Beiträge von HolgerMD

Drauftreten gehört sich nicht. Es sieht einfach nicht gut aus, das ist Fakt. Man wird auf jeden Fall noch Punkte brauchen bis zum letzten Spieltag. Göppingen und Erlangen sind vielleicht die besten Möglichkeiten. Hannover auswärts vielleicht auch. Da muss was kommen, denn Wetzlar und Minden haben auch Möglichkeiten. Gestern Eisenach den ersten Auswärtspunkt zu gestatten nach 3-Tore-Führung kurz vor Schluss, war schon ärgerlich aus Leipziger Sicht.

Der THW bewegt sich nicht mehr auf dem Level von Bayern, sondern eher auf dem von Werder und Mönchengladbach. Mann, haben die früher mal einen tollen Fußball gespielt (könnte Alfred zu Otto und Jupp eines Tages sagen).

Nun übertreib mal nicht. Die beiden befinden sich in unmittelbarer Nähe der Abstiegszone. So weit ist es ja beim THW noch nicht.:hi:

Das sehe ich völlig anders. Vom Spielverlauf eindeutig ein gewonnener Punkt für Eisenach.

Tabellarisch hilft er sogar beiden weiter. Eisenach hält den Vorsprung auf Leipzig, vergrößert ihn sogar auf Platz 17. Bei zudem deutlich besseren Torverhältnis würde ich sogar sagen, dass sie damit so gut wie durch sind. Bei einer Niederlage wären es nur 6 statt 8 Vorsprung auf Platz 17.

Leipzig hat durch den Punkt Schlagdistanz zu Platz 16 hergestellt - er ist nun mit einem Sieg erreichbar.

Mit einem Sieg gegen Minden am letzten Spieltag, wenn der Abstand so bleibt. Da kann aber zwischendurch noch einiges passieren. Auch zuungunsten von Leipzig. Es ist ein Dreikampf, bei dem zwei verlieren.

Das Schöne ist, dass Matej jetzt so langsam ankommt. So habe ich weniger Bange vor dem nächsten Jahr ohne Sergey. Nach dem Interview gestern, wurde mir auch klar, wie wichtig es war, Kuzmanovic zu holen. Es hilft Matej dann sicher, wenn er einen Landsmann in Magdeburg an der Seite hat. Der Wechsel in die Fremde scheint ihn ja immer noch zu beschäftigen.

Und wenn ich dann noch die Posse um Pytlick sehe, dann weiß ich unsere Jungs noch viel mehr zu schätzen. Ehrlich, solche Spieler braucht kein Verein und zum Glück haben wir auch so einen nicht in unserem Team. Das ist wohl, was der Bob nie lernen wird. Nachhaltiger Erfolg im Handball braucht eine Mannschaft und keine Legionäre.

Gestern hat die Mannschaft gewonnen und nicht Gidsel und das war auch gut so. Diven können wir, das haben wir schon immer gegen Barcelona gezeigt, und die Füchse scheinen sich ja jetzt auf eben diese zu konzentrieren ...

Er ist ein junger Spieler, der zum ersten Mal das Land wechselt, das darf man nicht vergessen. Gestern hat er gezeigt, wozu er in der Lage ist.

Freundschaft!

Also das was ich bei Hamburg - BHC in der Pause gehört habe, war etwas anderes: er traut den Füchsen in dieser Form den Sieg zu. Dass er auf sie tippt, hat er nicht gesagt. Ich glaube schon, dass man das so sagen kann. Sie sind nicht chancenlos. Für sehr wahrscheinlich halte ich es trotzdem nicht. Es wird immer vergessen, wie hoch die Trauben in Magdeburg wirklich hängen. Man hat letztes Jahr mal dort gewonnen. Aber das war in einem "perfekten Sturm". Das passiert auch nicht so oft. Der SCM hat einfach die Mittel (auch körperlich), dass Füchse-Spiel stark zu verlangsamen. Das können andere Teams nicht. Von daher ist der SCM gut darin, den Füchsen ihr Spiel zu nehmen. Das war immer ein Schlüssel zum Sieg. Außerdem ist der SCM jetzt auch mal ausgeruht im Kopf, nachdem man jetzt fünf Monate lang zwei Spiele pro Woche hatte.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, er hätte sich zu einem Tipp hinreißen lassen. Aber dann wäre es natürlich wahrscheinlich gewesen, dass sie da das entsprechende Zitat gezeigt hätten. Ist mir aber zu anstrengend, das nochmal zu kontrollieren. Da ist mir zu viel Gegacker dabei.