sie mir dann wieder ein unmoralisches Angebot machen, was ich sowieso vorhatte anzunehmen.
Ich befürchte einfach, dass dieses Wechselspiel der Ligen und Sportarten + Kündigung und Hoffnung auf ermäßigtes Angebot dann bald mit DYN in die 3. Runde geht.
Ich will eigentlich sagen, habe wieder viel zu viel geschwurbelt, angefangen hat eigentlich jedes Angebot erst mal sehr positiv.
Viel Content für überschaubares Geld. Daraus wurde dann immer ziemlich schnell weniger Content für mehr Geld und das nächste Abo.