SG Flensburg-Handewitt

  • Woher kommt die Kohle. Oder ist das ein Vorgriff in die potenzielle CL-Zukunft? Ist Mensing zusätzlich eine Art Kompensation?

    DukatenGlandorf


    Mit dieser Truppe müsste man eig das Final4 im Döna erreichen. Bin sehr gespannt und drücke, wie immer , den deutschen Mannschaften international die Daumen 😇

  • DukatenGlandorf


    Mit dieser Truppe müsste man eig das Final4 im Döna erreichen. Bin sehr gespannt und drücke, wie immer , den deutschen Mannschaften international die Daumen 😇

    Das mit dem Final 4 in eigener Halle hat ja leider auch in dieser Saison nicht geklappt. Ich möchte nicht wissen, welch ökonomischen Auswirkungen für Flensburg das noch hat. Eine schwarze Null mit aller Wahrscheinlichkeit eher nicht.

  • Das mit dem Final 4 in eigener Halle hat ja leider auch in dieser Saison nicht geklappt. Ich möchte nicht wissen, welch ökonomischen Auswirkungen für Flensburg das noch hat. Eine schwarze Null mit aller Wahrscheinlichkeit eher nicht.

    Sehr gute Freunde von uns sind SGW Fans, die waren schon ziemlich schockiert über das Ausscheiden, vor allem die Art und Weise. Sie fahren aber trotzdem zum final4, haben ja die Karten im Vorfeld gekauft. Ist ja nicht mal eben, vom Ruhrpott nach Flensburg. Ich kann die Enttäuschung bei der SG gut verstehen. Tja, was das jetzt finanziell bedeutet, wird sich noch zeigen. Potenzielle Sponsoren hätten sich mit Sicherheit mit einer Teilnahme beim final4 in eigener Halle, vllt sogar einem Titel, einfacher überzeugen lassen.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Das mit dem Final 4 in eigener Halle hat ja leider auch in dieser Saison nicht geklappt. Ich möchte nicht wissen, welch ökonomischen Auswirkungen für Flensburg das noch hat. Eine schwarze Null mit aller Wahrscheinlichkeit eher nicht.

    Gibt es eigentlich so hohe Prämien beim Final Four oder warum soll die eigene Teilnahme so viel mehr Geld einspielen? Ausverkauft mit hungrigen und durstigen Gästen dürfte doch erstmal das wichtigste sein und Sponsorenverträge ja wahrscheinlich auch festgezurrt sein.


    Hat man eigentlich mal wieder etwas bzgl. des Hallennamens vernommen?

  • Gibt es eigentlich so hohe Prämien beim Final Four oder warum soll die eigene Teilnahme so viel mehr Geld einspielen? Ausverkauft mit hungrigen und durstigen Gästen dürfte doch erstmal das wichtigste sein und Sponsorenverträge ja wahrscheinlich auch festgezurrt sein.


    Hat man eigentlich mal wieder etwas bzgl. des Hallennamens vernommen?

    Viele Flensburger Fans bieten ihre Karten für teilweise lächerlich niedrige Preise an ( hauptsache die Karte ist weg )


    Wieso geht man nicht einfach hin und schaut sich schönen Handball an ?

    Man macht doch sowieso einen "großen" Verlust , da kommt es auf die paar Euronen auch nicht mehr an .

  • Woher kommt die Kohle. Oder ist das ein Vorgriff in die potenzielle CL-Zukunft? Ist Mensing zusätzlich eine Art Kompensation?

    Das wird so sein. Kann sich eigentlich nur bei CL-Quali rentieren. Hohes Risiko, wenn die Zahlen stimmen.

  • In der Kolumne im Flensburger Tageblatt geht es heute auch darum, dass das Familiäre nicht abhanden kommen darf.


    Als SG-Fan seit Kindesbeinen an schätze ich das natürlich. Und Holger ist als der nüchterne Typ der er ist, vielleicht nicht immer der beste Kommunikator. Natürlich finde ich diesen Zirkus der letzten Wochen befremdlich.


    ABER: Familiär heißt nicht, dass man sich zu viel rausnehmen kann, leistungsmässig oder privat. Der Verein ist ein Unternehmen mit Ambitionen nach ganz oben. Und da muss dann halt auch mal unbequem entschieden werden.

    Und auch wenn z.B. ehemaligeLeistungsträger wie Rød und Søgard ausgebrannt/ mit dem Kopf seit Monaten in Norwegen sind - es gibt genug Spieler im Kader, die sicherlich woanders gerne aufgestellt würden und die vermutlich mit gezieltem Coaching auch besser spielen können.

    Das Ganze war zuletzt irgendwie ohne Feuer und wirkte in sich selbst zu zufrieden. Da musste nach der ganzen Geduld von oben mal zwischengegangen werden, das kann ich nachvollziehen. Das soll auch keine Schuldzuweisung an Trainer oder Spieler sein. Bestimmt haben die letzten Saisons mit den schlimmen und langwierigen Verletzungen dazu beigetragen, dass es so eingeschworen wurde und das irgendwie ein bisschen drüber war.

    Der Spagat zwischen Familie/Freundschaft und Brennen für den Erfolg hat halt nicht geklappt.

    Alles traurig, aber wenn man Titel gewinnen will, muss das wohl sein.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das wird so sein. Kann sich eigentlich nur bei CL-Quali rentieren. Hohes Risiko, wenn die Zahlen stimmen.

    vielleicht ist auch explizit die Ablöse gemeint worden, als Glandorf & Co. von einer finanziellen Katastrophe (o.ä.) beim Nichterreichen des eigenen Final Four gesprochen hatten. Nach der Faktenlage wären sie neben den Füchsen DER Favorit auf den Titel gewesen, dazu noch mit Heimvorteil. Der Deal mit Pytlick stand mMn schon vorher fest, somit waren neben dem Abgang von Mensing auch die Zahlen klar.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Noch mache ich mir keine Sorgen. Der Deal mit Pytlick, Jørgensen und Mensing steht offenbar in Verbindung mit dem Hummel-Vertrag. Das wird man sorgfältig "durchgerechnet" haben. Bei der Ausrichtung des Final Four sehe ich - von außen - durchaus ein finanzielles Risiko, und das werden die Sponsoren auffangen müssen. Da ist es gut, dass die SG in dieser Beziehung regional und ziemlich breit aufgestellt ist.


    Noch wirkt die finanzielle Situation nicht gefährlich, aber wenn man in der nächsten Saison die Ziele (insbesondere die CL-Teilnahme) wieder verfehlt, wird die Situation aber wohl ziemlich explosiv.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Rthandball gibt die ablöse für pytlick mit 540.000€ und krickau mit 50.000 € an

    Das hatten wir schon deutlich teurer....;-)


    Auf der einen Seite wird behauptet, mit dem Pipi Cup ließe sich kein Geld verdienen, auf der anderen soll die Nichtteilnahme am FF für die SG ein finanzielles Fiasko sein? Immer den Ball flach halten.....


    Die SG konnte sich die Wechsel offensichtlich leisten, ich mache mir da gar keine Sorgen. Und Wunderdinge erwarte ich auch von der kommenden Saison noch nicht!

  • Das hatten wir schon deutlich teurer....;-)


    Auf der einen Seite wird behauptet, mit dem Pipi Cup ließe sich kein Geld verdienen, auf der anderen soll die Nichtteilnahme am FF für die SG ein finanzielles Fiasko sein? Immer den Ball flach halten.....


    Die SG konnte sich die Wechsel offensichtlich leisten, ich mache mir da gar keine Sorgen. Und Wunderdinge erwarte ich auch von der kommenden Saison noch nicht!

    Das finanzielle Risiko ergibt sich ja daraus, dass man als Veranstalter des F4 nicht dabei ist. Das ist ja eine Sondersituation, die es noch nicht gab. Vielleicht wird es ja auch zumindest kein Fiasko.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das finanzielle Risiko ergibt sich ja daraus, dass man als Veranstalter des F4 nicht dabei ist. Das ist ja eine Sondersituation, die es noch nicht gab. Vielleicht wird es ja auch zumindest kein Fiasko.

    Wenn es ein paar weniger sind, die sich das (mMn überteuerte) Event anschauen wird das der SG mit Sicherheit nicht dsd Genick brechen.

  • Ich glaube fest, dass man in Flensburg konservativ rechnet und die Finanzplanungen ohne CL kalkuliert.


    Bei der Fülle an Top-Teams (THW, SCM, Berlin, SG + ggf. RNL) wäre es fahrlässig als Manager dauerhaft mit den CL Einnahmen zu rechnen, da es für die nächsten Jahre nicht garantiert werden kann!


    Finde es tatsächlich schwierig, dass Deutschland nur 2 CL-Plätze hat. Denn ehrlich gesagt gehören eigentlich alle 4 Teams dorthin.


    Leistungstechnisch gibt es kein Argument das dagegen spricht!

  • Preisgeld? Wieviel wird da ausgeschüttet?

    65.1 Guaranteed disbursements per club

    The following amounts will be disbursed to participating clubs based on the fulfilment of the regulations.

    .

    Group phase:
    Match participation compensation per match (10 in total) € 3.000
    Bonus per point € 1.000

    .

    Last 16:
    Match participation compensation per match (2 in total) € 3.000
    Bonus per point € 1.500

    .

    Quarter-finals:
    Match participation compensation per match (2 in total) € 3.000
    Bonus per point € 2.000

    .

    EHF European League Finals Men:

    Winner € 100.000
    Second placed team € 50.000
    Third placed team € 40.000
    Fourth placed team € 30.000


    https://www.eurohandball.com/media/bothdpvi/final_melreglement_2223_inclcover.pdf

  • Das Preisgeld beim Final Four bezahlt allerdings nicht die EHF, sondern der Gastgeber.

  • Das Preisgeld beim Final Four bezahlt allerdings nicht die EHF, sondern der Gastgeber.

    Alter :huh: , da müssen die Flensen am WE aber viele Ploppflaschen verkaufen !

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

Anzeige