THW Kiel Teamthread

  • RR ist in Arbeit, da wird es Lösungen geben

    Kreis auch in Arbeit

    Magnus hat bereits verlängert

    Machst Du Dir bei Rune Sorgen?

    Mir geht es generell um auslaufende Verträge bis 2025 und was RR und Kreis angeht, weiß ich ja, dass Lösungen erarbeitet werden.

    Aber es sind in Bezug auf PdV für mich z.Z. halt wichtigere Entscheidungen, die anstehen.

    Ich rechne ja auch am letzten Heimspieltag mit zumindest einer Verlängerung von Harry ;) .


    Magnus hat ja erstmal "nur" bis 2025 verlängert - wenn sein Leistungsniveau weiter so hoch bleibt, wünsche ich mir einen noch längeren Verbleib von ihm in Kiel. Aber wer weiß, ob es ihn in zwei Jahren nicht auch wieder Richtung Familie zieht...was ich grundsätzlich immer verstehe!


    Auch wenn ich Rune schätze, sehe ich ihn selbst als "Eigengewächs" in zwei Jahren nicht mehr beim THW. Dafür ist er mir persönlich nicht mehr stabil genug und ich vermute, dass er mit seiner Stine in absehbarer Zeit zu ihrer Familie nach Norge ziehen wird.

  • Ich würde so ein zwei Meldungen über vorzeitige Verlängerungen auch gerne hören :P aber letztendlich könnte auch die zukünftige Torwartlösung den Entschluss des einen oder anderen zu verlängern oder zu kommen mit beeinflussen. Zumindest für die, die noch was vor haben.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich fände es natürlich auch absolut mega wenn der THW es schaffen würde PdV zu verpflichten. Ich glaube auch, dass sie das finanziert bekommen könnten.


    Aber ich zweifle eher daran, dass PdV tatsächlich den Reiz sieht zum THW wechseln zu wollen.


    Das Lebensgefühl/Wetter unterscheidet sich einfach eklatant. Die vielen Skandinavier stecken das gut weg, aber ich glaube dass es für die Südländer ein größeres Problem darstellt. Dazu kommt noch, dass ich als frisch gebackene Familie doch eigentlich eher in der Heimat sein will wo mich gegebenenfalls auch meine Eltern/Schwiegereltern unterstützen können als dass ich alleine im Ausland sitze.


    Über die Qualität des Spielers gibt es keinen Zweifel: der gehört zusammen mit Landin i. Die oberste Schublade

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pérez de Vargas nach Kiel wechseln wird.

    Aber ich glaube, dass die Kategorie Spieler gebraucht werden. Spieler, die eine gewisse Aura haben die für absoluten Erfolg stehen und bei Gegnern Respekt auslösen.

    Ein Köster kann den Kaderplatz von Dule besetzen und sogar ähnliche Skills mitbringen. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied, wer von den beiden auf der Platte steht.

    In den nächsten Jahren verlieren wir mit Landin, Sander, Dule, etc ... einige dieser Spieler. Und es wird dauern, bis die nächste Generation das ersetzen kann. Auch wenn das Leistungsvermögen gleich oder sogar höher ist.

    Man muss schon unterscheiden.

    Landin ist ein brutaler Verlust, der beste Einzelspieler den es gibt, auf der wichtigsten Position im Handball. Einen Toptorhüter kannst du nicht durch mannschaftliche Geschlossenheit ersetzen, da muss Qualität her. Ob PdV kommt, hängt wohl einzig davon ab, ob er Barcelona verlassen möchte. Das Gehalt wird der THW sicher bezahlen können, Landin wird bestimmt brutto auch Richtung siebenstellig verdient haben. Ob es möglich wäre PdV schon 2024 oder schon im Sommer zu holen, wage ich da schon eher zu bezweifeln.


    Sagosen ist auch ein klasse Spieler, der allerdings auch einiges an Gehalt kostet und bei weitem nicht diese herausgehobene Rolle als Einzelspieler hat. Mit Bilyk und Johansson hast du auf den Rechtshänderpositionen schon ordentlich Qualität, die dazu auch gut harmonieren. Gerade Bilyk übernimmt ja mittlerweile schon eine mindestens so große Rolle wie Sagosen. Dazu noch Wallinius der deutlich mehr bringen kann und möglicherweise Köster. Mit Skipagøtu (von den englischen Kommentatoren passenderweise gerne The Skipper genannt) holst du dir die heißeste Aktie auf der RM.

    Da hast du schon ordentlich Qualität im Rückraum und kannst das möglicherweise noch ergänzen (wenn ein Wallinius wirklich in Kiel nicht Glücklich werden sollte)


    Dules Einfluss als Persönlichkeit ist natürlich riesig, daran besteht kein Zweifel. Gerade auch in der Abwehr setzt er immer noch Akzente. Wenn er will, wird er das auch noch länger können. Im Angriff findet er allerdings kaum noch statt, da tragen die Last doch schon längst andere.

  • Wenn er kommt, dann wohl nur weil er wirklich die Herausforderung Bundesliga suchen möchte.

    Die Unterstützung der Familie gerade bei Neugeborenen ist natürlich ein valider Punkt. Wenn du allerdings als Familie ein Abenteuer wagen möchtest, dann doch wenn die Kinder noch kleiner sind und nicht Schule etc ansteht.


    Grundsätzlich jedoch ein gutes Signal, dass man sich der Wichtigkeit der TW Position bewusst ist und da einfach Qualität braucht (auch wenn ich das Risiko Mrkva/Gerard immer noch als unkalkulierbar groß empfinde).


    Unabhängig von PdV sollte man da Name wie Hallgrimsson perspektivisch nicht aus den Augen verlieren.

  • Wiencek und Pekeler werden für keinen anderen Verein auflaufen (wollen). Die sind familiär einfach zu stark in Kiel verwurzelt. Da stellt sich eher die Frage, wie lange der Körper noch mitmacht. Deswegen ist am Kreis auch eine Verjüngung nötig.


    Reinkind ist aufgrund der Konstellation mit Weinhold nicht ganz unwichtig um nicht 2 Linkshänder finden zu müssen. Aber auch er ist schon eine ganze Zeit beim THW und weiß bestimmt ganz gut, was er am THW hat.

  • Du argumentierst hauptsächlich mit spielerischer Qualität, um die es mir gerade aber gar nicht so geht.

    Ein Sander löst beim Gegner (noch) etwas anderes aus als Johansson.

    Und solche Typen brauchst du einfach. In engen Spielen, in Finals etc. .

  • Kiel hat halt erkannt , dass man seiner Spielweise und NORMALEN Torhütern nicht ganz oben anklopfen wird .

    Ohne die 37 % Quote von Landin ,dazu hat er die wirklich wichtigen Spiele fast alleine gewonnen , wäre Kiel maximal Platz 3-4 !


    Deswegen jetzt der verzweifelte Versuch , einen bald 33 jährigen PDV mit unfassbaren Beträgen nach Kiel zu locken .

    Dann hätte man die Nr 1 aus Frankreich, Spanien und Tschechien auf der Bank ( dieser Fakt zeigt schon , wie groß die Panik ist ) .


    Zum Glück wird das nicht passieren und wir werden endlich mal ein Kiel erleben , dass auch mal spielerisch überzeugen muss ohne etliche Soiele hauptsächlich wegen Omeyer bzw Landin zu gewinnen .

  • Du argumentierst hauptsächlich mit spielerischer Qualität, um die es mir gerade aber gar nicht so geht.

    Ein Sander löst beim Gegner (noch) etwas anderes aus als Johansson.

    Und solche Typen brauchst du einfach. In engen Spielen, in Finals etc. .

    Landin verbreitet Angst und Schrecken.


    Sagosen hat da in seiner Zeit in Kiel eher das Gegenteil bewiesen.

  • Das du ohne Torhüter keinen Blumentopf gewinnst ist nichts neues

    Omeyer oder Landin waren aber in den Spitzenspielen noch ne Klasse besser als jeder andere Torwart in der Bundesliga.


    Wie oft wurde hier in solchen Spielen geschrieben : Landin , Landin, Landin.....


    Habe in Spitzenspielen äußerst selten gehört : Puh Landin heute mit gebrauchten Tag , Spieler XY hat uns heute zum Sieg geworfen..


    Der Faktor Omeyer bwz Landin war /ist schon unglaublich .


    Wir werden es nächste Saison sehen .

    Bin sehr gespannt

  • Du argumentierst hauptsächlich mit spielerischer Qualität, um die es mir gerade aber gar nicht so geht.

    Ein Sander löst beim Gegner (noch) etwas anderes aus als Johansson.

    Und solche Typen brauchst du einfach. In engen Spielen, in Finals etc. .

    Ich finde nicht, dass wir einen Sagosen brauchen. Er ist einer der am meisten überschätzten Spieler. In entscheidenden Partien hat er nie die Rolle gespielt, für die er geholt wurde. Das wissen mittlerweile auch die Gegner.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Zumindest ist ein PdV wohl etwas schneller im Tor als Landin, wenn vorne der THW-Angriff mal wieder das 7 gg. 6 nicht erfolgreich abgeschlossen hat. ;)

  • Unfassbare Beträge ;( :D


    Glaubst du Landin spielt in Kiel für ne warme Mahlzeit am Tag???


    Gehaltsmäßig ist das eine ähnliche Kategorie. Deswegen stellt sich doch zunächst mal die Frage ob PdV ab 2025. überhaupt Barca verlassen will. Sonst ist das Ganze doch eh hinfällig. In Spanien werden in Verträgen Ausstiegesklauseln verankert, das ist auch nichts Neues, diese haben dann halt astronomische Summen (bei PdV halt 2 Mio, bei Fußballern gerne mal 1 Mrd.).


    Ob man dann PdV vorzeitig gegen Ablöse holen könnte, ist deshalb dann nochmal eine ganz andere Frage.

  • Ich finde nicht, dass wir einen Sagosen brauchen. Er ist einer der am meisten überschätzten Spieler. In entscheidenden Partien hat er nie die Rolle gespielt, für die er geholt wurde. Das wissen mittlerweile auch die Gegner.

    Er hat schon seine Qualität und die wird schon fehlen. Aber ich gebe dir absolut recht, dieser Unterschiedsspieler ist er nie geworden.


    Das ist in Kiel Landin und dazu noch Dule der voran marschiert.

  • Für mich passt alles zusammen: Gerard erhält einen Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. PdV hat noch Vertrag bis 2025. Wahrscheinlich verhandelt der THW mit Barca eine Ablöse zur Saison 24/25. Sollte das nicht klappen, zieht der THW die Option bei Gerard. Für mich sieht es so aus, dass dieser Deal schon lange verfolgt wurde. Ich hoffe, er ist erfolgreich.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Für mich passt alles zusammen: Gerard erhält einen Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. PdV hat noch Vertrag bis 2025. Wahrscheinlich verhandelt der THW mit Barca eine Ablöse zur Saison 24/25. Sollte das nicht klappen, zieht der THW die Option bei Gerard. Für mich sieht es so aus, dass dieser Deal schon lange verfolgt wurde. Ich hoffe, er ist erfolgreich.

    Erstmal muss PdV überhaupt ab 25 wollen. Das ist die größte Hürde. Danach wird man mit Barca sicher eine Einigung finden.

    Idealerweise natürlich für diesen Sommer. Denn mit 1 oder sogar zwei Jahren Gérard riskierst du schon sehr stark, in der Tabelle abzurutschen.

  • Unfassbare Beträge ;( :D


    Glaubst du Landin spielt in Kiel für ne warme Mahlzeit am Tag???

    Habe ich wo behauptet ?


    Aber du darfst dich gerne mal in " Einkommensteuer Deutschland vs Einkommensteuer Spanien " einarbeiten und danach darfst du dir nochmal überlegen , ob es ein unfassbarer Beitrag ist .


    Kleine zusätzliche Hilfe


    Landin 600000 BRUTTO IM JAHR ( ca 50000 Brutto pro Monat soll er bekommen )


    PDV 500000 NETTO IM JAHR

Anzeige