In Spielen wie diesen strauchelt der VfL gerne mal.
Ach Gottchen.
In Spielen wie diesen strauchelt der VfL gerne mal.
Ach Gottchen.
Meine Güte, kann man nicht mal am frühen Morgen beim Kaffee auf Maloche mit etwas Erfreulicherem als vorzeitigen Abgängen in der düsteren Jahreszeit beglückt werden.
Sportlich herrscht eitel Sonnenschein.![]()
Wenn KG einfach nicht anders kann, sollte das irgendwann mal erklärt werden. Darauf haben die Fans schon einen Anspruch, finde ich auch als Externer.
An Portners Integrität als Sportsmann zweifele ich in keinster Weise. Allerdings, sofern er wirklich diese Klausel gezogen hat und den Verein vorzeitig im Sommer Richtung Szeged oder wo anders hin verlassen sollte, ist die Sache mit den Annehmen der Konkurrenzsituation erst einmal schwierig.
Dagegen spricht zum Beispiel das nur 16 Spieler gleichzeitig auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen. In der Regel wird der Trainer sich immer für einen weiteren Feldspieler entscheiden als für einen dritten Torhüter. Hernandez dürfte als Nummer eins gesetzt sein, daneben muss Mandic weiterhin an das Team herangeführt werden. Das hat absolute Priorität. Deshalb glaube ich das Portner da schlechte Karten hat.
Richtig ein Torhüter wie Portner hat ziemlich viele Optionen bei guten und sehr guten Vereinen. Deshalb glaube ich das auch schon etwas in der Winterpause passiert. Ist aber halt nur meine Meinung.
Genau meine Meinung. An dem vorzeitigen Wechsel gibt es ( bei mir zumindest) keine ernsthaften Zweifel mehr. In der Handballwoche schreibt Lukas Reineke (Volksstimme) darüber. Es fehlt nur noch die offizielle Bestätigung. Wir haben mit Hernandez einen Weltklassekeeper und mit Mandic einen, der soviel Spielpraxis wie möglich bekommen sollte. Da bleibt nicht mehr viel Platz.
Carstens, der Peter Neururer des Handballs.
Hoffentlich in diesem Fall erfolgreich. Mir fehlt allerdings noch der Glaube (daran).
Kretzsche, der weltbeste Tipper meint, Stuttgart hat 10 Punkte nach den nächsten 4 Spielen. Dann kann ja nichts schiefgehen.
Die Ausgangslage ist glockenclaar. Aber um mit Benno zu sprechen, dürfen wir uns nicht „zurücklegen“.
Für Carstens eigentlich ein guter Einstieg.
In Gummersbach erwartet eigentlich niemand groß etwas von Leipzig. Er kann nur gewinnen auch wenn Leipzig verlieren sollte. Er lernt die Mannschaft ohne den "gewinnen müssen" Druck in diesem Spiel kennen und sie ihn und falls sie doch etwas holen ist er der "Held".
Kann man so sehen. Aber sie brauchen Punkte, egal gegen wen.
Mir ist es eigentlich auch unverständlich. Aber es gibt ja auch eine Begleitmusik, die man nicht ignorieren kann. Und Benno überlegt sich bestimmt, was er sagt. Nikos Verdienste wird und kann keiner in Frage stellen. Er war ein zentraler Faktor in den letzten Jahren. Das wurde leider etwas überlagert von unerfreulichen Dingen. Wir haben ab Dezember drei Torleute. Das ist nicht einfach zu moderieren. Aber Benno ist das natürlich zuzutrauen.
Hat mir gestern gut gefallen, wie die Kaderbreite genutzt wurde. Wenn Portner im Dezember zurück kommt, wird er kaum noch eine Rolle spielen, denke ich. In der Handballwoche wird Benno zitiert: „Es freut mich für ihn (Mandic). Es zeigt, welche Klasse wir mit den zwei Keepern haben….“ Gemeint sind Hernandez und Mandic. Schade für Niko, aber nicht zu ändern. Die vollständigen Hintergründe kennt von uns keiner so richtig.
Old Frankie kann dabei nix verlieren. Ich bin beim überlegen, ob ich den Tipp in Buster444 Wettbewerb nochmals überdenke und auf +1 für DHfK ändern werde.
Kannst Du gerne machen ![]()
Carstens übernimmt ein Himmelfahrtskommando. Ich bin gespannt.
Wahrscheinlich ist ein Sieg von Minden nicht, aber ich schließe ihn auch nicht aus. Ich höre nur immer wieder Stuttgart ist zu stark, da passiert nichts. Jetzt ist ein Drittel der Saison rum und sie krebsen bei 4 Punkten rum. Da wird man schon mal zweifeln können. Nicht unbedingt am Klassenerhalt, aber schon an einem Sieg gegen Minden, die immerhin schon 7 Punkte gesammelt haben, wenn auch in 2 Spielen mehr.
Wenn das Minden gewinnt, brennt in Stuttgart der Baum vor dem ersten Advent.
Wackelkontakt bei Lea.
Freundschaft!
Es wurde immer klar gesagt, dass es eine Klausel für 2027 gibt. Deshalb kann man sich für dann auch schon einigen.
Jetzt erinnere ich mich auch. Vielleicht ist das sogar schon passiert. Wir wissen es nicht. Für 2026 sitzt Gummersbach am längeren Hebel. Über 500.000 würde ich nicht mitmachen. Ebner wird ggf. schon selber wissen, was er macht.
Selbst bei dem drohenden Abstieg von Leipzig bleibt für mich die Frage warum D.Ebner einen so kurzen Vertrag abschliessen sollte.
Da traue ich ihm schon bessere Angebote zu.
Weil man beim SCM nicht nein sagt. ![]()
Dazu mit kroatischem TW-Trainer und Nationalmannschafts-Kameraden. Man wird sich sicherlich einig, der SCM ist ja bekannt dafür einen Plan B zu entwickeln, Ebner für 1 Jahr bis Kuzmanovic 2027 kommt. Einigkeit wurde ja erzielt. Es geht ja nur um die Überbrückung eines Jahres, sollte Portner gehen.
Und Ebner würde schon ein Stück ans Lipperland ranrücken. Als Notlösung denkbar. Dann scheint es ja keine Austiegsklausel bei Kuzmanovic zu geben. Dann wäre die Summe ja festgeschrieben.
Noch 4 Stunden...
Und wir beiden sind nicht dabei ![]()
Da kommt der Name her…
In dem Bereich engagiert sich der Namensgeber unserer Arena ja auch.